Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)
Da ich für 2020 mit einem Facelift des Arteon rechne, öffne ich mal einen Thread dafür. Meine Annahme beruht auf der Aussage, dass 2020 ein Shooting Brake in Emden gefertigt wird (bestätigt) und dieser wohl auf dem Arteon basieren wird (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich). Ich könnte mir vorstellen, dass durch ein leicht entschärftes Design, die Absatzzahlen erhöht werden sollen. Und zu guter letzt, da der Chef von Volkswagen R mehrere neue Modelle bestätigt hat, könnte ich mir Ende 2020 eine Produktoffensive vorstellen, wo u.a. der Arteon R zusammen mit dem Golf R vorgestellt wird.
Persönlich hoffe ich zusätzlich auf einen Arteon GTE Shooting Brake mit der neuen 245 PS Ausbaustufe. Mal abwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:
Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.
Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?
1324 Antworten
Zitat:
@DVE schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:51:46 Uhr:
Nein, ist ein Shooting Brake Allroad.Zitat:
@dk_1102 schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:40:05 Uhr:
Mit Schlechtwegefahrwerk?
Wohl eher ein e-hybrid. Sieht wirklich echt hoch aus.
Bis jetzt sind nur drei Dieselmotorvarianten im Konfigurator verfügbar.
Frage mich wann endlich die Benziner kommen.
Ähnliche Themen
3 Diesel? 150, 200 und welcher noch?
Prinzipiell sind aktuell viele Motoren in Prüfverfahren, daher kommen je nach Modell erst mal die Massenmodelle, bevor der Rest folgt.
Zitat:
@Passat-B8BiTDI schrieb am 5. Oktober 2020 um 08:47:50 Uhr:
3 Diesel? 150, 200 und welcher noch?
Prinzipiell sind aktuell viele Motoren in Prüfverfahren, daher kommen je nach Modell erst mal die Massenmodelle, bevor der Rest folgt.
Eigentlich sind es tatsächlich nur zwei verschiedene Dieselmotoren. Sind jedoch drei verschiedene Konfigurationen da es den 200PS Motor noch mit Allrad gibt.
Auf die Nicht-Diesel Varianten warte ich auch schon seit Juli. Wollte schon bei diversen Aktionen zuschlagen, da unser Tiger im November ausläuft, aber nichts zu machen.
Laut meinem Händler sind nicht mal Vorab-Infos im Händlerportal eingestellt. Er rechnet frühestens im 1. Quartal 21 mit Bewegung.
Echt schade..... (hab mir schon mal den A5 betrachtet, wo es aktuell schon die 190 PS MildHybrid Variante gibt)
Auch der Arteon R wird mit der Bestellbarkeit schon seit Monaten immer wieder weiter nach Hinten geschoben. Echt unzufriedenstellend...
Zitat:
@franzose79 schrieb am 5. Oktober 2020 um 16:04:39 Uhr:
Laut meinem Händler erst bestellbar Ende November. Zu spät für mich.
Aussage von vorgestern von meinen freundlichen: Q1 2020. Arteon R "zeitnah".
Meine eigentliche Frage:
Bei Auswahl der 20 Zöller und DCC für Sportfahrwerk wird die 20mm Tieferlegung nicht mehr aufgeführt. Ist die zum Facelift gestrichen? Weiß da jemand näheres?
Zitat:
@kirbstar schrieb am 8. Oktober 2020 um 10:09:49 Uhr:
Zitat:
Laut meinem Händler erst bestellbar Ende November. Zu spät für mich.Aussage von vorgestern von meinen freundlichen: Q1 2020. Arteon R "zeitnah".
Meine eigentliche Frage:
Bei Auswahl der 20 Zöller und DCC für Sportfahrwerk wird die 20mm Tieferlegung nicht mehr aufgeführt. Ist die zum Facelift gestrichen? Weiß da jemand näheres?
Das würde mich auch interessieren. Habe meinen zwar schon bestellt (mit 20" und DCC für Sportfahrwerk), allerdings habe ich nirgends die Info zur Tieferlegung finden können.
Zitat:
@daboo_ schrieb am 8. Oktober 2020 um 14:17:04 Uhr:
Zitat:
Meine eigentliche Frage:
Das würde mich auch interessieren. Habe meinen zwar schon bestellt (mit 20" und DCC für Sportfahrwerk), allerdings habe ich nirgends die Info zur Tieferlegung finden können.
In meinem Arteon von vor dem FL stehen im Angebot explizit die 20mm. Im neuen nicht. Ich versuch mal vom Händler Informationen zu bekommen.
Zitat:
Zitat:
Laut meinem Händler erst bestellbar Ende November. Zu spät für mich.Aussage von vorgestern von meinen freundlichen: Q1 2020. Arteon R "zeitnah".
Du meintest wohl 2021 ??
Zitat:
@aroma schrieb am 8. Oktober 2020 um 18:29:09 Uhr:
Zitat:
Du meintest wohl 2021 ??
Ja klar. Sorry!
Zitat:
Meine eigentliche Frage:
Im AT Konfigurator stehen zwei "Adaptive Fahrwerksregelung DCC" zur Auswahl, einmal mit "Karosserie 5mm tiefergelegt" und einmal ohne. 🙄