APX/BAM Motorblock bis 370ps Standfest??
hall in einem thread wird behauptet der APX/BAM block wäre bis zu 370ps standfest! Das hat mir gestern noch ein Chiptuner per email geschrieben das der block locker 360ps wegsteckt! jetzt wollt ich fragen ob da was drin ist
hier der link von dem thread auf der letzten seite steht es
http://www.motor-talk.de/.../...urbonetics-turbolader-t924551.html?...
mfg
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von evo82
Andere Pleuel rein fertig. Kolben packen das locker
Ja klar halten die, aber bei +100tkm schaden neue kolben incl neuer kolbenringe sicher nicht.
Aber das muss jeder selber wissen ob er die mit macht oder nicht.
Tatsache ist das ein laderumbau mit serienpleuel nix is.
Ähnliche Themen
23 Antworten
von Standfest kann man da nicht Sprechen er hält es ne weile aus . Bis 330PS MAx wobei Klasen nicht mehr wie 300 aus einem S3 macht da das Risiko zu Groß ist .
Auf manchen Prüfständen sind 350PS aber auch nur 320 in Real.
Zitat:
Original geschrieben von schabuty
von Standfest kann man da nicht Sprechen er hält es ne weile aus . Bis 330PS MAx wobei Klasen nicht mehr wie 300
Mehr als 330PS sind ned standfest drin. Größeres problem ist eher das drehmoment.
Alle über 400Nm biegt dir auf die dauer die pleuel. Könnte man über die software ja begrenzen aber dann is der ganze lader umbau nix.
Wenn schon GTXXXX dann auch mit H-schaft pleuel und anderen kolben.
Zitat:
Original geschrieben von evo82
Ja klar halten die, aber bei +100tkm schaden neue kolben incl neuer kolbenringe sicher nicht.
Aber das muss jeder selber wissen ob er die mit macht oder nicht.
Tatsache ist das ein laderumbau mit serienpleuel nix is.
Blödsinn. Das kann man alles standfest bauen. Der S3 von meinem Bruder läuft auch mit 400+ PS und das mitlerweile seit knappen 8000-10.000km. Und die waren nicht zaghaft. Er kriegt auf den kopf wann immer es geht. Einziger verschleißt liegt an den reifen vor 😉
Es war nen APY Block der auf 2.0L aufgebohrt wurde. Neue kolben pleul sowie kupplung einmassenschwungrad usw vorrausgesetzt natürlich. Aber ansonsten kann man sowas durchaus standfest bauen.
wie sepp schon sagte😉
Lese mal bitte genau durch was wir geschrieben haben und Schreibe dann noch mal Blödsinn!
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Blödsinn. Das kann man alles standfest bauen. Der S3 von meinem Bruder läuft auch mit 400+ PS und das mitlerweile seit knappen 8000-10.000km. Und die waren nicht zaghaft. Er kriegt auf den kopf wann immer es geht. Einziger verschleißt liegt an den reifen vor 😉Es war nen APY Block der auf 2.0L aufgebohrt wurde. Neue kolben pleul sowie kupplung einmassenschwungrad usw vorrausgesetzt natürlich. Aber ansonsten kann man sowas durchaus standfest bauen.
okay ich schäme mich schon *g* bin gerade übers handy online
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
okay ich schäme mich schon *g* bin gerade übers handy online
zum schluss sin ma uns doch dann immer alle einig ge 😎
ich dachte schon was Schreibt den er nun , aber so ist ja alles klar.😁
19dawid89, ist das die Stopfgrenze vom Lader?