ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. APS 30 Software 6.0

APS 30 Software 6.0

Themenstarteram 19. Dezember 2002 um 16:32

Hallo

Weiß jemand, wann fürs APS 30 endlich die Software 6.0 rauskommt?

Fürs Becker Traffic Pro gibts die doch schon ne Ewigkeit!! Warum muss Mercees immer so hinter her hinken? Dürfte doch eigentlich kein Problem sein, diese geringfügigen Spezifikationen durchzuführen!

Ähnliche Themen
40 Antworten

Nach Aussage von MB-Wiesenthal kommt die Version 6 Ende März 2003

Themenstarteram 10. Februar 2003 um 22:37

EIN HALBES JAHR NACH BECKER!!!!!!!!!!!!!!

Für mich ist die Zeit der runden Autos wahrscheinlich vorbei

Hi,

anderen "Gerüchten" zufolge erscheint 6.0 in der 6. KW

...mmhh das war letzte Woche....

Themenstarteram 7. März 2003 um 20:16

das kann doch nicht wahr sein. Wie lange soll das denn noch dauern?

am 7. März 2003 um 20:55

Im Forum von Megacomm stand, daß die Freigabe mittlerweile erfolgt sein soll. Die Software soll bereits seit Montag im Zentrallager sein, bis sie zu den Händlern durchsickert soll es noch ein paar Tage dauern. Immerhin ist die 5.1 angeblich nicht mehr lieferbar, das ist doch schon mal ein Anfang, wenn's stimmt.

Vielleicht mag jemand bei der Becker-Hotline anrufen (Nummer gibts auf www.becker.de unter Service). Ich habe keine Lust, mir nochmal anhören zu müssen daß die Freigabe bei DC liegt und daß Becker hier keine Auskunft geben kann/darf.

Becker rechnet damit, daß sich in den nächsten zwei bis drei Monaten (ja, richtig gelesen, nicht Wochen) etwas tut bzgl. neuer Software für das Audio 30 APS. Immerhin soll der Umfang angeblich mindestens der Becker-Version entsprechen. Es wird auch gemunkelt, daß DC die neue Version absichtlich verzögert, um den Abstand zur Version 7 für den Traffic Pro zu verringern. Es kann also sein, daß Version 6 (DC) schon Teile von Version 7 (Becker) enthält. Also weiter abwarten und Tee trinken, es kommt vermutlich wieder ganz anders.

Bestellnummer CD 6.0

Hallo nochmal!

Also, es gibt wohl schon eine Bestellnummer für die neue CD:

B67823300 (ohne Gewähr)

Aber lieferbar ist sie noch nicht. Nach dem Preis hab ich vergessen zu fragen... Man wird älter.

Grüße

GeWe

am 3. April 2003 um 16:28

3D oder Vogelperspektive CD

Hallo Leute,

ganz spannend finde ich eure Beiträge zum PDA. Ich habe einen IPAQ und einen Palm, aber beide bereiten öfter mal Fehler (auch ohne NAvi) bis hin zum "Fatal Error", aber sei es drum, ich bevorzuge mein COMAND sowieso. Ist schon ne tolle Sache.

Leider finde ich die Perspektive der Karten nicht so gut. Ich hab eine Nachrüstvariante von Pioneer gesehen, wo man quasi 3D durch die Landschaft fährt. Sieht echt toll aus.

Weiß jemand, ob es eine CD fürs COMAND gibt, die solch eine perspektive zuläßt?

Gruß

Attur

APS 30 Bestellnummer

Die Nummer scheint es zu geben, es ist auch eine CD, ich habe aber nicht rausbekommen, was für eine. Kosten jedenfalls 183 Euro + MWSt. Aber kein Lagerbestand

am 9. April 2003 um 12:47

Der Preis von 183 Euro erscheint mir etwas niedrig, sonst hat die CD immer fast 300 Euro gekostet (wenn man sie bei DC kauft - bei Ebay gibt es ungebrauchte Originale weit unter Listenpreis).

APS 30 6.0

Ich habe Ende März eine neue A- Klasse mit APS 30 gekauft und musste feststellen, dass die Karten von 2000/2001 stammten. In meinem anderen Fahrzeug nutze ich auf Palm Tungsten auch NaviTech- Karten. Dort sind wir schon bei Karten 2002/Quartal 4.

Meine Rückfragen bei Becker hat ergeben, dass bei Benz schon lange die Version 6.0 zur Prüfung vorläge; Benz kämme aber nicht aus den Schuhen.

Schnell schrieb ich nach Benz und hier die Antwort (echt kundenfreundlich):

Dienstag, 8. April 2003

Ref: CS-1-33452502

Sehr geehrter Herr Schumacher,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme mit unserem Hause. Gerne haben wir uns Ihrer Anfrage angenommen.

Über eine neue Software-Version 6.0 für das APS 30 liegen uns zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Informationen vor. Einen ungefähren Termin können wir Ihnen ebenfalls nicht nennen. Unsere Verkaufsstellen (Vertragspartner und Niederlassungen) werden über Neuerungen und Änderungen in diesem Bereich informiert.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass ein bestimmter Serienstand, in Abhängigkeit von der zu diesem Zeitpunkt auf dem Markt erhältlichen Software, bei unseren Fahrzeugen gegeben ist und daher gewünschte Updates, wie bei allen Neuerungen, unabhängig vom Produkt, mit Kosten verbunden sind.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen weitergeholfen haben.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Mercedes-Benz Customer Assistance Center N.V.

ICh kaufe mir kein Navisystem bei Benz.

mfg Hans Werner

Andreas Rüdel

am 8. Mai 2003 um 12:00

Hallo MB-Freunde

ich war heute aus Spaß in meiner DC Niederlassung in HH-Harburg. Da wurde mir, laut Infomagazin der Mitarbeiter, der 13. Mai als Verkaufsstart genannt. Es ist ein unverbindlicher Termin, wurde noch hinzugefügt. Kosten soll die Version ca. 250 € + Steuer. Die Versionsnummer ist die "6".

Da kann man ja nur Hoffen :):)

gruß

KDR

Hallo zusammen,

gerade habe ich einen Anruf meiner DC-Niederlassung bekommen. Die Version 6.0 ist ab heute zum Preis von €190 erhältlich.

mfg

Andreas Heins

am 12. Mai 2003 um 20:23

Der Preis von 190 Euro erscheint mir etwas sehr niedrig. Die haben das evtl. mit der TeleAtlas-Deutschlandkarte fürs APS IV bzw. Blaupunkt-Comand verwechselt, dann würde auch der Preis besser passen. Die Audio 30 APS-Software dürfte bei ca. 300 Euro liegen, zumindest war es bisher immer in diesem Bereich.

APS 30 Navi CD 6.0

Endlich lieferbar ab 22. KW

Bestellnummer B67823300

Preis 291 Euro,

Vor einem Monat hatte man mir noch 191Euro genannt, hätte mal zu dem Preis bestellen sollen

Deine Antwort