S3 MOTOR AMK und BAM
Hallo!
Da der Motor von meinem S im Eimer ist wollt ich meine Option bzw. suche ausweiten.
Hab Orginal einen AMK drinnen. Nun würde ich gerne wissen ob ich auch einen BAM motor statt einem AMK nehmen kann?
Also kann man den BAM 1:1 einbauen?
MFG BÜLI
22 Antworten
was ist denn passiert oder kaputt ?
Eigentlich eh nur die Kurbelwelle und Hauptlager. Deshalb wollt ich wissen ob der Motor vom BAM passt.
Selbst wenn alles optisch passen würde, verwenden die zwei Motoren unterschiedliche Motorsteuerungen.
Also was müsste alles geändert werden wenn ich zb. einen Bam Motor verwenden will!.
Zylinderkopf und Motorblock kann ich ja verwenden oder?
Oder soll ich nur eine Kurbelwelle kaufen und Einbauen lassen?
Kenn mich nicht wircklich aus .
Zitat:
Original geschrieben von fuchs_100
Selbst wenn alles optisch passen würde, verwenden die zwei Motoren unterschiedliche Motorsteuerungen.
Ähnliche Themen
Dann kauf die Kurbelwelle, ist billiger als komplett neuer Motor plus Steuergerät.
Wenn ich die Kurbelwelle kaufen sollte muss ich dann noch zu einem Motorinstandsetzer und irgendetwas bearbeiten lassen?
Der Grund mit dem BAM Motor ist ja nur das wenn ich eine alternative zum AMK bekommen sollte den auch verwenden kann.
Wieso brauch ich denn ein STeuergerät wenn ich nur den Motor brauche?
Würde der Motor mit meinem Steuergerät nicht funktionieren?
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Dann kauf die Kurbelwelle, ist billiger als komplett neuer Motor plus Steuergerät.
AMK=154KW BAM=164KW
Und da es eigentl fast gleiche motoren sind wird wohl das SG anders sein oder?!!!!!
Passt überhaupt der Kabelbaum AMK-BAM 1:1??
Naja und lagerschaden is ja ned sooo dramatisch!
Kann es sein das die KW lager bissl anfällig sind bei den S3 motoren? Hör ich zz iwie öfter mit dem Lagerschaden 😕