Aprilia SRV 850
Hallo, ich möchte mir die Aprilia SRV 850 zulegen.
Nun würde ich gerne wissen ob schon jemand Erfahrungen mit dem Roller gemacht hat, wenn ja welche.
Beste Antwort im Thema
Soo... nun beruhigen wir uns mal alle wieder... 😉
Den SRV mit einem Motorrad direkt zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. Er ist nunmal (in seiner Klasse) der stärkste Roller aller Zeiten und kann sich nicht bzw. will sich nicht mit Motorrädern messen. Aprilia wollte damit zeigen, bis wohin man einen Roller bauen kann. Roller fahren ist eine Klasse für sich. Genau wie Harley fahren, Joghurtbecher fahren, etc. pp... Fragt doch mal einen BMW-Fahrer, warum er eine BMW fährt oder warum ein Rollerfahrer einen Roller fährt!? Die Antworten werden sich im Tenor gleichen. Jeder wählt das Fahrzeug aus, welches am besten zu ihm passt und mit dessen (Fahr-)Eigenschaften er am besten klar kommt. Ich fahre Roller, weil ich auf einem Motorrad sitze wie Affe auf Schleifstein.
Was bringt mir also die Mehr-Leistung, wenn ich nach 150 km den Hocker in die Ecke schmeisse!? Natürlich gäbe es Touring-Motorräder, aber die sind mir zu gewöhnlich. Ausserdem schätze ich die Automatik sehr! Schalten ist voll "Old School"!
Bei Autos hat man (meistens) die Option auf ein Automatik-Getriebe.
Warum nicht auch bei Motorrädern? Wenn es so wäre, hatte ich mich evtl. mal umgesehen, aber wie gesagt, Motorräder sind mir zu gewöhnlich.
Zumal Rollerfahrer auch nicht so sehr mit ihrem Image zu kämpfen haben...😁
So wie ich letztens im Gespräch (als ich meinte, ich sei Rollerfahrer) zu hören bekam: "Ach, das ist ja nur ein Roller... Die fahren ja nicht so schnell..." Tze... unwissendes Volk... 😁
Ich finde eher, Aprilia hat mit dem SRV die Zeichen der Zeit erkannt und möchte eine jüngere Käuferschaft begeistern, da Rollerfahrer ja eigentlich eher im oberen Altersbereich angesiedelt sind. Und ob man da gleich von einer "Motorrad-Roller-Gemeinde" sprechen kann, lasse ich mal unkommentiert stehen...
Ich sag nur noch soviel: Nichts ist toller als ein Roller! 😉
In diesem Sinne!
433 Antworten
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 6. April 2017 um 19:33:36 Uhr:
Und warum bauen die Hersteller nicht gleich "leichtere Rollen" ein, wenn die "Mitbewerber-Verkäufer" die alle so empfehlen und (fast alle) die haben wollen ?? Wird doch seinem Grund haben, oder ??
Da komplexere Zusammenhänge zu schwierig für Dich sind ein Tip, die Hersteller halten mit den schwerere Rollen Lärm und Abgaswerte ein und nützen die Möglichkeiten nicht aus.
Aber so weit denkst Du bei Deinen Antworten halt nicht nach. 😉
Zitat:
@kleiner_boeser_Wolf schrieb am 6. April 2017 um 19:41:33 Uhr:
Was machst DU mich dumm an ?? Zeig mir doch mal "meinen unfreundlichen Fragestil" !!??
Sagt das aus das Du Dein Geschreibsel nicht im Griff hast ?
Zitat:
...verzichte ich gerne darauf mit dir zu kommunizieren ! 😠
Kein großer Verlust... 😉
GreetS Rob
Zitat:
@Old Ole schrieb am 7. April 2017 um 16:18:09 Uhr:
Das mit den Abgaswerten und der höheren Drehzahl hat er aber erwähnt .
Wo in seinem Text soll das sein ?
