Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)
Da ich für 2020 mit einem Facelift des Arteon rechne, öffne ich mal einen Thread dafür. Meine Annahme beruht auf der Aussage, dass 2020 ein Shooting Brake in Emden gefertigt wird (bestätigt) und dieser wohl auf dem Arteon basieren wird (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich). Ich könnte mir vorstellen, dass durch ein leicht entschärftes Design, die Absatzzahlen erhöht werden sollen. Und zu guter letzt, da der Chef von Volkswagen R mehrere neue Modelle bestätigt hat, könnte ich mir Ende 2020 eine Produktoffensive vorstellen, wo u.a. der Arteon R zusammen mit dem Golf R vorgestellt wird.
Persönlich hoffe ich zusätzlich auf einen Arteon GTE Shooting Brake mit der neuen 245 PS Ausbaustufe. Mal abwarten.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:
Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.
Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?
1324 Antworten
Zitat:
@Spezialeinheit9 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:37:14 Uhr:
Arteon Shooting Brake R 🙂
Geil!
Sieht nach Autohaus aus. Das heißt, dass er bald bestellbar sein wird?! 😉
Zitat:
@Teksaz schrieb am 26. Juli 2020 um 00:34:27 Uhr:
Zitat:
Arteon Shooting Brake R 🙂Auf die Gefahr hin mich sehr unbeliebt zu machen, aber das sieht scheußlich aus. Die R-Line ist optisch viel ansprechender. Das Ding sieht schlecht getuned aus.
Schwarz ist auf diesem Frontfoto vielleicht die falsche Farbe. In dem uns allen bekannten Blau siehts schon wieder anders aus. Aber man muss ihn ja nicht so nehmen, es steht ja auch noch der R-Line zur Verfügung, da siehts vorne nicht nach Darth Vader aus.
Zitat:
@KrayZeaM schrieb am 26. Juli 2020 um 07:55:59 Uhr:
Sind die Endrohre beim R eigentlich echt oder fake?
Sind echt, wie auch beim Golf R.
Die Sitze sehen ja mal extrem billig aus. Dieses Carbon/ blaue Plastik Leder und die ganzen Falten!?
Ähnliche Themen
Scheiße aussehen würde ich nicht sagen, etwas zu viel für die doch eher moderate leistung. Die Sitze sind schon echt geil, mit faltigem Leder hat vw schon länger zu kämpfen die Probleme gibt's auch zuhauf beim B8, leider.
Alles in allem alles Geschmackssache wems nicht gefällt muss ihn ja nicht kaufen und wer ihn sich nicht leisten kann muss ihn deswegen nicht schlecht reden.
Zitat:
Arteon Shooting Brake R 🙂
Das Ding sieht aus wie ein Stealthbomber für Arme.
Ich finde sowas muss man immer live sehen.
Der Golf 8 hat mir auf Bildern absolut nicht gefallen in live fand ich ihn dann garnicht schlecht.
Naja, das Schwarz bzw. eigentlich eher Dunkelgrau ist nicht mal das Schlimmste.
Da passt eher gar nichts zusammen: Zwischen den Scheinwerfern kaum was am Grill geändert, darunter riesige eckige Gitter. Durch das Schwarz wirkt es zusätzlich leer. Das Chrom ist weg, auch an den Seiten und am Heck entfallen die Chromleisten. Lediglich die Scheibeneinfassung ist geblieben und sieht doch sehr verloren aus. Dazu die Spiegelkappen. Ich weiß nicht ob das in schwarz besser gewesen wäre oder genauso schrecklich. Aber es sticht viel zu sehr heraus. Da fehlt eine einheitliche Designsprache.
Das Heck gefällt mir eigentlich noch ganz gut, das hat noch etwas edles, was zum Arteon irgendwie passt. Aber diese schwarzen Hochglanzränder am Rücklicht sind echt mies. Sieht aus wie eingeklebt. Auch das R unter dem VW-Logo wirkt verloren. Der Rest ist aber ok und auch die senkrechten Reflektoren finde ich besser.
