Arroganz beim R8 Kauf

Audi R8 42

Hallo R8ler,

hab mir heute einen R8angeschaut. Baujahr 7/ 2008 10.000 km gelaufen' Automatik Carbon Sportsitze, perfekte aussenHistorie, von absolut makellos. 2 micro SteineSchläge in der Scheibe, rad vorne Re minimal bordstein kratzer. Preis. 70000' Auf die Frage nach einer Probefahrt, Meinte der Verkäufer, Es wäre unüblich Mit einem Fahrzeug dieses Zustandes Eine solche durchzuführen . Außerdem kommen immer wieder Leute die umsonst einen Sportwagen fahren wollen Und das Kaufinteresse nur vortäuschen . Auch als ich meinte ich würde das Fahrzeug gerne hochheben Um es von unten anzuschauen Ist der Verkäufer fast tot umgefallen . Ich hatte einen Gutachter dabei . Er meinte das Fahrzeug ist wirklich gut Aber wie gesagt Nichts gefahren und nicht von unten gesehen . Es wäre mir sehr geholfen wenn ich eure Meinungen dazu lesen könnte vielen Dank

Beste Antwort im Thema

Wer wegen einem Probefahrtproblem sich nen 6er kauft, hatte nie echtes Interesse am R8.
Daher würde ich sagen. Verkäufer hat alles richtig gemacht 😉

196 weitere Antworten
196 Antworten

"Dr. med. Wurst" = Sinnfreier Kommentar.

Egal, ich habe nur gesagt, wie es bei meinem Vater war. Dass sich hier der ein oder andere angegriffen fühlt, war vorhersehbar. 
Ich klink mich hier aus sonst wird's zu OT...

Schönen Abend noch,
Dr. Ecksack...😁😁😁

P.S....und "Dr. med." ist er nicht, er hat was gescheites studiert...

Jetzt komm...

Du wirst doch sicher etwas Spaß verstehen?
Klar kommt man sich verarscht vor, wenn man zum Autohaus fährt und sich auch das Traumauto leisten kann...
Und dann keine Beachtung bekommt, bzw. wenn bei echten Interesse die Probefahrt nicht zugelassen wird.

Einfach darüber stehen und ab zum nächsten Autohaus, es wird ja nicht nur eines geben.
Aber so groß könnte mein Frust gar nicht sein, wenn ich mir einen Ferrari, oder R8 einbilde, dass ich mir dann einen Jaguar oder BMW kaufe.
Aber das muss jeder Käufer selber entscheiden.
Wenn ich über 100.000 € für ein Auto ausgebe, mache ich mir vorher sehr viele Gedanken, dann ist es auch der absolute Traumwagen und genau ein bestimmtes Modell das ich haben will.
Da würde ich nie zu einem anderen Modell/ Hersteller wechseln.
Aber die Menschen sind halt verschieden.

Kann ja auch sein, dass man nach einer Probefahrt im R8 nicht mehr so begeistert ist.
Jeder hat einen anderen Geschmack was Fahrtechnik, Sitzposition usw. betrifft.
Aber um das herauszufinden, muss man erst eine Probefahrt machen😁

Zitat:

Original geschrieben von Ritschimuc

Zitat:

PS: Der Audiverkäufer war nicht eine Ausnahme; mein Pa ist bei mehreren abgeblitzt. Trotz akademischem Titel

Dein Vater heißt aber nicht zufällig Dr.med. Wurst, das könnte dann ein Grund sein 😁

Ha ha ha. Der war gut! 😁

Aber jetzt mal im ernst. Was hat dein Vater studiert? BWL, Jura, Natirwissenschaften ...?

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

"Nur Autos" im Gegenwert einer Wohnung..
Dafür müssen ne menge Leute sehr lange arbeiten 😉

Ist aber eine billige 1 Zimmer Wohnung .

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Dein Vater heißt aber nicht zufällig Dr.med. Wurst, das könnte dann ein Grund sein 😁

Ha ha ha. Der war gut! 😁

Aber jetzt mal im ernst. Was hat dein Vater studiert? BWL, Jura, Natirwissenschaften ...?

Was hat es damit zutun was jemand Studiert hat . Es gibt Personen die haben ohne Studium mehr erreicht wie einer der studiert hat.

Der Rooooobert hat auch nicht studiert.....🙂😁

Zitat:

Original geschrieben von newOutlaw

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Ha ha ha. Der war gut! 😁

Was hat es damit zutun was jemand Studiert hat . Es gibt Personen die haben ohne Studium mehr erreicht wie einer der studiert hat.

Es geht um den akademischen Grad des guten Mannes und da spielt das Studium schon eine durchaus wichtige Rolle. Es sei denn, er hat sich den Titel bei irgendeiner ominösen Seite gekauft😉

In der heutigen Zeit ist Liquidität wichtiger als ein Luxusauto zu besitzen . Die Verkäufer stehen jeden morgen auf mit der Hoffnung das jemand kommt und das Stück lackierte Blech in Geld umzuwandeln .

Bei uns gibt ein Spruch wer die Kohle hat der Spielt die Flöte .

