Arona TGI
Hallo ich bräuchte mal eure Meinungen oder Ideen
Ich überlege meiner Frau ein Arona zu bestellen , jetzt die Frage die mich beschäftigt.
TSI oder TGI
Fahrstrecke 10 Kilometer hin zur Arbeit (Stadt) und 10 Kilometer zurück auch Stadt.
Bahn ist leider keine wirklich Alternative
http://
CNG Tankstellen sind im im Kreis von 15 Kilometer vorhanden da gibt es aber Unterschiede beim Preis von 1,09 bis 1,67€
Es wäre unser erstes Auto mit Gasantrieb
5 Antworten
Guten Tag,
Fazit nach drei Jahren Neuwagen Arona TGI: Jederzeit wieder CNG.
Bei 4,2÷5€/ 100km, keine Feinstaubemission, 60-90 CO2 g/km, 42€ Steuer: konkurenzlos gut.
CNG- Zapfmöglichkeit fürs Regelmäßige ca 10km. Bei langen, unbekannten Routen: Zapfanlagen planen. Nach 30.000km war CNG- Versorgung immer gut.
Wg Putin- Effekt Gasversorgung gfs ungewiss. Das Jahr über bei steigenden Benzin-/ Diesel- Preis CNG relativ stabil. Am Fzg, was CNG- Technik abgeht, nicht ein Problem.
Viel Spaß beim Arona TGI
Ich fahre einen Arona TGI.
Reichweite mit Gas etwa 300-350 km.
Der Preis von Benzin/Diesel pro Liter mit Erdgas/CNG pro Kg ist so nicht zu vergleichen.
Um es einigermaßen vergleichbar und greifbar zu machen, fährt man ungefähr zum halben Preis 100 km, welchen man dafür mit einem Diesel/Benziner fahren würde.
Das ist ganz grob erklärt.
Mit dem kleineren Tankstellennetz komme ich gut klar. Die tankbedingte kleinere Reichweite kann ich selbst einschätzen. Für 15 € etwa zu tanken ist MEGA.
Es gibt zudem zusätzlich öffentliche Tankmöglichkeiten an einigen Betriebshöfen und Stadtwerke,die in keiner App stehen.
VG
ahoi!
ich fahre den erdgas-arona seit 2 jahren und bin sehr zufrieden. Besonders mit den verbrauchskosten.
Da wird jeder benziner oder dieselfahrer blass vor neid. Aber das kann sich ja jederzeit ändern.
Wer jetzt noch einen verbrenner kauft, setzt natürlich auf ein totes pferd, aber was will man machen.
Ob sich so ein wagen in 10 jahren überhaupt noch verkaufen lässt?
Haben sie sich schon mal gefragt, ob ein arona, bloß um 10 km zur arbeit zu fahren, nicht ne nummer zu groß ist?
Tut es da nicht ein fahrrad (pedelec) auch? Bei schietwetter zieht man sich ein ganzkörperkondom an, und fertig ist die laube. Ich wohne in Berlin - kurzstrecke fahre ich grundsätzlich nur noch mit dem rad.
Hallo danke für das Feedback ein Fahrrad ist leider auch keine Alternative ,da meine Frau 3 Kinder transportieren muss die noch zur Kita gehen müssen. Fahrzeug wird nur ,, finanziert und geht nach 4 Jahren zurück da meiner Meinung macht ein Barkauf in der jetzigen Zeit nicht lohnt ( meine Meinung )
Mal sehen was mein Händler am Freitag mir für zahlen sagt .