Arbeits- Familienwagen

Gesucht wird fürs zweite Quartal ein neues Fahrzeug, bei der Wahl tue ich mich etwas schwer, weil ich eigentlich ne Mischung aus verschiedene Fahrzeuge haben möchte.

Zu den Anforderungen:
Kofferraum für Kinderwagen und/oder Arbeitsmittel (darunter klappleiter, laufmessrad, Maßband, Kreide etc.)
Diesel, Automatik, PS Leistung gerne etwas mehr,bewegt wird das Fahrzeug hauptsächlich auf Autobahn 80%, Landstraße 15%, innerorts 5%, Jahresfahrleistung 30.000km und mehr.
Navi, Bluetooth, gerne Android Auto für Spotify
Tempomat ab max. 30 kmh (gerne adaptiv)
Gutes Licht, also Xenon, LED.
Anh. Kupplung
El. anklappbare Außenspiegel
Blp 40.000€, gerne weniger da 50km versteuert werden müssen.

Ich bin vorher den Scenic 3 gefahren, gerne würde ich auch beim neuen vier Erwachsene und ein Gruppe 0 Kindersitz mitnehmen wollen, noch besser vier Erwachsene und zwei kindersitze, Gruppe 0 & 3.

Bisherige Favoriten:
Citroën Grand C4 Picasso, 150 HDi Automatik
Opel Zafira, 170 PS Automatik, Business Innovation

Als normale Kombis
Opel Astra K, 136 PS Automatik, Innovation
Skoda Octavia, 150 PS Automatik, z. B. Drive
Seat Leon, 150 & 184 PS Automatik, exklusiv
Bei den Kombis bin ich mir aber ziemlich sicher, daß dahinter keine drei mitfahren können.

Gibt es nen Fahrzeug was besonders empfohlen werden kann, gibt es noch gute Alternativen?
Vom Platz finde ich den Citroën gut, der Opel hat dafür das bessere Licht, soll agiler fahren...
Im übrigen sollte das Fahrzeug nicht viel größer sein, da relativ kleine Garage vorhanden. Der neue Scenic ist schon mm Arbeit von der Breite her.

Beste Antwort im Thema

So viele Beiträge schon und es wurde in diesem Forum noch kein doppelstöckiger Reisebus empfohlen?

Du brauchst so viel Platz - Ich empfehle dir einen doppelstöckigen Reisebus und einen großen Anhänger. Sonst bekommst du ja gar nix mit ...

Edit: Auf die Pannenstatistik des ADAC würde ich nicht mal einen Blick werfen. Die ist so aussagekräftig wie die Reden von Politikern ...

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich würde den zafira nehmen... wv ist immer teurer......

Deine Antwort