Und warum bauen die Hersteller nicht gleich "leichtere Rollen" ein, wenn die "Mitbewerber-Verkäufer" die alle so empfehlen und (fast alle) die haben wollen ?? Wird doch seinem Grund haben, oder ??
Und warum kaufen die Biker nicht gleich ein anderes Fzg mit mehr Leistung ??
Ich habe nur eine 300er mit 33 PS und sehe überhaupt keinen Grund da noch leistungssteigernde Maßnahmen zu tätigen !! Der hintere Reifen kann locker in 4.000 km abradiert werden, weshalb noch schneller ?
Sollten mir 33 PS zu langsam werden, kaufe ich mir einfach einen mit mehr Hubraum und mehr PS, aber ich werde nicht dran rum murksen (lassen)!! 😠
Ich bin davon überzeugt dass die Hersteller schon das maximale an Leistung, bei vertretbarem Verschleiß und Umweltbelastung (auch Lärm), aus ihren Motoren geholt haben.
kbw 😉
GreetS Rob
Nicht in diesem Text , aber in dem davor .
Ähnliche Themen
Außerdem erreicht man mit zu leichten Rollen nicht mehr die 45 kmh. Bei der zip 50 4t mit allen originalteilen ist zum Beispiel das rollengewicht genau richtig. Nicht zu leicht oder zu schwer.
Zitat:
@janniszervas schrieb am 7. April 2017 um 16:41:59 Uhr:
Außerdem erreicht man mit zu leichten Rollen nicht mehr die 45 kmh. Bei der zip 50 4t mit allen originalteilen ist zum Beispiel das rollengewicht genau richtig. Nicht zu leicht oder zu schwer.
Nicht ein Fiesta mit einem Porsche vergleichen.
Ja gut 😁 aber der erste Satz gilt trotzdem. Also man erreicht nicht die vmax. Hab mir den vorherigen Beitrag nicht durchgelesen
Zitat:
@Old Ole schrieb am 7. April 2017 um 16:27:18 Uhr:
Nicht in diesem Text , aber in dem davor .
Dann hätte er sich aber den Text sparen können, oder hat er sein eigenes Geschreibsel schon wieder vergessen ? 😉
GreetS Rob
Ich fordere KBW ausdrücklich zu einer gefälligst freundlichen Kommunikation auf! Ja, Dein Ton war unprovoziert aggressiv und unangemessen!
Na ja , eigentlich bestätigt er mit seinem letzten Satz ja nur seinen vorigen Text .
Es ist nun einmal so . Verbrauch , Abgas und Lautstärke-Werte werden vorgeschrieben , da kann man halt nicht die maximale Leistung herausholen . Und jede Änderung bedarf einer Abnahme .
Zitat:
@twindance schrieb am 7. April 2017 um 17:44:32 Uhr:
Ich fordere KBW ausdrücklich zu einer gefälligst freundlichen Kommunikation auf! Ja, Dein Ton war unprovoziert aggressiv und unangemessen!
twindance, bitte ! Dann lies doch mal den Text von Rob-Mea !! DER beschimpft und beleidigt doch ständig User die eine andere Meinung als er haben !!
Zitat:
Da komplexere Zusammenhänge zu schwierig für Dich sind ein Tip, die Hersteller halten mit den schwerere Rollen Lärm und Abgaswerte ein und nützen die Möglichkeiten nicht aus.
Aber so weit denkst Du bei Deinen Antworten halt nicht nach. 😉 Zitat:
Was machst DU mich dumm an ?? Zeig mir doch mal "meinen unfreundlichen Fragestil" !!??
Sagt das aus das Du Dein Geschreibsel nicht im Griff hast ?
Zitat:
...verzichte ich gerne darauf mit dir zu kommunizieren ! 😠
Kein großer Verlust... 😉
GreetS Rob
Dieser Ton beschimpft, beleidigt und erniedrigt !! Aber nicht meine Frage ob er in diesem Tuning schon persönliche Erfahrung hat.... (hätte ja sein können und es hätte sich eine interessante Diskussion entwickeln können)
Ich vertete nun mal die Meinung dass, insbesondere bei den leistungstärksten Rollern, noch 0,05 Nm mehr rauszuholen, völlig irre, umweltschädlich und Material-fressend ist !!
