Armaturen vom W 204
Hallo zusammen,
ich brauche mal Eure Fachkundige Hilfe. Zur Zeit fahre ich einen 230 CLK, brauche aber vier Türen.
Nun Liebäugle ich mit einer C - Klasse.
Meine Frage: Ist es möglich bei einem Modell W 203 die Armaturen von einem W 204 einbauen zu lassen ??
Da ich diesen Umbau ( falls möglich ) nicht selber vornehmen kann, würde mich auch interessieren mit welchen Kosten diese Aktion verbunden ist.
Vielen Dank für Eure Hilfe und " bis die Tage" aus Augsburg
Peter
Beste Antwort im Thema
Grundsätzlich geht alles, ist nur eine Frage des Preises. Von den Abmassen wird es kaum passen geschweige die ganze Elektronic, die geändert werden muss. Ich denke da könnt ihr besser einen W204 kaufen und Front und Heck vom W203 montieren 🙄
16 Antworten
wie siehts denn mit dem Tausch von Vormopf auf Mopf aus? Da sollte das Tacho doch passen.
Meiner ist Bj. 2002 und das "Personenwaagentacho" finde ich schon sehr hässlich...
Zitat:
Original geschrieben von V6 Benziner
[/quoteGenau! Man denkt immer, man sitzt in einem Opel oder einem Auto ines asiatischen Herstellers und das wollte ich mir bislang noch nicht antun.
[/quoteStimmt!! Da ist die Qualität der Armaturen beim INSIGNIA schon besser. Ich wollte mir einen neuen ( W204) kaufen, aber
ich bin von dem Material was die jetzt verabeiten, sehr entäuscht. Da bin ich mit meiner "alten" C-Klasse sehr gut bedient.
Alternative wäre ein Insignia Sportstourer OPC ( den hat ein Freund von mir, und das Teil ist wirlich nicht schlecht), aber leider
ist der Wertverlust bei dem extrem hoch.
Opel Insignia = NUR als Gebrauchtwagen oder Jahreswagen ... Wertverlust - leider ...
Ansonsten ist der W203 MOPF wesentlich schicker im Inneren, das betrifft den Tacho genauso wie die Mittelkonsole mit Radio/Navi und den Schaltern für Sitzheizung u.ä. ... aber man gewöhnt sich an alles 😁 - ich habe mich sogar an das Heckdesign des SC gewöhnt.