Armlehne nachrüsten/Mittelarmlehne Opel Meriva A ausbauen
Hallo Merivaner!
Hat jemand von Euch sich schon mal nachträglich eine Armlehne vorne eingebaut und welche Erfahrungen (Qualität etc.) hat er gemacht? Gibt ja verschiedenen Nachrüstsätze bei ebay etc.
Grüsse
20 Antworten
@flex-didl
genau diese bietet Opel an, aber die wird nicht am Sitz montiert. Der untere Fuss passt bei Meriva's 2003 auf die hintere Mittelkonsole. Bei meinem eben nicht.
Armlehne
Hallo würde auch gerne eine Armlehne nachrüsten,
taugen die bei Ebay was ???? Stichwort Belastung !
Re: Armlehne
Zitat:
Original geschrieben von Tom32
... taugen die bei Ebay was ???? Stichwort Belastung !
hallo,
genau diese Frage stelle ich mir auch die ganze Zeit, da diese Armlehnen (habe Sie beim FOH gesichetet) imho doch einen recht "labbrigen" Eindruck machen.
also:
Hat schon jemand so ein Teil INSTALLIERT ??
mfg,
die
SteuerKette
Ach ja, eine Frage habe ich noch, ich lese hier von 2 verschiedenen Montier Varianten.
Bei Ebay die werden an der Mittelkonsele über den Getränkehalter geschraubt oder ?
Weiss jemand ob diese Variante auch Funktioniert wenn man das "Raucherpaket" hat, sich also noch ein Zigarettenanzünder und Aschenbecher hinter dem Getränkehalter befindet ????
Danke und Gruss
Tom32
Ähnliche Themen
1. Mittelarmlehne nach oben stellen.
2. Mittelarmlehne leicht nach vorne kippen bis sie etwa senkrecht steht und so eine Art "Freilauf" ist ohne ---Einzurasten.
3. etwas Hin- und Herwackeln und fest ziehen, dann geht sie raus.
4. Die Abdeckung am Sitz lässt sich leicht abklipsen.
5. Einbau genau umgekehrt.
An der Armlehne befindet sich ja eine Welle. In dieser Welle ist eine Nut in die sich eine Klammerfeder drückt und diese justiert. Durch das ziehen drückt sich die Feder etwas auseinander und gibt die Lehne frei.
Zweite Möglichkeit.
1. Abdeckung abklipsen und Stoff wegschieben, da sieht man diese Klammerfeder.
2. Die Klammerfeder mit einer Zange oder einem Haken nach hinten rausziehen und Lehne entnehmen.
3. Klammerfeder wieder reinstecken vor dem Wiedereinbau und Lehne reindrücken, Fertig.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne Opel Meriva A ausbauen' überführt.]
Hallo zusammen,
ich nutze mal diesen Thread.
Kürzlich habe ich meinen Meriva mit knapp 325Tkm verkauft. Diesen hatte ich im Mai 2005 neu gekauft (vor dem Facelift), kurz nach dem Kauf wurde der Z16XE-Motor auf Autogas umgerüstet.
Da ich sehr zufrieden war habe ich wieder einen Meriva A gekauft. Diesmal als Gebrauchtwagen mit Erstzulassung Mai 2009.
Bei diesem Fahrzeug war dem Vorbesitzer die vordere Mittelarmlehne abhandengekommen, d.h. die Halterung ist im Fahrersitz montiert, die eigentliche Armlehne fehlte jedoch. Da ich dies wusste habe ich die Armlehne aus meinem Meriva von 2005 vor dem Verkauf ausgebaut und wollte sie dann einfach in den 2009er-Meriva einbauen.
Leider passt diese nicht. Wisst ihr, ob die im Fahrersitz montierte Halterung während der Produktionsdauer geändert wurde? Gibt es irgendwelche Tricks wie man die alte Armlehne passend gestalten kann?
Danke,
Michael
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Mittelarmlehne Opel Meriva A ausbauen' überführt.]