Und ich hatte mit meiner Vermutung ja vollkommen recht, dass er bei diesem "Tuning" keine eigene Erfahrung hat, sondern "nur nachplappert" (noch dazu mit Reklame für bestimmte Marken)
Es hat ihn ja offenbar schwer getroffen so gleich durchschaut worden zu sein !!
Hier gibt es einige andere die eine Ermahnung verdienten und NICHT ermahnt werden !!
Liegt es daran dass nur den "Radfahrern", die ständig nach dem Moderator klingeln, Recht gegeben wird ?? Damit man als Moderator seine Ruhe vor dem ständigen Geklingele hat !!!
Ich fühle mich WIEDER MAL zu Unrecht gemaßregelt !! Lies nur mal den Thread "Downtown 300i, da behauptet u.v.a. doch einer sinngemäß: "ich wäre doch blöd und in meinen Kymco-Papieren würde SYM stehen" !!
UND ICH WERDE DAFÜR ERMAHNT UND GESPERRT !!!
Radfahrer an die (Foren-)Macht !!
Warum darf man hier nicht eine andere Meinung vertreten als Tuning- und Marken-Freaks !!
kbw 😉
PS: hier sollte Rob_Mae und einige andere User öfters mal ermahnt werden nicht immer andere User persönlich anzugreifen, zu beschimpfen und zu beleidigen !!
Mann mann mann, ist doch scheißegal. Einfach das eine Ausrufezeichen durch nen Punkt ersetzen und es wirkt viel freundlicher, auch wenn es nicht so freundlich gemeint ist. Das löst immer noch nicht das ursprüngliche Problem. Was war das eigentlich? 🙂
KBW - ich werde mit Dir hier ganz sicher keine Diskussion zu anderen Nutzern oder anderen Threads führen - DU hast HIER wieder unnötige Schärfe reingebracht. Damit ist hier Ende der Diskussion. Wenn Du Fragen, Anmerkungen oder Kritik loswerden willst, dann bitte per PN.
Zitat:
Liegt es daran dass nur den "Radfahrern", die ständig nach dem Moderator klingeln, Recht gegeben wird ?? Damit man als Moderator seine Ruhe vor dem ständigen Geklingele hat !!!
Ich fühle mich WIEDER MAL zu Unrecht gemaßregelt !! Lies nur mal den Thread "Downtown 300i, da behauptet u.v.a. doch einer sinngemäß: "ich wäre doch blöd und in meinen Kymco-Papieren würde SYM stehen" !!
UND ICH WERDE DAFÜR ERMAHNT UND GESPERRT !!!Radfahrer an die (Foren-)Macht !!
Eigentlich wollte ich mich nicht mehr äußern, aber nachdem das Thema eine dermaßen Dynamik angenommen hat, möchte ich doch noch etwas dazu loswerden.
Angefangen hat das Ganze, nachdem dem User " kleiner_boeser_Wolf" meine Antwort nicht gefallen hat. Statt eine sachliche Gegenfrage zu stellen, wurde er polemisch ( ich meine das nachplappern). Ich habe noch nie einen anderen User angegriffen, wenn ich anderer Meinung war oder die Antworten nicht akzeptieren konnte und das werde ich auch weiterhin nicht machen. Wenn man dann auf das Fehlverhalten hinweist, kommen Beleidigungen zurück. Auf solche User wie kleiner_boeser_Wolf ist kein Forum scharf. Und ich sag offen und ehrlich, dass ich mich über kleiner_boeser_Wolf beim Moderator beschwert habe und hoffe, dass es Konsequenzen haben wird und bitte auch alle anderen, mit dem Thema abzuschließen.
Also ich habe mich heute angemeldet. Bin ich hier im Kindergarten gelandet??
Ich dachte, es geht hier um den Aprilia SRV 850!?!?