1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 10
  7. Armaturenbrett Helligkeit einstellen

Armaturenbrett Helligkeit einstellen

Honda Civic 10 (FK1,FK2,FK3,FK7)

Hallo,
wie stelle ich die Helligkeit im Armaturenbrett ein? Ich habe im Handbuch gelesen und dort steht, dass man den Drehregler (mit dem man zwischen Trip A, B usw.) wechselt nach recht oder links drehen soll, wenn die Zündung auf II steht (meiner Executive mit Startstopp also zwei Mal drücken) UND die Positionsleuchten an sind. Ich drehe und drehe aber nichts passiert. Doofe Frage: Was sind die Positionsleuchten? Wann sind diese an?
Ich merke zwar die Rastenpositionen beim Drehen, aber es tut sich einfach nichts. Ist da etwas kaputt?
In dem englischen Handbuch steht "When the parking lights are turned on and the ignition switch is in ON (w *1 , you can use the brightness control knob to adjust instrument panel brightness."
Problem ist, dass bei Nacht das Armaturenbrett blendet.
Gruß
BJ

Ähnliche Themen
18 Antworten

Das passiert - lass mich kurz überlegen - nie.

Zitat:

@Zapfwagen schrieb am 22. Dezember 2018 um 19:03:34 Uhr:

Zitat:

Genau, gerade getestet. Funktioniert nur, wenn es dunkel ist ;)

jupp. und natürlich im stand! wäre ja ein sicherheitsrisiko, wenn
es nur während der fahrt ginge.

Schon etwas alter Beitrag aber immer noch aktuell .

Ihr habt ja super Autos .

Bei meinem Toyota Auris kann man die Helligkeit praktisch nicht verstellen .

Na ja ich kann ja ein Papier drüberkleben , damit ich nachts auch was auf der Straße sehe und ich nicht geblendet werde . Wenn die Sonne schein sehe ich wieder nicht wie schnell ich fahre dazu ist der Tacho zu sparsam beleuchtet .

Bei meinem 25 Jahre alten Mazda hat ich noch so einen Luxus wie einen Drehknopf beim Tacho .

@Mazda626Mike
Bei manchen Toyota Auris kann man die Helligkeit des Tachos durch gedrückt halten der Taste im Tacho verstellen. Hast du das schon versucht?
Edit:
Oder so wie Vlad das hier macht :D
https://youtu.be/5AWGo9cGrsk

Deine Antwort