Arsch=tief!!??
moinsen,
hatte meine karre gestern voll beladen...2 bierkisten im kofferraum, 2 freundinnen und 2 kumpels auffe sitze....hab mir das ma angeschaut...und joah...so schön tief aus^^...frage:
verbau ich nu ne 60/40 tieferlegung...darf die ja nich genauso weit in die knie gehn...oder passiert das nich?
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KoniCorsa
Moin,
ja und,dann schleift es halt(schleifen is geil)
ne,mal im erns,ich fahr nen 60/40 Koni gelb/KAW
meine Dämpfer sind von aussen härteverstellbar,den drückt man so nicht in die Knie,beim fahrn aber bügelt er alles fantastisch aus,kein Bodenwellenabflieger also. Habe 195/50 R15 ET35 drauf,musste lediglich die Schweißnaht mit dem Gummihmmer nach aussen bördeln,mit mehreren Leuten kannste aber dann vergesse,2 Person vo,1Person hinten in der mitte(Notfall).MfG KoniCorsa
Wenn ich sowas lese, krieg ich Angst.
Zwangsstillegung, aber bitte sofort!
Man Leute denkt doch mal nach! Wenn ihr breite Pellen fahren wollt, müsst ihr halt Karosseriearbeiten mit einplanen! Ich fahr auch 60/40 mit 7x15 ET 37 und 195/45/15, aber trotz Kofferraumausbau und 5 Personen im Auto schleift da nix!
Oder Conmpact, Zion, Scorpion oder wer hier noch alles 16" mit krassen Tieferlegungen durch Gewinde fährt....da schleift nix!
Dem Threadersteller leg ich mal www.mt-wissen.de.vu ans Herz, dort dann den Erklärbärthrad, danach sollteste eigentlich verstanden haben.
Und sowas:
Zitat:
Dekra machte einen Belastungstest,durchgefallen weilecht vo/hi kein Platz mehr war,GTÜ hat es dann gemacht,abselut kein problem,auf der Straße wird der niemals so belastet,auch nicht in schnellen Kurven mit Bodenwellen.
Trau dich!!
ist ja schon der Oberhammer....
Komm, trau dich....schlitz auch du deine Reifen auf der Autobahn bei Bodenwellen auf.
Ich glaub die meisten haben absolut keine Ahnung, wie hoch die tatsächlichen Belastungen auf ein Fahrwerk werden können, und da kannste dann hinterher noch so oft sagen "aber der GTÜ Mann hats eingetragen", vorausgsetzt du kannst überhaupt noch was sagen.
Die Dekra weiß schon, warum sie es nicht abgenommen hat, aber viele hier wissen es ja besser, als die Diplom Ingenieure von der Dekra....
HI,
@Daemenoth
Ich hab 40/20 mit 195/50/15 würde aber 60/40 mit 195/45/15 empfehlen.
Kommt vom ziehen aufs gleiche raus(mußt hinten sowiso bei beiden varianten).45er sehen aber besser aus. Reifen sind Allerdings ein bischen teurer.
Pass beim Felgenkauf auf was im Gutachten steht.
Wer auf grund der Tieferlegung nicht mehr 4 Leute mitnehmen kann hat was falsch gemacht !!!
Bilder:
vorn
Vergleich Corsa Sport