1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W169
  7. APS50 Problem

APS50 Problem

Mercedes A-Klasse W169

Hallo Community,

hab seit neuestem einen W169 McLaren aus 04/2006 mit APS 50.

Vom Händler habe ich eine Box mit den Navigations CDs Audio 30 APS Version 9.0 bekommen. Obendrein ist in diesem Satz auch noch die CD 2 für Deutschland beschädigt.

Ihr könnt euch vorstellen, daß damit die Navigation unmöglich ist. Meine bescheidene Frage:

Hat jemand einen Satz (Kopien) für ein APS 50 gerne auch ältere Version, damit ich wenigstens sehen kann, ob die Navifunktion überhaupt funktioniert. Ich bin auch bereit, einen Kostenbeitrag zu leisten.

Vielen Dank im Voraus

JOEY

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Len Barrie schrieb am 3. Juni 2015 um 15:26:15 Uhr:

Hallo Community,

Vom Händler habe ich eine Box mit den Navigations CDs Audio 30 APS Version 9.0 bekommen. Obendrein ist in diesem Satz auch noch die CD 2 für Deutschland beschädigt.

Ihr könnt euch vorstellen, daß damit die Navigation unmöglich ist. Meine bescheidene Frage:

Hat jemand einen Satz (Kopien) für ein APS 50 gerne auch ältere Version, damit ich wenigstens sehen kann, ob die Navifunktion überhaupt funktioniert. Ich bin auch bereit, einen Kostenbeitrag zu leisten.

Vielen Dank im Voraus

JOEY

Oh oh,

tue dir den Gefallen und führe dir deinen letzten Absatz nochmal zu Gemüte.

Und dann stolpere wie zufällig über das Wort "Kopien" und Kostenbeitrag.

Mehr bedarf es dazu nicht ... meine ich ...

11 weitere Antworten
11 Antworten

Zitat:

@Len Barrie schrieb am 3. Juni 2015 um 15:26:15 Uhr:

Hallo Community,

Vielen Dank im Voraus

JOEY

Oh oh,

tue dir den Gefallen und führe dir deinen letzten Absatz nochmal zu Gemüte.

Und dann stolpere wie zufällig über das Wort "Kopien" und Kostenbeitrag.

Mehr bedarf es dazu nicht ... meine ich ...

Das ist leider die heutige Zeit...
Warum sollte man Software kaufen, wenn man sie entweder für kleines Geld kopiert bekommen kann, oder kostenlos im Netz ziehen kann. 😠

Es ist und bleibt eine Raubkopie...

Ich persönlich fahre jedem Raubkopierer vor den Karrren, wenn ich ihn erwische. Raubkopieren ist unsozial und kriminell. Alleine die Nachfrage nach einer kopierten Original-Software ist Anstiftung dazu.

Just my 2 Cent...

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 3. Juni 2015 um 22:15:14 Uhr:

Warum sollte man Software kaufen, wenn man sie entweder für kleines Geld kopiert bekommen kann, oder kostenlos im Netz ziehen kann. 😠

Ich persönlich fahre jedem Raubkopierer vor den Karren, wenn ich ihn erwische. Raubkopieren ist unsozial und kriminell. Alleine die Nachfrage nach einer kopierten Original-Software ist Anstiftung dazu.

Just my 2 Cent...

Ab und an gibt es im Leben Personen, die das auch verstehen ... 😉 Zwinker

Wenn er den Wagen erst neu gekauft hat, würde ich doch spontan zum Händler fahren und nachfragen warum mein NAVI nicht funzt. Wenn die Funktionstüchtigkeit hergestellt ist, kann man ja bei MB neue CD DVD erwerben, wobei sich an der Aktuallität nicht zwingend etwas ändert. Oder ein gebrauchtes NAVI mit CD DVD erwerben.

LEjockel

Ähnliche Themen

Zitat:

@lejockel schrieb am 4. Juni 2015 um 13:11:16 Uhr:

Wenn er den Wagen erst neu gekauft hat, würde ich doch spontan zum Händler fahren und nachfragen warum mein NAVI nicht funzt. Wenn die Funktionstüchtigkeit hergestellt ist, kann man ja bei MB neue CD DVD erwerben, wobei sich an der Aktuallität nicht zwingend etwas ändert. Oder ein gebrauchtes NAVI mit CD DVD erwerben.

LEjockel

Moin,

Der Händler vertröstet mich auf die nächsten 14 Tage, wenn er wieder neue Fahrzeuge ankauft, dann will er schauen, ob da ein Satz passende CDs dabei sind.

Meine Intention war, eine funktionsfähige CD zu erhalten, damit ich wehnigstens mal checken kann, obs das Navi überhaupt tut. Wenn der Händler keinen Satz beschaffen kann, werde ich bei MB die letzte Version erwerben und die Kosten weiterreichen.

