ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS- Telefon deaktivieren - möglich?

Comand APS- Telefon deaktivieren - möglich?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2023 um 3:32

Hallo,

ja ich habe die Suche benutzt aber die hat mich auch nicht weiter gebracht.

Ich habe folgendes Problem:

Habe mir einen S211 E500 4 Matic gekauft und das Telefon in der Mittelkonsole ausgebaut. Bei jedem Start wird das Telefon abgefragt und die Meldung "Bitte SIM Karte einlegen" erscheint.

Das stört mich. Gibt es die Möglichkeit dieses Auszuschalten?

In das Engineering Menü komme ich rein mit SERV - System - Sprache - MUTE + Auflegen + AUDIO

aber dort gibt es ja auch nichts wirkliches zum einstellen.

Ansonsten ist bin ich bisher voll zufrieden mit dem Wagen. Ist mein vierter M113 aber mein erster 4 Matic. Bin gespannt wie der im Winter so geht.

Vielen Dank schon mal.

Ähnliche Themen
18 Antworten

SG im Kofferraum ausstecken, MOST Lichtwellenleiter zusammenstecken um den Ring wieder zu schließen, Ist-Soll Konfiguration neu kodieren (1 Knopfdruck mit einer SD), fertig.

Themenstarteram 24. Juni 2023 um 4:25

Vielen Dank für die schnelle Antwort, aber ich habe keine Ahnung wie ich das durchführen soll.

Steuergerät vom Telefon ausstecken, ok.

Wie stecke ich den die Lichtwellenleiter zusammen?

Und wie mache ich diese soll ist Konfiguration?

Das Telefon SG ist in der Gerätebox im Kofferraum hinter der Rückbank unter dem Ladeboden verbaut. Wenn du dir den Stecker selbst ansiehst wird es klar.

Entweder mit einer MOST Brücke einfach den MOST Ring schließen oder beim Daimler für ein paar Euro einen passiven Steckverbinder (Teilenummer A 000 545 44 84) kaufen. Kann aber sein dass es die nicht mehr neu gibt da sämtliche Onlinehändler das Teil als nicht mehr lieferbar anzeigen. Wenn dem so ist, schreib mir mal. Ich hab noch ein paar rumliegen und kann gerne einen abgeben.

Mit der Kodierung kann ich dir gerne helfen wenn es soweit ist.

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 0:48

Hi,

ja das klingt ja machbar. So Most Brücken gibt es ja auch bei Amazon da würde ich mir eine bestellen.

Dabei fällt mir direkt noch eine Frage ein: Kann ich mit so einer Most Brücke auch den CD Wechsler im "Geheimfach" entfernen?

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 1:10

Es geht ja um dieses SG richtig? Wofür sind die cinch Stecker gedacht?

IMG_2023-07-02_03-09-19.jpeg
Themenstarteram 2. Juli 2023 um 1:12

Ich habe auch entdeckt, dass hier mal was nachgerüstet worden ist, keine Ahnung wofür diese Kabel verwendet wurden. Wundert mich etwas, da das Auto sonst im absoluten original Zustand ist.

Screenshot_20230702_031037_Gallery.jpg

Zitat:

@Schoppiv8 schrieb am 2. Juli 2023 um 02:48:56 Uhr:

Hi,

ja das klingt ja machbar. So Most Brücken gibt es ja auch bei Amazon da würde ich mir eine bestellen.

Dabei fällt mir direkt noch eine Frage ein: Kann ich mit so einer Most Brücke auch den CD Wechsler im "Geheimfach" entfernen?

Man kauft nichts auf Amazon!

Ja man kann jedes SG außer das AGW damit "lahmlegen" wenn man das wünscht.

Zitat:

@Schoppiv8 schrieb am 2. Juli 2023 um 03:10:03 Uhr:

Es geht ja um dieses SG richtig? Wofür sind die cinch Stecker gedacht?

Nein das ist das falsche SG. Ich schrieb doch unter dem Ladeboden hinter der Rückbank und nicht seitlich links. Einfachste Anweisungen folgen ist nicht jedermanns Stärke, was? :D

Für dich zitiere ich mich nochmal selbst, mach es fett und in rot:

Zitat:

@Mackhack schrieb am 24. Juni 2023 um 06:29:44 Uhr:

Das Telefon SG ist in der Gerätebox im Kofferraum hinter der Rückbank unter dem Ladeboden verbaut. Wenn du dir den Stecker selbst ansiehst wird es klar.

[...]

Und ein Bild für dich wo die Box verbaut ist.

Laderaumboden

Zitat:

@Schoppiv8 schrieb am 2. Juli 2023 um 02:48:56 Uhr:

Hi,

ja das klingt ja machbar. So Most Brücken gibt es ja auch bei Amazon da würde ich mir eine bestellen.

Dabei fällt mir direkt noch eine Frage ein: Kann ich mit so einer Most Brücke auch den CD Wechsler im "Geheimfach" entfernen?

Ja geht ! Hab ich selber auch schon gemacht … Wechsler raus Most Ring rein Geheimfach umgebaut auf großes Fach mit led Beleuchtung passt dann auch Geldbeutel + Schachtel kippen und noch mehr rein …. Original bekommst vielleicht 5 Kugelschreiber rein wenn’s hochkommt ??

Im Prinzip kannst die Brücke auch aus Plastik Strohhalmen basteln, hab ich gemacht als Notlösung.Bis ich dann schließlich die Most Ringe hatte :rolleyes: ….länger als Notlösung würde ich es aber nicht lassen

Themenstarteram 2. Juli 2023 um 21:36

Hallo,

ja hab es jetzt nach deiner Beschreibung gesucht und gefunden :-)

Ich habe mir jetzt drei von den Steckern A 000 545 44 84 original von Mercedes bestellt.

Wen ich die habe, Stecker raus Ring drauf und wie läuft das dann mit der Kodierung?

Grade bei Ebay einen entdeckt der so ein 3D gedrucktes Fach mit Beleuchtung verkauft , denke da werde ich zuschlagen.

Themenstarteram 5. Juli 2023 um 21:37

Moin,

so ich habs gemacht. Hinten den Stecker vom Telefon ab und die LWL mit den Verbinder geschlossen. Wagen gestartet und es tut was es soll, keine SIM abfrage mehr. Wenn ich auf die TEL Taste drücke, steht dort "kein Telefon vorhanden"

Dann habe ich mich an den CD Wechsler gemacht. Jetzt ist die Option CD nicht mehr anwählbar, optimal.

Jetzt bestelle ich mir noch den beleuchteten Einsatz für das Fach.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Hast du einen Link zu dem Fach?

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 2:12

Moin,

 

https://schlauhaus.biz/produkt/facheinsatz-fuer-kinematikfach/

 

Das habe ich mir bestellt. Der Gute bietet das auch bei ebay an, so bin ich auf seine Seite aufmerksam geworden. Hat n paar interessante Sachen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Comand APS- Telefon deaktivieren - möglich?