Area View Nachrüsten und codieren

Skoda Enyaq iV

Moin,
hat sich schon mal jemand mit der Nachrüstung von Area View und die Codierung beschäftigt?
Die Verkabelung ist soweit klar, aber welches Steuergerät benötige und wie muss dies codiert werden?
Würde mich sehr über Hilfe freuen.
Danke und Gruß
Michael

21 Antworten

Zitat:

@bavarian40 schrieb am 13. Juli 2022 um 07:04:22 Uhr:

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 11. Juli 2022 um 11:19:45 Uhr:

Der Aufwand der Nachrüstung ist mir zu groß. Klar Area View wäre nett gewesen. Ich hatte es ja ursprünglich bestellt aber, dann wegen der Lieferprobleme wieder abbestellt.

Dafür ist mein 80x mittlerweile gebaut und auf dem Transportweg. Ob das ohne Abwahl von Area View auch geklappt hätte, weiß ich nicht.

Wann hast du bestellt?

... am 8.9.2021. Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2022

Zitat:

@XF-Coupe schrieb am 13. Juli 2022 um 09:49:46 Uhr:

Zitat:

@bavarian40 schrieb am 13. Juli 2022 um 07:04:22 Uhr:

Wann hast du bestellt?

... am 8.9.2021. Unverbindlicher Liefertermin war Mai 2022

Ich habe im Oktober bestellt. AreaView bestellt und momentaner Stand ist er soll in September gebaut werden.

Ich habe am 04.10.21 bestellt, mit Area-View und HUD. Letzter Stand vom 22.06: Er soll in KW 21/2023 gebaut werden.

Oha...mir schwant schon wieder übles....auch ich habe AV und HUD dabei....oh Mann, langsam muss Plan B her...

Mein Plan B steht vor der Tür, ich habe gerade eine Garantieverlängerung für 12 Monate bestellt.

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Juli 2022 um 10:23:10 Uhr:

Oha...mir schwant schon wieder übles....auch ich habe AV und HUD dabei....oh Mann, langsam muss Plan B her...

Die Sachen wurden evtl. Teils für den Coupé Bau zurückgestellt. Da ist ja vieles serie

Plausible Erklärung.

Deine Antwort