Arbeitseinsatz

Audi A3 8L

N`Abend!

Morgen ist Arbeitseinsatz am Wägelchen meiner Frau! Nachdem Ihr mich in dieser Woche ja schon mit den beheizten Spiegeln unterstützt habt, ist mir gerade noch etwas in Erinnerung gekommen...
Das Wischwasser am Heckwischer funzt nicht mehr. Wo könnten hierfür die Gründe liegen???

JA, der Wasserbehälter ist noch voll und vorne kommt ja auch noch Wasser raus...

😕

20 Antworten

Pumpe Defekt oder Düse Verstopft

Ist die Pumpe auch vorne am Tank oder wo liegt die?

Wenn die Pumpe arbeitet (hört man ja), dann könnten die Wischenwasserleitungen auch noch außeinander gegangen sein. Die sind nur zusammengesteckt. Eine ist im Kofferaum links und eine im Motorraum in dem Kanal der hinter der Batterie zum Wasserkasten führt. In dem Fall müsste es dann dort irgendwo feucht werden bei längerer Betätigung.

Zitat:

Original geschrieben von leadfoot82

Wenn die Pumpe arbeitet (hört man ja), dann könnten die Wischenwasserleitungen auch noch außeinander gegangen sein. Die sind nur zusammengesteckt. Eine ist im Kofferaum links und eine im Motorraum in dem Kanal der hinter der Batterie zum Wasserkasten führt. In dem Fall müsste es dann dort irgendwo feucht werden bei längerer Betätigung.

Das ist sehr hilfreich! Es sind aber zwei Pumpen, für vorne und hinten, oder?

Pump hinten mal ordentlich und wenn dann wasser aus der heckklappen verkleidung tropft, hat mal wieder die bekannte anfällige düse vom heckscheibenwischer zugeschlagen, dir rostet gerne irgendwie fest und bricht ab, reperaturkid kostet 25€

Nein, sollte eine Pumpe sein. Je nach Ansteuerung ändert sich die Drehrichtung der Pumpe.  

Sind das nicht eher > http://de.wikipedia.org/wiki/Frondienst 😁😉 In Bezug auf den Heckwischer steht aber einiges in der Sufu.. Ich habe meinen demontiert.

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Sind das nicht eher > http://de.wikipedia.org/wiki/Frondienst 😁😉 In Bezug auf den Heckwischer steht aber einiges in der Sufu.. Ich habe meinen demontiert.

Wie meinst du das jetzt??? Frondienst für die Zufriedenheit der Maus???

Hmmmmm.... 😁

Werde mein Glück versuchen!
Aber das Wetter muss gut sein, ausreichend Nachtruhe muss vorhanden gewesen sein, gute Tasse Kaffee getrunken haben und das Handy muss aus sein, damit die Jungs nicht mit dem Frühschoppen locken können.

😉

Ich lasse Frondienste leisten..😉 Aber die Jungs haben Dir ja schon eine to do Liste aufgestellt..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Ich lasse Frondienste leisten..😉 Aber die Jungs haben Dir ja schon eine to do Liste aufgestellt..

Tja, da sind die meisten Mädels gleich... Aber ich mach´s ja gerne!!!

Wird schwer! Die To do Liste der klasse Jungs (oder auch Mädels) aus dem Forum hier und die glückliche Maus VS einen entspannten Frühschoppen mit meinen Jungs...

Ich werde berichten... 🙂

Guten Morgen!

Habe meinen Plan einigermaßen durchgezogen! Innen- und Außenkomplettpflege, glänzt wieder wie eine Speckschwarte.

Bleibt nur noch die Sache mit dem Heckwischer... Düse, Pumoe und Verbindungen am Behälter sich ok. Der Schlauchverlauf im Motorraum ist schwer nachzuverfolgen, aber wenn ich vor dem Wagen stehe, tropft es beim Betätigen des Heckwischers vorne rechts im Motorraum. Habe aber keine Schlauch gefunden, weil alles mit Schutzummantelung versehen ist. Werde ihn diese Woche mal heben, um der Sache von unten auf die Spur zu kommen.
Oder hat jemand noch eine hilfreiche Idee?

Gruß und einen schönen Sonntag...

E-Cruiser

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html 🙄

Zitat:

Original geschrieben von wacken

www.motor-talk.de/t1470491/f39/s/thread.html 🙄

Habe unter diesem Titel gestern die hilfreichen Antworten bekommen, die ich wollte!

Wenn du nix hilfreiches sagen kannst, dann lass auch solche Hinweise sein!

Deine Antwort