Meine Nachfrage hier war definitiv keine Versuch, lizensierte Software illegal zu bekommen, sondern nur der Wunsch mein Navi zu checken. Mglw ist das in meinem eingangs Post nicht so rübergekommen, dann tschuldigung.

Wie viele Poster hier auch, bin ich gegen Raubkopien und Software Betrug aller Art.

Joey

Moin,
dass du den illegalen Erwerb vermutlich nicht vorhattest, konnte man "ein Stück weit" rauslesen.
Es kam nur etwas fälschlich rüber, da hast du schon recht.

Erkundige dich doch mal per Anruf bei MB, welche Kartenversion die Aktuelle wäre ?
Ach, und gleich den Preis erfragen. Hast du was zum kontern um deinen Verkäufer ein wenig an Geschwindigkeit der Unternehmung gewinnen zu lassen 😁

Weil was hast du davon wenn dein Verkäufer dir "altes Zeugs" anbringt und du, aufgrund veralteter Karten, im "Kreis geleitet" wirst.
Sicherlich etwas überspitzt von mir formuliert, aber wenn du schon das interne Navi bevorzugst (gegenüber mobilem Navi mit etlichen Möglichkeiten, z.B. POI's mit Gefahrenpunkten einstellen ;-) Zwinker) und dann ewig die überteuerten MB-DVDs erwerben mußt,
dann würde ich, zumindest beim ersten Mal, Wert auf Aktualität der legalen Software legen.

Eine Überlegung wert ??? ...

Wenn ick so wat lese- MB und Sollbruchstellen ist noch viel unsozialer und krimineller.
Ick sag dazu nur: Es muss immer welche geben mit guter Bildung in diesem Land die es technisch möglich machen. ...Lasst euch nicht erwischen!

... die meisten haben hier keine Ahnung und sorgen dafür das es für dich richtig teuer wird am ende wenn es drauf ankommt.

Zitat:

@Len Barrie schrieb am 5. Juni 2015 um 08:02:38 Uhr:

Moin,

Der Händler vertröstet mich auf die nächsten 14 Tage, wenn er wieder neue Fahrzeuge ankauft, dann will er schauen, ob da ein Satz passende CDs dabei sind.

Damit verlagert er das Problem auf den nächsten Kunden, der ein Auto mit Navi bei ihm kauft... Für mich ist das unseriös....

Zitat:

Meine Intention war, eine funktionsfähige CD zu erhalten, damit ich wehnigstens mal checken kann, obs das Navi überhaupt tut. Wenn der Händler keinen Satz beschaffen kann, werde ich bei MB die letzte Version erwerben und die Kosten weiterreichen.

Absulut verständliche Reaktion Deinerseits. Vielleicht findet sich jemand in deiner Nähe, der sich mit dir mal trifft und er seine DVD bei dir einlegt zum testen.

Zitat:

Meine Nachfrage hier war definitiv keine Versuch, lizensierte Software illegal zu bekommen, sondern nur der Wunsch mein Navi zu checken. Mglw ist das in meinem eingangs Post nicht so rübergekommen, dann tschuldigung.

Wie viele Poster hier auch, bin ich gegen Raubkopien und Software Betrug aller Art.

Joey

Das Problem ist aber, dass eine Kopie der DVD, bei der es sich NICHT um eine rein persönliche Sicherungs-Kopie handelt, eine Raubkopie.

Die Gerichte sind da recht strikt.

In anderen Foren hätte man dich schon gesperrt, alleine schon wegen der Nachfrage... Das ist ein wirklich heikles Thema.

wenn man die orginal- CD besitzt, hat man auch die Nutzungsrechte. Basta!!!
Was soll dieses Gelaber dann noch??
Nur wal mal senile "Rechtsgelehrte" anderer Meinung waren?

Original-Material Audio 50 APS NTG 2 Navi-Software 2014/15 Europa

für Bietsüchtige ...

http://www.ebay.de/itm/181765698539?...

für "SOFORTIGE" ...
habe ich 137,80€ (seriöse Händlerware) wahrgenommen.
Mal in der Bucht umschauen, Farbcode ist ja durch obigen Link bekannt.

Der Händler soll sich nicht anstellen, Zeit/Aufwand/Ärger/Ungewissheit wiegen das mittlerweile auf.

Zitat:

@Rigattoni schrieb am 3. Juni 2015 um 22:15:14 Uhr:

Ich persönlich fahre jedem Raubkopierer vor den Karrren, wenn ich ihn erwische. Raubkopieren ist unsozial und kriminell. Alleine die Nachfrage nach einer kopierten Original-Software ist Anstiftung dazu.

Just my 2 Cent...

....wie man sich doch täuschen kann. Ich dachte ersthaft, der Käufer hätte die Nutzungsrechte schon erworben.....

Deine Antwort