ForumArona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona FR: Alternative Reifengrößen 18“Felge

Arona FR: Alternative Reifengrößen 18“Felge

Seat Arona 1 (KJ)
Themenstarteram 9. März 2020 um 15:19

Moin,

In 4 Wochen kommt unser bestellter Arona FR mit 18“ Bereifung. Ich möchte gerne direkt Allwetterreifen auf die Felgen ziehen. Weiß jemand, ob außer der Größe 215/45 18 auch noch andere Größen , wie zb 225/40 18 passen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ähnliche Themen
3 Antworten

Schau in die EU-Konformitätsbescheinigung. Da sollten alle für deine 18-Zöller erlaubten Reifengrößen aufgeführt sein (variiert von Arona-Modell zu -Modell)

Du kannst auch beim Händler nachfragen, ob der anhand der Schlüsselnummer aus der Zulassungsbescheinigung Teil 1 (Fzg-Schein) diese Information für dich herausfinden kann.

Zitat:

@eyreen schrieb am 9. März 2020 um 16:19:44 Uhr:

Ich möchte gerne direkt Allwetterreifen auf die Felgen ziehen. Weiß jemand, ob außer der Größe 215/45 18 auch noch andere Größen , wie zb 225/40 18 passen?

Genau mit diesem Thema mußte ich mich vor 2 Monaten auch beschäftigen.

Sofern Du die originalen FR 18 Zöller weiterverwenden möchtest, wird es kaum eine

Möglichkeit geben, dort Allwetterreifen aufzuziehen. Aktuell gibt es nur einen Hersteller,

Toyo glaube ich mich zu erinnern, der genau diese geforderte Größe als Allwetterreifen

im Programm hat. Sofern diese Größe überhaupt bei diversen Reifendealern verfügbar ist

kosten die ein Vermögen. Ich hatte mich dann für einen ganz normalen Winterreifen

entschieden, die dann nur noch 1/3 vom Toyo Allwetter gekostet hat.

Ergänzend zu Deiner Frage: laut Seat darfst Du nur die 215/45/18 auf die Serien FR Felgen

montieren. Sicherlich kann man durch Einzelabnahme und Eintragung beim TÜV vielleicht auch

eine andere Breite fahren...frage ist halt: will man das wirklich, diesen Aufwand betreiben?!?

Ok, mittlerweile gibt es 2 weitere und der Toyo ist raus...

Allwetter
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Arona
  6. Arona FR: Alternative Reifengrößen 18“Felge