APS Comand alternative Software Stimmen Blitzer ?
Hallo Leute,
gibt es eigentlich für´s Comand auch alternative Software mit anderen Stimmen als die Navituss?
Bin neulich bei jemand mitgefahren, Navi zeigt alle stationären Blitzer an, gibts sowas auch bei Comand?
Grüße
phon
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von boborola
Die Warnung von Blitzern ist in Deutschland verboten - wenn Du damit erwischt wirst wird Dein Navi eingesammelt. Offiziell wird es somit nicht eingebaut werden.
Alternative Stimmen habe ich bisher beim COMAND noch nicht gehört - finde ich aber nicht wirklich notwendig.
Schon mal interessant wie die Polizei das mitbekommen will das mein Comand, sofern es funktionieren würde, POI Warner installiert hat.
Also bei mir fahren keine Schutzmänner im Auto mit 😕😕😁😁
Interessant auch die Vorstellung wie der Wachmeister mein Comand demontiert, es sei denn er hat einen polnischen Mitbürger an seiner Seite mit auf Streife 😉😉
K.
60 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Steve_A6quattro
ein navi mit blitzstellenwarnfunktion ist genausowenig illegal , wie die blitzstellenwarnungen im radio!!!
Falsch.
Siehe hier: http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_23.php (1b)
1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).
---------------------------------------
------------------------------------------------------------
hierzu zählen nicht die navigationsgeräte !!! ;o)
steve
Zitat:
1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt, ein technisches Gerät zu betreiben oder betriebsbereit mitzuführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere für Geräte zur Störung oder Anzeige von Geschwindigkeitsmessungen (Radarwarn- oder Laserstörgeräte).---------------------------------------
------------------------------------------------------------hierzu zählen nicht die navigationsgeräte !!! ;o)
steve
Ach, siehste mal. Und ich dachte immer ein Navi
zeigt was an😕
Willst du uns hier eigentlich testen oder was soll das.
Natürlich ist ein Navi mit Radar-POI's ein unzulässiges Anzeigegerät.
Das einzig legale ist die Radiodurchsage und wenn man sich zuhause (oder sonst wo) eine Route plant und die dann mit POI's ausdruckt und dabei hat.
Illegal ist die "zeitnahe Warnung".
Daher kann ich nur empfehlen . . . (siehe unten)
Gruß
MiReu
Zitat:
1b) Dem Führer eines Kraftfahrzeuges ist es untersagt,
der beifahrer darf schon nen mobiles navi dabei haben 😁 😉
Ähnliche Themen
na wem ist denn schonmal ein schwager eines bekannten von seinem arbeitskollegen her über den weg gelaufen , dem nachweislich das navigationsgerät aus ganau diesem grund von der polizei oder gar einem richter weggenommen wurde ???? /keiner ... ? ;o)
dieser paragraph zählt nicht für navigationsgeräte , sonst wärs ja auchmal namentlich erwähnt worden.....
und es gibt auch einen unteschied zwischen verboten, untersagt und unzulässig !!!
unzulässig ist noch lange nicht verboten ;o)
steve
Ich muss mal hier nochmal nachhaken,
gibs nun eine Mögllichkeite der nachträglichen POI Pflege in welcher Art auch immer?
Bei meinen Becker Navis ging das immer per Update CD von SpeedTraps.
Das Stimmenupdate wäre lustig aber nicht unbedingt erforderlich.....
Ich habe hier schon einige Tread gefunden, aber leider nicht wirklich eine Aussage geunden...
Hallo,
soweit ich weiß, gibt es da immer noch nichts 🙁
Hi,
ist ja nun schon etwas älter der Thread und gestritten wurde auch genug
aber trotzdem frage ich einfach mal nach ob es inzwischen was gibt?
Suche extra Stimmen und Poi´s und Warner für den W210.
LG
Es gibt da nichts.
sucht doch mal nach GPS Reminder, der passt gut ins Brillenfach ..............
was mich mal interessieren würde...kann das APS Comand NTG1 nur Vob dateien abspielen oder auch mpeg oder Divx bzw. Avi o.ä. ???
Danke für den Tip....
GPS Reminder kannte ich nicht, scheint super zu sein und ist günstig;-)
LG
Der GPS Reminder funtioniert im Brillenfach nicht gut, sucht zu oft Satelliten, ich habe meinen Zerlegt und übern Tacho montiert mit Dauerstrom vom Zigarettenanzünder ;-)
Ist das in der Schweiz auch verboten? Wenn nicht: Gibt es da inzwischen etwas oder wird das von Mercedes direkt angeboten?
Zitat:
Original geschrieben von Morfing
Ist das in der Schweiz auch verboten? Wenn nicht: Gibt es da inzwischen etwas oder wird das von Mercedes direkt angeboten?
In der Schweiz kann es dir passieren wenn du mit Blitzersoftware erwischt wirst das man dein Auto beschlagnamt.
Zurück bekommst du es natürlich nicht.
Zusaätzliche Geldstrafe ist üblich.
Ich würde das nicht riskieren.
Blitzer von MB direkt ist mir nicht bekannt.
neulich fuhr ich bei einem kumpl mit. er hatte so ein tomtom irgendwas mobilnavi - mit blitzerwarnung "achtung! gefahr!"
ich frage mich jetzt:
wenn blitzerwarner in deutschland so arg verboten sind und aus diesem grund diese funktion bei MB nicht vorhanden ist - warum bieten das dann die mobilen navis ungeniert an? wenn das verboten wäre, dann dürften die doch navis mit dieser POI in deutschland garnicht verkaufen? tun sie aber. das heist, man begeht eine straftat, wenn man sich so ein mobiles teil anlegt. aber wieso tun dann die blauen und grünen nichts dagegen? so ziehmlich jedes moderne mobilnavi bietet die POI funktion. die bullen müssten sich demnach einfach an den straßenrand stellen und alle autos mit saugnippel auf der scheibe rausziehen und die navis einkassieren.... tun sie aber nicht. warum?
das würde bedeuten
1. die meisten mobilen navis sind nicht gesetzeskonform und somit illegal (ein skandal)
und
2. die polizei, die verbrauchenschützer, der zoll, die regierung... sind einfach zu faul, um praktisch jedes zweite navi zu kontrollieren und schließen einfach mal beide augen
oder
3. mercedes lügt seine kunden an und ist zu faul, sowas in sene comands und co zu integrieren