1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Armaturenbrett - Lederumfang nimmt ab...

Armaturenbrett - Lederumfang nimmt ab...

BMW X5 G05

Sehe ich es richtig, daß bei der SA "Instrumententafel lederbezogen" jetzt nur noch der obere Teil (also oberhalb der Zierleiste) beledert ist, nicht mehr der untere Teil (also nicht mehr Handschuhfachdeckel, Mittelkonsole rund um Favoritentasten und Fahrerseite rund um Lichtschalter/unterhalb Lenkrad)? Gerade bei dem hellen "Elfenbeinweiß" sieht die Mittelkonsole in Kunststoff nicht so schön aus. Gibt es keine Möglichkeit (mehr), auch den unteren Teil in Leder zu erhalten?

Bei meinem E70 war dies noch anders: Da hatte die SA "Instrumententafel lederbezogen" sowohl den oberen Teil, als auch den gesamten unteren Teil des Armaturenbretts umfasst (ich hatte darin für die Sitze "nur" das Leder Nevada), das sah sehr schön aus.

Bei meinem jetzigen F15 wurde der Lederumfang schon weniger: Da ist nur der obere Teil des Armaturenbretts beledert, nicht aber der untere (wie ich - leider erst nach der Auslieferung - erfahren habe, wäre beim teureren Leder "Merino Feinnarbe" auch der untere Teil beledert gewesen, ich hatte jedoch wiederum nur das billige Leder Dakota Elfenbeinweiß/schwarz). Das hat mich schon geärgert, aber da die Mittelkonsole und Handschuhfachdeckel schwarz sind, fällts nicht so auf.

Beim G05 mit Polster Elfenbeinweiß sind die Teile jedoch weiß, da fällt es schon auf, daß man es mit Kunststoff und nicht mit Leder zu tun hat. Mir sieht es im Konfigurator nun so aus, daß der untere Teil nie beledert ist, egal welches Leder man für die Polster nimmt. Weiß jemand Rat?

Viele Grüße
Stefan

19 Antworten

Naja, nur weil es irgendeine Person Online in den PC hämmert und da BMW USA drüber steht, ist das für mich nicht bewiesen. Wenn mein Auto so kommt im März und meine NL oder BMW Welt mir dieses sagt, dann unterhalte ich mich mit BMW. Solange gehe ich von einem Anlaufproblem aus.
Gut das ich Merino bestellt habe...🙂

Merino sieht von den Falten her gleich aus

1. Ich sehe da in dem Tweet nichts von Gewichtsmehrbelastung und das macht 2. auf der Rückenlehne auch gar keinen Sinn.

Ich hab letzte Woche mal meinen Händler drauf angesprochen...der hat nur gelacht und meinte, wenn der so kommt, dann finden wir eine Lösung...so kann und will er mir das Auto nicht übergeben....wobei ich mir die Frage stelle, was mein Händler machen will, um das zu "fixen"? Neu beledern kann ja wohl nicht die Lösung sein, oder was meint Ihr?

Auf bimmerpost ist zu lesen, dass die Probleme nur bei Vernasca auftreten, mal mehr mal weniger (relativ übel sieht das zum Teil aus), bei Merino ist es wohl eher nicht so...

Habe jetzt live 3 verschiedene X5 bei meiner NL gesehen und drin gesessen. 2 x Merino Tartufo ohne Falten !
1 x mit Vernasca und den Falten. Wie gesagt, wenn meiner so kommt wird BMW definitiv den Sattler bezahlen. Aber bisher habe ich noch keinen mit Merino Leder und Falten gesehen.

Deine Antwort