Armlehne nachrüsten/Mittelarmlehne Opel Meriva A ausbauen

Opel Meriva A

Hallo Merivaner!
Hat jemand von Euch sich schon mal nachträglich eine Armlehne vorne eingebaut und welche Erfahrungen (Qualität etc.) hat er gemacht? Gibt ja verschiedenen Nachrüstsätze bei ebay etc.
Grüsse

20 Antworten

Bei mir wurde die Armlehne nachträglich von meiner Opel-Werkstatt eingebaut, da ich das MJ 04 bestellt hatte aber MJ 05 geliefert bekam und sie dort nicht mehr in dem Paket enthalten war.
Das ganze hat noch keine halbe Stunde gedauert, da im Sitz alles bereits vorbereitet ist.
Absolut top wie aus dem Werk, kann ich nur empfehlen, möchte sie auch nicht mehr missen.

Hast Du nähere Infos über die Nachrüstung ? Weisst Du wie teuer die Lehne ist und ob man das selbst machen kann ? Vielleicht zugeschaut ?
Danke vorab.

Was hat Dich der Einbau denn so ca. gekostet in der Vertragswerkstatt?

Hallo !
Habe die von eBay eingebaut für 55 EUR in ca. 5min war alles erledigt. Könnte für meine Grösse 4cm höher sein aber sonnst ist die auch O.K. - mit Ablagefach und Stoffbespannung.

Ähnliche Themen

Gekostet hat mich die Armlehne und der Einbau keinen Cent, da im Bestellvertrag mit enthalten und bei der Auslieferung nicht.
Erfahren hab ich nur, daß der Sitzbezug tlw. gelöst wurde, der Einbau an sich geht sehr schnell.

Zitat:

Original geschrieben von Starsilber

Erfahren hab ich nur, daß der Sitzbezug tlw. gelöst wurde, der Einbau an sich geht sehr schnell.

hallo,

Hat der FOH in deinem Meri nun die ORIGINAL-Opel-Armlehne oder die überall im Zubehör erhältliche, recht labbrige Armlehne eines Drittanbieters installiert ?

Wenn das ORIGINAL so einfach wie der TravelAssistant nachzurüsten ist, werde ich auf jeden Fall auch das Original nehmen.

mfg

die
SteuerKette

Bei mir wurde die Original-Opel Armlehne eingebaut, ist absolut stabil und in der Verstellbarkeit sehr variabel.

Ich war bei Opel um mir diese Armlehne mal anzuschauen. Sie ist saupraktisch, jedoch bei meinem Meriva nicht montierbar. Der FOH wusste auch nicht wieso. Die Armlehne welche ich gesehen habe wird hinten an der Mittelkonsole montiert (über dem Flaschenhalter hinten). Doch bei mir sah die Mittelkonsole anders aus. Sie passte nicht. Mein Meriva ist Bj. 2004. Ich habe dann gefragt ob es eine gibt welche irgendwie an den Sitzen montiert wird. Der FOH ist in den Computer und fand nur diese die er hat.

Wie schon vormals erwähnt, wurde bei mir die Original-Opel-Mittelarmlehne nachgebaut.
Mein Meriva ist MJ 05 -einer der ersten dieses MJ - und die Mittelarmlehne ist seitlich am Fahrersitz befestigt.
Der von mir vor dem Kauf gefahrene Meriva des MJ 04 hatte genau die gleiche Mittelarmlehne, also ist das keine Besonderheit des MJ 05.
Auch andere Meriva des MJ 04 hatten die gleiche Mittelarmlehne - wohlgemerkt, immer seitlich am Fahrersitz befestigt (im Sitz selbst ist angeblich alles schon vorbereitet).

Armlehne mit Ablagefach

Hallo miteinander

Wir sollten in den nächsten 3 Wochen unseren Meriva 1.6 Linea Fresca (Schweizer Sondermodell) mit Easytronic erhalten. Bei uns ist die Armlehne im Packet drinn. Die lassen wir ausbauen und setzten dafür die Mittelarmlehne mit Ablagefach (verschiebbar) ein. Kostet ca. 100 Euro. Diese Option habe ich nur im schweizer Katalog gesehen; nicht aber im Internet.

Wünsche allen einen schönen Tag

Gbit es da mal passende Bilder der einzelnen (wieviele eigentlich ?) Varianten ??!

Was kostet die Nachrüstung beim Händler, hat jemand den Preis gerade griffbereit ?

Also Opel Schweiz versichert mir, dass im Moment in der Schweiz als Nachrüstung nur die Variante erhältlich ist, die ich gesehen habe, also Aufbau auf der Mittelkonsole. Bei meinen Sitzen sehe ich nichts was auf eine Vorbereitung hindeuten lässt. Ich habe Leder.

Erkennt hier einer seine wieder / Empfehlungen ?!?

http://search.ebay.de/mittelarmlehne-meriva_W0QQfkrZ0

Hallo.
Also ich nehme an das die hier bei Ebay abgebildeten und angebotenen Armlehnen aus dem Zubehör stammen. Aber auch ihren Zweck erfüllen. Ich habe eine vom Werk verbaute (in der höhe beliebig über Raster verstellbar) , und möchte diese auch nicht mehr missen.

MfG. Bull1 ;o)

Deine Antwort