Insgesamt aber eine Abwertung für den Arteon. Ist weder schlecht reden noch Neid wegen nicht leisten können. Eher nicht leisten Wollen.
Ich kann dieses ständige Genörgel echt nicht mehr hören.
Eine Abwertung kann ich hier defintiv nicht erkennen. Nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wurde, ist etwas, nur weil es anders aussieht als vorher, nicht sofort abgewertet.
Beim Passat FL haben sich viele aufgeregt das der zu emotionslos ist, jetzt haben sie den Arteon R mal ein bisschen aggressiver gestaltet und schon ist es Billig-Tuning.
Kauft Euch nen BMW/Audi/Benz und werdet glücklich. Die Wahl hat ja jeder.
Optisch stören mich eigentlich nur zwei Sachen.
Zum einen das „flache“ VW Logo auf dem Lenkrad und zum anderen die LED Lichtleiste zwischen den Scheinwerfern.
Das Mangangrau mag ich auch nicht so sehr, aber da hat man ja freie Wahl und die Farbauswahl ist ja nach langer Zeit endlich mal wieder top. (Lapiz, Eisvogelblau, Kingsred)
Also ist deine Lösung über vermeintliches "Genörgel" zu nörgeln?
Akzeptiere doch einfach abweichende Meinungen in einem Forum. Nichts muss allen und jedem gefallen. Scheinst es ja sehr persönlich zu nehmen? Meine Frage wäre, weshalb? Du wertest auf gewisse Weise mit deiner Aussage ja auch die 3 benannten Hersteller ab.
Nein ich werte die drei anderen Hersteller nicht ab. Im Gegenteil. Wer beim Nicht-Premium-Hersteller VW nicht zufrieden ist, hat durchaus die Wahl ein Regal höher zu greifen und dies auch entsprechend zu zahlen.
Ich rege mich in den Foren auch nicht über Renault, Ford oder Opel auf, obwohl sie mir mit wenigen Ausnahmen nicht zusagen. Ich fahre halt einen VW weil hier für mich der Kompromiss aus Preis Usability und Optik am ehesten erzielt wird.
Wenn das bei anderen Nutzern in Bezug auf den Arteon oder andere Fahrzeuge nicht zutrifft, ist das völlig ok. Aber dann braucht man auch nicht jedes Detail in der Luft zerreissen.
Ich mag das Ding danke für die Bilder @spezialeinheit9
Endlich weniger von dem Chrom, aber mir sagt die R front nicht so zu wie R Line. Das Problem ist nicht das schwarz sondern der untere Teil der Front mit den rechteckigen Ausschnitten.
Allerdings würde ich die R Line front komplett schwarz folieren lassen.
Natürlich wie immer alles Geschmackssache, das neue Lenkrad finde ich sehr gut designed.
In Summe sehr gelungen der shootingbreak.
Zitat:
@Passat4everandever schrieb am 26. Juli 2020 um 13:28:45 Uhr:
Ich kann dieses ständige Genörgel echt nicht mehr hören.Eine Abwertung kann ich hier defintiv nicht erkennen. Nur weil der persönliche Geschmack nicht getroffen wurde, ist etwas, nur weil es anders aussieht als vorher, nicht sofort abgewertet.
Beim Passat FL haben sich viele aufgeregt das der zu emotionslos ist, jetzt haben sie den Arteon R mal ein bisschen aggressiver gestaltet und schon ist es Billig-Tuning.
Kauft Euch nen BMW/Audi/Benz und werdet glücklich. Die Wahl hat ja jeder.
Das Gute ist, dass wir jederzeit wechseln können, weil uns etwas nicht gefällt oder passt. Und deswegen dürfen wir auch nörgeln, kritisieren und in Frage stellen.
Diese Möglichkeit hast Du Dir ja mit Deinem Alias verbaut....