Area View Frontkamera steht auf dem Kopf?

VW Passat

Hallo. Habe heute meinen Passat Jahreswagen bekommen. Aber irgendwas stimmt mit der Frontkamera nicht. Die steht auf den Kopf. Hat da jemand was verkehrt zusammengebaut und ist nur nie aufgefallen bisher?

Gruß Marco

Beste Antwort im Thema

Die Kalibriermatten sind ausschließlich für Area View da. Die Rückfahrkamera wird mit einer auf dem Boden liegenden Tafel kalibriert.

Der Frontkram hat auch eine entsprechende Tafel.

21 weitere Antworten
21 Antworten

ich habe das selbe Problem, Kamera ist richtig herum verbaut, wie kann man die 180° verdreht einbauen? Passt doch nur in eine Position in die Halterung...

Weiß jemand wie man in VCDS die Kamera 'umprogrammiert' dass das Bild wieder richtig gedreht ist?

Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

Keiner eine Idee? Kann doch nur ein Parameter im Steuergerät sein, der das Bild spiegelt...nur welcher 😁

Danach habe ich bevor ich zu VW gefahren bin auch gesucht. Da ich nichts gefunden habe war ich bei VW. Die haben mein Auto an den VW Server angeschlossen und die haben von Werk aus eine andere Software aufgespielt. Danach die Kalibrierung der Kameras. So wurde mir das gesagt.

Hast du keine Garantie bzw Gewährleistung mehr?

Wenn ich Garantie noch hätte, wäre ich schon bei denen aufgekreuzt.
Also ist es definitiv ein Softwareproblem. Vielleicht kann man per VCDS auch die eine Kamera mal deaktivieren und danach neuaktivieren, damit sie wieder richtig erkannt wird.
Weiß einer wie diese Area View Front Kamera in VCDS gelabelt wird?