Arteon Facelift (2020; inkl. Shooting Brake und R)

VW Arteon

Da ich für 2020 mit einem Facelift des Arteon rechne, öffne ich mal einen Thread dafür. Meine Annahme beruht auf der Aussage, dass 2020 ein Shooting Brake in Emden gefertigt wird (bestätigt) und dieser wohl auf dem Arteon basieren wird (Vermutung, aber sehr wahrscheinlich). Ich könnte mir vorstellen, dass durch ein leicht entschärftes Design, die Absatzzahlen erhöht werden sollen. Und zu guter letzt, da der Chef von Volkswagen R mehrere neue Modelle bestätigt hat, könnte ich mir Ende 2020 eine Produktoffensive vorstellen, wo u.a. der Arteon R zusammen mit dem Golf R vorgestellt wird.
Persönlich hoffe ich zusätzlich auf einen Arteon GTE Shooting Brake mit der neuen 245 PS Ausbaustufe. Mal abwarten.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Faissliehwt schrieb am 27. Juli 2020 um 10:35:54 Uhr:

Typisches Schaf im Wolfspelz. Die Hecklampen sehen aus, als ob die vor 15 Jahren gefeuerten Lexus-Designer wieder einen Job hätten. Über die unterbrochene Lichtleiste vorne muss nichtd mehr gesagt werden. Danke für den Hinweis auf die Sitze, die sind echt hässlich.

Diese habe ich bisher nicht angeschaut, weil der Innenraum wegen des Ganghebels und dem Rand um das DC eh schon unten durch war.

Von dir hab ich noch nie einen Beitrag gelesen, der auch nur einen Funken Positives zum Thema Arteon enthält. Oder generell zu Fahrzeugen von VW. Warum kommentierst du denn dieses Thema andauernd, wenn du eh alles scheiße findest?

1324 weitere Antworten
1324 Antworten

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 23. Juli 2020 um 21:30:47 Uhr:

Arteon Shooting Brake R-Line in der Autostadt 😉

Lecker Frikadellchen 😁 das Blau vom R und dann passt das.

Nur meine Meinung aber die Felgen sehen grausam aus.
Der Arteon hat riesige Radhäuser und eine breite Karosse, also warum montiert man da solche flachen Felgen die aussehen wie Pizzateller?

Wenn 20“ dann lieber die schönen Rosario nehmen.

Und die LED Leiste vorne zerstört leider auch die Tolle Optik...aber die ist ja nur optional oder?

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:14:15 Uhr:

Der Arteon hat riesige Radhäuser und eine breite Karosse, also warum montiert man da solche flachen Felgen die aussehen wie Pizzateller?

Und die LED Leiste vorne zerstört leider auch die Tolle Optik...aber die ist ja nur optional oder?

Gut Felgen sind Einfach Geschmackssache, ich würde auch immer wieder die rosarios nehmen sehen mmn auch am besten aus, aber Felgen kann man ja tauschen ;-)

Die Lichtleiste muss ich live sehen, kann ich so nicht beurteilen, mal denke ich, ganz schick mal denke ich, neeee.

Zitat:

Die Sache mit der Head-up-Display ist immer noch offen -

Welche frage soll da bitte noch offen sein?
Es hat sich nicht verändert und bleibt so wie es war, das ganze ist ein Platzproblem und wird sich maximal im neuen Modell ändern aber nicht in einem FL!

Ähnliche Themen

Offen, weil ich bisher noch keinen einzigen FL-Arteon mit HUD bzw. ausgefahrenem HUD gesehen habe! In der Autostadt konnten sie ebenfalls auch noch nichts dazu sagen.

HUD ist und bleibt die kleine Scheibe, Cockpit ansich ist ja immer noch das selbe, verbautechnisch funktioniert da einfach keine andere lösung.

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:17:30 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:14:15 Uhr:

Gut Felgen sind Einfach Geschmackssache, ich würde auch immer wieder die rosarios nehmen sehen mmn auch am besten aus, aber Felgen kann man ja tauschen ;-)

Die Lichtleiste muss ich live sehen, kann ich so nicht beurteilen, mal denke ich, ganz schick mal denke ich, neeee.

Ja richtig, Felgen sind kein Problem. Da hat man freie Wahl.
Aber es ist schon mal schade, dass es nur noch die dunklen Rosario gibt. Die silbernen hat man anscheinend für diese "Pizzateller" geopfert.

Allerdings ist die Variante des Shooting Brake in Eisvogelblau mit den Rosario's schon verdammt schick 😎
Selbst auf Bildern schon sehr geil, in Live siehts ja dann meist nochmal besser aus. Ich glaube ich muss mal wieder die Autostadt besuchen😛

Shooting Brake

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:14:39 Uhr:

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 24. Juli 2020 um 11:17:30 Uhr:

Aber es ist schon mal schade, dass es nur noch die dunklen Rosario gibt. Die silbernen hat man anscheinend für diese "Pizzateller" geopfert.

Allerdings ist die Variante des Shooting Brake in Eisvogelblau mit den Rosario's schon verdammt schick 😎
Selbst auf Bildern schon sehr geil, in Live siehts ja dann meist nochmal besser aus. Ich glaube ich muss mal wieder die Autostadt besuchen😛

Die Farbe hatte ich nicht auf dem Schirm...Wahnsinn ...Frage gleich sofort beim folierer nach 😁 😁

Zitat:

@AndreALB86 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:17:07 Uhr:

Zitat:

@Gooner90 schrieb am 24. Juli 2020 um 13:14:39 Uhr:

Die Farbe hatte ich nicht auf dem Schirm...Wahnsinn ...Frage gleich sofort beim folierer nach 😁 😁

Also auf Bildern sieht die Farbe meiner Meinung nach wirklich extrem geil aus, bin gespannt wie es in "echt" aussieht. Und dann auch noch die Kombination aus einem hellen Blau mit den Dunkelgrau-Matten Felgen ist mal was neues, das sieht man ja eigentlich kaum mal. Auf jeden Fall sieht es modern und schick aus finde ich. 😎

Generell hat der Konzern momentan viele sehr schöne Blautöne im Angebot. Bei VW Lapiz-Blue und dieses neue Eisvogelblau und bei Audi Sepangblau und Navarrablau. Das Navarra sieht vor allem beim A5 fantastisch aus.

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 23. Juli 2020 um 21:30:47 Uhr:

Arteon Shooting Brake R-Line in der Autostadt 😉

Fahrgestellnr. haste nicht zufällig aufgeschrieben?

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 24. Juli 2020 um 12:47:59 Uhr:

Offen, weil ich bisher noch keinen einzigen FL-Arteon mit HUD bzw. ausgefahrenem HUD gesehen habe! In der Autostadt konnten sie ebenfalls auch noch nichts dazu sagen.

Wenn es was neues gegeben hätte wäre es von VW als neue Innovation vorgestellt worden. 😉

Arteon Shooting Brake R 🙂

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Zitat:

@Spezialeinheit9 schrieb am 25. Juli 2020 um 23:37:14 Uhr:

Arteon Shooting Brake R 🙂

Auf die Gefahr hin mich sehr unbeliebt zu machen, aber das sieht scheußlich aus. Die R-Line ist optisch viel ansprechender. Das Ding sieht schlecht getuned aus.

bei einem Audi RS6 lass ich mir so ein "Design" gefallen, aber bei einem Arteon R? Ich weiss nicht.

Abgesehen davon würde ich eh lieber den Arteo GTE nehmen 😉

Sind die Endrohre beim R eigentlich echt oder fake?

Deine Antwort