ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 - Rückfahrkamera: FAQ reicht mir nicht...

APS 50 - Rückfahrkamera: FAQ reicht mir nicht...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 27. Januar 2013 um 22:12

Hallo 211er Fans,

ich habe in meinem 320er CDI MoPf keine PDC/ PTS. Leider auch kein COMAND, so dass die Nachrüstung einer Rückfahrkamera nicht sooo easy ist. Da ich nicht fahren kann ;) hätte ich gerne zumindest hinten eine Einparkhilfe. Rückfahrkamera mit Funk im Set nachzurüsten scheint mir kosten-/ komfortmäßig die erste Wahl zu sein. Die Lösung in den FAQ finde ich gut, mir ist nur nicht klar wie die Anschließerei funktioniert.

Kann mir das jemand (am besten bebildert) erklären oder mir (noch besser, weil linke Hände) eine Werkstatt in Hamburg empfehlen, die mir da helfen kann?

Danke und Gruß,

christan.

Edit: APS 50 NTG1 Bj.07/2006

Beste Antwort im Thema

Hallo,

hatte ebenfalls in meinem w211 eine Rückfahrkamera nachgerüstet. Allerdings eine komplett verkabelte Version. In den Blogs gibt es einen Beitrag von einem User hier aus dem Forum, der auch eine Rfk nachgerüstet hat, von der Vorgehensweise her genauso wie ich meine. Link zum Blog.

Mit deinem APS 50 wirst du leider bezüglich einer Rfk nichts anstellen können. Musst einen "zweiten" Monitor einbauen.

Gruß

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Die Kamera ist also rechts von der rechten Kennzeichenleuchte eingebaut, richtig? Ist ihr Bild nach hinten nicht etwas asymetrisch? Obwohl das für das Rückwärtsparken kein Nachteil ist.

Ich habe eine Kamera, die ein Teil ist mit dem Deckglas der linken Kennzeichenleuchte. Das Bild der Kamera ist meiner Meinung nach, wie bei einer mittig eingebauten Kamera.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Ich habe eine Kamera, die ein Teil ist mit dem Deckglas der linken Kennzeichenleuchte. Das Bild der Kamera ist meiner Meinung nach, wie bei einer mittig eingebauten Kamera.

Gibt es auch Bilder von der eingebaute Kamera?

Und wie ist es mit der Beleuchtung wenn es drausen Dunkel ist, leuchtet die eine Seite nicht etwas heller als die andere?

Ich habe 3 Tage nach dem Einbau der Rückfahrkamera (als Teil einer Kennzeichenleuchte) mir die Kennzeichenleuchten bei Dunkelheit angesehen. Es ist schon zu sehen, daß etwas Licht weniger vorhanden ist.

Die Sicht der Kamera scheint mittig zu sein.

Themenstarteram 3. September 2014 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von Dymo

Die Kamera ist also rechts von der rechten Kennzeichenleuchte eingebaut, richtig? Ist ihr Bild nach hinten nicht etwas asymetrisch? Obwohl das für das Rückwärtsparken kein Nachteil ist.

Hi Dymo,

Genau so ist es. Um die Abstände nach hinten einschätzen zu können, passt das.

Gruß, Der Doc

Ich habe jetzt beides, PTS und die Rückfahrkamera. Die Kamera ist eine gute Ergänzung, besonders beim Ausparken auf vollen Parkplätzen.

Zitat:

Original geschrieben von Nubbenholt

Ich habe jetzt beides, PTS und die Rückfahrkamera. Die Kamera ist eine gute Ergänzung, besonders beim Ausparken auf vollen Parkplätzen.

Gibt es Bilder von der eingebaute Kamera?

Ich habe Bilder. Wenn die Zeichen im Bild unsichtbar gemacht sind, ist keine Lichtverteilung mehr zu sehen. Alles andere ist zu großer Aufwand. Decke mit Deinem Daumen fast eine Hälfte der linken Kennzeichenleuchte von rechts her zu und Du siehst die Lichtverteilung.

Foto-27-08-14-20-06-24
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. APS 50 - Rückfahrkamera: FAQ reicht mir nicht...