APX läuft plötzlich nur auf 3 Zylinder

Audi TT 8N

Hallo an alle,
mein APX BJ 2000 läuft plötzlich nur noch auf 3 Zylindern. Während der Fahrt änderte sich plötzlich der Sound und Leistung ging verloren. Vorher hatte er normale Leistung. Es geschah bei einer gemütlichen Überlandfahrt.
Wie anfällig sind die Zündspulen? Wie wahrscheinlich ist ein Riss im Zylinderkopf? Wie kann ich es testen ohne das der Freundliche alles Mögliche testet und die Rechnung ins Nirvana steigt?

Gruß Frank0207

18 Antworten

Dann ist ja alles wieder gut, wie bei mir, freu dich und fahr.
Eine Frage noch, hat deiner vor dem Defekt hintenraus geblubbert, bei mir war es so, scheinbar hatte die Spule schon ne Macke?!

MfG

hallo!
freut mich das du den fehler gefunden hast!!😁
und wir dir helfen konnten
wünsch dir alles gute mit deinem TT
mfg

Zitat:

Original geschrieben von Audikillerfast

Dann ist ja alles wieder gut, wie bei mir, freu dich und fahr.
Eine Frage noch, hat deiner vor dem Defekt hintenraus geblubbert, bei mir war es so, scheinbar hatte die Spule schon ne Macke?!

MfG

Geblubbert hat er nicht aber gestartet ist er schlecht. Ich hab jetzt mal eine ausgewechselt. Werde die anderen auch noch tauschen, da sie schon etliche KM runter haben. Ich hab jetzt in die alten das Vertrauen verloren. Nicht das der Motor doch noch hopps geht, wenn wieder eine kaputt geht. Ob die anderen Zicken weg sind lass ich Dich wissen.

Gruß

Frank0207

Zitat:

Original geschrieben von enners

@i need nos

Hi,
warum brauch das ESP den LMM?

Gruß
enners

weil das ESP lastabhängig arbeitet und dazu braucht es die Luftmassenwerte laut LMM