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Arrogante BMW-Niederlassungen

Themenstarteram 19. November 2003 um 8:59

Hallo Freunde!

Als begeisterte BMW-Fahrer (fahre zur Zeit 320 d-E46/ab 2005 530 d touring-E61) nervt mich schon lange die Arroganz der BMW-Niederlasungen. Den Vogel schoß ein Vorfall bei meinem E46 vergangene Woche ab:

Beanstandungsgrund waren korrodierte Zierleisten beider hinteren Türen. Ich leistete mir seinerzeit das Hochglanz-Shadowline Paket mit dem Erfolg, dass die Dinger jetzt rosten. Erstzulassung Januar 2000! Nach langem hin und her und nach einem halben Jahr erklärte sich die BMW Niederlassung bereit die Materialkosten zu tragen, allerdings müsse ich den Einbau selbst übernehmen. So was bringt mich in Rage:

Die wissen genau, dass ich mir im kommenden Jahr den E61 (5´er Touring) kaufen werde, und verhalten so.

Auch ein Nachhaken bei der Kundenbetreuung half nichts. Es ist nicht so, dass dies der erste BMW ist, den wir kaufen, das sind, die ganze Familie eingerechnet, seit 1976 25 Autos.

Meine Frage an euch:

Gibt es neben den BMW-„Menschen“ und der Kundenbetreuung irgend eine andere Verbindung zu BMW (Kulanzabteilung, Beschwerdeabteilung o. ä.), wohin man sich wenden könnte, denn ich empfinde es als Frechheit teueres Zubehör bei BMW zu kaufen und dann bei Mängeln, den Einbau selbst bezahlen zu müssen. Den 5´er kaufe ich bei dennen bestimmt nicht!

Grüsse

J.G.

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

ich fahre nun 40 1/2 Jahre BMW!

In den Jahren haben sich die BMW - Fahrer und die Vertretungen extrem gewandelt.

Das mit den BMW - Niederlassungen kann ich voll bestätigen. Entweder man ist wer oder man hat "Vitamin B".

Der Kundendienstleiter (vorherige) der BMW - Niederlassung Frankfurter Ring hat mir auch mal nahegelegt, dass BMW über eine gute Rechtsabteilung verfügt - Ich habe dann reagiert.

Die anderen deutschen Markenhändler sind auch nicht besser. - Vielleicht nicht ganz so knallhart.

Fakt ist: Wo gearbeit wird, passieren auch Fehler. - Aber wir sind alle Menschen und über alles sollte man auch sachlich und fair reden können.

Und wirklich dumm ist ein BMW - Fahrer bestimmt nicht. - Sonst würde er auch die Qualität von einen BMW nicht zu schätzen wissen, bzw. - nicht kennen.

Italsport

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BMW mutiert zu einer der unfreundlichsten Marke überhaupt, Beispiel NL GE AHAG. Solche Schweine ! Und der Hersteller unternimmt nichts !

Ich hab die Schnauze voll von den Asis. Ich kaufe mir auf keinen Fall mehr nen BMW. Mercedes ist da besser drauf.

So, jetzt meinen Frust bin ich hier einwenig los.

Zur deiner Frage : keine Ahnung wo - aber nicht bis Sommer warten - jetzt schon die E-Klasse kaufen :D

Habe auch nur Probleme wenn ich hier zu der BMW Niederlassung gehe wo ich auch, immerhin, zwei BMWs gekauft habe.

Bei mir treten ab einer gewissen Geschwindigkeit und Drehzahl Störgeräusche an der Hinterachse auf.

Auf zu BMW und die gefragt was man machen kann. Antwort:

Sie sind doch noch jung. Bauen Sie sich doch eine ordentliche Hifi Anlage ein.

Bin ja echt nicht gewalttätig aber dem Verkäufter hätte ich fast eine drücken müssen.

Gehe jetzt nur noch zu Freien Werkstätten.

Original BMW Werkstatt sind, laut meiner Erfahrung, nur eins und das ist Unverschämt.

greetz

ja, meinem Vater gehts auch so.....sein jetztiger e§9 540iA wird nach über zwanzig Jahren wohl vorrerst sein letzter BMW gewesen sein......in der Garage wird ab demnächst wohl ein Sternenkreuzer stehen.

am 19. November 2003 um 11:20

bmw - Werkstatt

 

Bin der gleichen Meinung.

Nachdem Audi schon vor Jahren zur aroganten Abzockerbande mutiert ist habe ich gewechselt zu Daimler.

Per Zufall habe ich nun einen E39: BMW-Meister hier bei einem BMW-Autohaus ist bestechlicher als ein Kommunist es je sein könnte. Ein knirschender Händedruck und man bekommt alles was man benötigt (schwarz versteht sich).

Aber zur Verteidigung muss ich dazu sagen: gegeüber Opel sind die BMW-Werkstätten Vorzeigeobjekte

Gruß

pitstern E39 tds

Das mit Opel - da gebe ich dir auch recht. Hab nen Calibra gefahren [jedoch am Anfang seiner Carriere ;) ] - über die weiß ich auch bestens bescheid - nie wieder OPEL.