Der Verkäufer hat das Auto und der Kunde das Geld . Der wo das Geld hat entscheidet wo er und bei wem er kauft . Der Autoverkäufer kann sich nicht sein Käufer zwischen 10 aussuchen .

Der Käufer kann sich zwischen 100 R 8 bei mobile aussuchen .

Daher liebe Verkäufer kommt von euren hohen Ross runter.

Klar ich kann auch euch verstehen das ihr nicht jeden fahren lässt , würde ich auch erstmal die Bonität überprüfen bevor ich einen fahren lassen würde und ich würde mitfahren .

Mann kann doch einen R8 mieten oder über Audi Pool einen ans Autohaus liefern lassen .

Im neuen Audi Magazin 3 Tage Toskana mit R8 V10 Spyder Abfahrt Ingolstadt 3 Tage Richtung Toskana ich glaube 1500 €

Ich Persönlich würde bis 1000 € für ein WE Probefahrt mit einem Luxusauto gönnen .

Bei Autos die über 100.000 € gehen und nur zum Spass sind zb alle 2 sitzer ist es meiner Meinung nach schon angebracht es mindestens über WE Probefahren .

Ich habe mein Haus Gebaut ich durfte vorher es nur auf Papier sehen , und nicht vorher anfassen oder drin laufen . Das ist schlimmer und 10 mal teurer wie so Luxusauto .

Gruß

Newoutlaw

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von smhb0310

"Nur Autos" im Gegenwert einer Wohnung..
Dafür müssen ne menge Leute sehr lange arbeiten 😉

Na ja, kommt darauf an, wo man sucht.

für den Gegenwert eines neuen R8 bekommst Du in Cham /Niederbayern ein ganzes Haus.

http://www.immobilienscout24.de/.../68606843?...

In London bekommst eine Abstellkammer und in München ein gebrauchtes Appartment😁

Zitat:

Original geschrieben von A-C-B-U

Zitat:

Es geht um den akademischen Grad des guten Mannes und da spielt das Studium schon eine durchaus wichtige Rolle. Es sei denn, er hat sich den Titel bei irgendeiner ominösen Seite gekauft😉

Der Akademische. Grad ich muss mal laut lachen . Ich sage nur Deutsche Politiker mit DR. Titel lachplatte diese Leute ....

Zitat:

Zitat:

für den Gegenwert eines neuen R8 bekommst Du in Cham /Niederbayern ein ganzes Haus.

In London bekommst eine Abstellkammer und in München ein gebrauchtes Appartment😁

Soviel hat mein Elektro Gewerk gekostet :-)

Grundsätzlich ist es richtig, dass man mit einem Studium in der Regel mehr Geld verdient als ohne, trotzdem gibt es Ausnahmen.
Man muss keinen Dr. Titel haben um einen R8 oder 911er zu fahren.
Ein UPS oder DHL Fahrer wird weiter von einem Sportwagen träumen.
Aber es gibt durchaus Berufe wo man ohne großes Studium gutes Geld verdienen kann.
Sofern man es richtig anpackt.

Trotzdem gibt es Posten die ohne einen Dr. Titel nicht besetzt werden, ob die Leute dann fähiger sind, sei dahin gestellt.
Wenn ich mir den Lohn von einem frischen Arzt ansehe, bekomme ich Mitleid.

Es ist egal was man macht, entscheidend ist, was unter dem Strich herauskommt.
Und wenn das Ganze noch Spaß macht, um so besser.

bei manchen kommentaren bzw kommentatoren habe ich die befürchtung das geld doch aufs hirn drückt...da hilft dann auch kein studium mehr weiter 😁

Zitat:

Grundsätzlich ist es richtig, dass man mit einem Studium in der Regel mehr Geld verdient als ohne, trotzdem gibt es Ausnahmen.
Man muss keinen Dr. Titel haben um einen R8 oder 911er zu fahren.
Ein UPS oder DHL Fahrer wird weiter von einem Sportwagen träumen.
Aber es gibt durchaus Berufe wo man ohne großes Studium gutes Geld verdienen kann.
Sofern man es richtig anpackt.

Trotzdem gibt es Posten die ohne einen Dr. Titel nicht besetzt werden, ob die Leute dann fähiger sind, sei dahin gestellt.
Wenn ich mir den Lohn von einem frischen Arzt ansehe, bekomme ich Mitleid.

Es ist egal was man macht, entscheidend ist, was unter dem Strich herauskommt.
Und wenn das Ganze noch Spaß macht, um so besser.

Sehe ich genau so ......

http://www.yukatel.de/cms/front_content.php?idcat=100

Zitat:

Zitat:

Soviel hat mein Elektro Gewerk gekostet :-)

Erinnert mich irgendwie an die Werbung.

Mein Haus...

Mein Schiff...

Mein Auto...

Wir können ja hier eine Bildergalerie eröffnen und sehen wer wen übertrumpft😁
Ich sage Dir lieber nicht, was mein Holzfußboden gekostet hat.

oder mein Rennpferd..😁

Mein Pferd..
Deine Antwort