 

Und zu BMW nochmal, speziell zu NL AHAG in Gelsenkirchen = Mit dem SChmiergeldern, besser gesagt Flasche Champagner und Co. geht alles besser und schneller. Mein Onkel ist da großzügig und hat super "Service". Bei mir z. B., können die Affen nicht mal einmal im Jahr den Fehlerspeicher für die Airbagleuchte (Wackelkontakt) löschen, nur Reperatur würde gehen. Komisch nur, daß andere Werkstatt den Fehler ohne jeglicher Reperatur in 20 Sec. löschen kann.

 

und und und ... aber Stop ! wieso sollte jemand kostenlos kundenfreundlichen Service anbeiten, wenn man doch damit auch gutes Geld verdienen kann ;)

Ist doch alles moderne MArktwirtschaft !

Zitat:

Original geschrieben von Hackology

und und und ... aber Stop ! wieso sollte jemand kostenlos kundenfreundlichen Service anbeiten, wenn man doch damit auch gutes Geld verdienen kann ;)

Das ist der Punkt.

BMW hat erkannt das man mit Serviceleistungen die, überall sonst, kostenlos sind auch noch Geld verdienen kann.

Da mir BMW vom Design her zusagt und ich mich, noch, nicht von der Marke trennen will, werde ich in Zukunft nur noch zu Freien Werkstätten gehen.

Werkstätten

 

Bei anderen Firmen ist es leider nicht anders.

Mein Vater ging nach über 20 Jahren von Mercedes weg.

Ein Beispiel: Öl lief aus Servolenkung aus. Nach 20.000 km.

Kommentar:"Parken sie öfters in Parklücken mit eingelenkten Reifen?" (Wer tut das nicht?) "Sehen Sie, daher kommt das."

Ist doch verrückt sowas.

Genauso kenne ich andere Storys von anderen Herstellern.

Ist also leider nicht nur ein Problem von BMW alleine.

@BMW-Fan Nr.1

Gibts hier im Forum nicht einen, der sich mal an einen Münchener Gebietsleiter (oder so) gewendet hat?

Kannst ja mal suchen oder vielleicht direkt in München nachfragen. :D

MfG,

Anureg

Die beste Möglichkeit ist eine Beschwerde direkt an das Service Center von BMW zu richten. Mit dem Namen vom Verkäufer.

Das hilft :)

greetz

meinst du ? ja ich weiß nicht - scheint aber nicht viel zu helfen, wenn du auch selbst zu freien Werkstätten fährst ;)

Beschwerde

 

probiers mal unter www.BMW.de, Stichwort Kundenbetreuung.

da findest du bestimmt eine Telefonnummer.

hab ich nähmlich selber schon gebraucht.:D

Gruß ToM5

am 29. August 2012 um 8:48

Bei mir ist es ähnlich. Zwar haben wir keine 25 BMWs gekauft - sondern nur 4 in 5 Jahren. Insgesamt bin ich mit BMW absolut unzufrieden. Ich hatte einen 1er, 3er und habe jetzt einen 5er angefragt. Die Hochnäsigkeit und Arroganz der Verkäufer bei Krah & Enders in Fulda (angeblich größter Händler in Hessen) ist unendlich. Egal wo (Neuwagen, Gebrauchtwagen oder Service) du mit diesen Leute kommunizierst - absolut unglaublich. Im Service lässt man den Kunden immer gleich sofort unterschreiben (Arbeit natürlich nach Aufwand), am Ende bist du dann bei knapp 1.000 Euro pro Inspektion. Als Verhandlungstaktik wird dir dort "dein Auto mal richtig durchgewaschen" (O-Ton Servicemitarbeiter). Die Krönung war die Rückgabe des Fahrzeugs (Leasing) ich bin mittlerweile vor Gericht mit BMW und Dekra. Die stecken anscheinend unter einer Decke. Zwischendurch lies ich mir ein Angebot für einen 5er machen. Der Verkäufer nahm mich nicht ernst, wollte kein Angebot machen, druckste hin und her, lies mich Kaffee trinken. Ich werde mir nie wieder einen BMW holen. Habe gerade nen Mercedes Benz E500 bestellt - mit Mercedes bin ich sehr zufrieden. Wenn mal wirklich was an dem Fahrzeug ist bekomme ich schnelle Hilfe. Beim Thema Kosten etc. sind die jedenfalls "realistisch".

Hallo Zusammen,

ich fahre nun 40 1/2 Jahre BMW!

In den Jahren haben sich die BMW - Fahrer und die Vertretungen extrem gewandelt.

Das mit den BMW - Niederlassungen kann ich voll bestätigen. Entweder man ist wer oder man hat "Vitamin B".

Der Kundendienstleiter (vorherige) der BMW - Niederlassung Frankfurter Ring hat mir auch mal nahegelegt, dass BMW über eine gute Rechtsabteilung verfügt - Ich habe dann reagiert.

Die anderen deutschen Markenhändler sind auch nicht besser. - Vielleicht nicht ganz so knallhart.

Fakt ist: Wo gearbeit wird, passieren auch Fehler. - Aber wir sind alle Menschen und über alles sollte man auch sachlich und fair reden können.

Und wirklich dumm ist ein BMW - Fahrer bestimmt nicht. - Sonst würde er auch die Qualität von einen BMW nicht zu schätzen wissen, bzw. - nicht kennen.

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