Aprilia SR50R oder Yamaha Aerox R
N´abend zusammen!!
ich bin janz neu heir und weiss nicht recht ob ich hier richtig bin, wenn nicht dann sry
also, ich hab mal ne kleine Frage^^:
Wurde auch vom Rollervirus angesteckt und möchte mir auch einen zulegen. Da ich noch 15 bin lass ich diesen in ein Mofa umrüsten.
Meine engere Auswahl viel auf zwei schicke Modelle: Den „Yamaha Aerox R Race Replicia `08“ und auf die „Aprilia SR 50 R (Vergaser!!! nicht den Einspritzer))“. Von der Optik finde ich beide sehr ansprechend.
Sollte ich mir den Aerox bestellen würde ich ihn mit dem PowerUPKit kommen lassen. Bringt es das denn wirklich (das Kit)?? Und stimmt es das man die Mofa Drossel einschicken kann und die von Yamaha ein PowerUpKit zurückschicken?? Oder muss ich beim Kauf vom Händler das PowerUpkit mitbestellen, der baut das aber noch nicht ein sondern erst die Mofa Drossel (die ich ihm dann wohl oder übel bezahlen muss), und das PowerUpKit erst einbaut, wenn ich dann 16 bin und den Führerschein für 50ccm hab? Ich will später höchstens einen Sportpott dran machen (mit ABE) das hätte beim Aerox den Vorteil das die „Entdrosselung der Abgasanlage“ eingetragen ist und ich einen offenen Pott fahren kann. Dann müsst ich auch die „Power-“Cdi, die bei 8000upm dicht macht, in eine normale tauschen.
An der Aprilia würde ich dann auch später einen Sportpott dran machen (auch mit ABE) aber dann halt nicht offen.
Was haltet ihr für besser?? Welcher Roller ist „haltbarer“ von der Lebensdauer her? Welcher Motor ist besser? Womit habt ihr bessere Erfahrungen gemacht? Welcher sieht in euren Augen besser aus und welchen würdet ihr euch kaufen wenn ihr die Wahl hättet? Welcher Roller sieht in euren Augen besser aus? Welcher ist qualitativ hochwertiger verarbeitet? Welches Fahrwerk ist besser?
Ich lege Wert auf:
-Leistung
-Optik
-Sound
-Handling
-und Fahrspaß
Beide Roller werden neu gekauft, und ich will nicht mehr tunen, als ein anderer Pott.
Freue mich auf Antworten, aber bitte mit Begründung und auch nur 100%ige Angaben!
!!DICKES DANKESCHÖN IM VORRAUS!!
Mit freundlichen Grüßen
Yesterday50
P.S.: Kommt mir bitte nicht mit „Suchfunktion“ oder so. Ich hab schon Wochen lang recherchiert, und hätte ich was gefunden würde ich das ja erst gar nicht hier posten. Danke
18 Antworten
Hey,Also dann geb ich mal meinen Senf dazu :PIch bin mir 10000³% Sicher dass du deinen Roller tunst, es geht eigtl. gar nich anders :P Spätestens nach 500km bist du von den 25 kmh so genervt dass du gar nich mehr fahrn willst.Naja egal erstmal was zu den Rollern...Wenn du jetzt 175 groß bist dann kann ich dir nur raten die SR50 zu nehmen, auf dem Aerox wirst du nämlich wie auf einem öööhm keine ahnung naja auf jedenfall ist der für 170+ menschen nich wirklich zu empfehlen.Im großen und ganzen ist es aber egal, welchen Roller du nimmst, es sind beide richtig gute Qualitätsroller mit denen du auf jedenfall Spaß haben wirst. Mein Tipp: Fahr beide ausgiebig Probe und entscheide dich nach dem besseren Fahrgefühl, die Qualität ist bei beiden spitze 🙂Und zum power up blaa...Du kannst beide, innerhalb von 1-2 Stunden auf 80-90 kmh bringen, in dem die drosseln entfernt und ein sportauspuff montiert werden, da mach dir man keine Gedanken 🙂lg
Zitat:
Original geschrieben von yesterday50
Komm schon irgendjemand kann mir doch bestimmt was zum aerox sagen was das mit diesem Leistungskit angeht oder so. BITTE!!
Das Kit beinhaltet folgendes:
-Auspuff wird entdrosselt (Blindrohr dicht)
-CDI wird getauscht gegen eine, die bei etwa 8000 dicht macht
-ein 5mm Distanzring statt 6,5mm wird verbaut
Das sorgt für einen ungeschlagen guten Anzug im Vergleich zu allen(!) anderen Vergaser-50ern. Dazu sinkt der Verbrauch auf etwa 2,5l/100km. 😉
Danke das sind mal antworten 😁 (das soll nicht heissen das ich jetzt genung weiss 😛^^) also ich war zufällig getern im yamaha haus und hab den roller mal probegesessen (also den aerox): für jetzt reicht das noch sitzposition ist bequem, doch scheint der roller schon ziuemlich klein wenn ich drauf sitze. da ich erst 14 bin werd ich ja wohl noch en centimeterchen wachen...ich werde auf jedenfall auch die aprillia probesitzen. ja hast recht iwann werd ich wohl tunen ich spiel ja jetzt schon mit dem gedanken^^. nur gestalltet sich probefahren schwirig ich hab noch keinen führerschein und meisst stehen da 50ccm roller und keine gedrosselten....zum leistungskit: ist es möglich das man zuerst die kostenlose drossel mitbestellt und dann später diese wieder einschickt und yamaha schickt für einen kleinen aufschlag ein powerupkit zurück? oder muss ich das leistungkit beim kauf mitbestellen ne drossel (die ich dann bezahle) einbauen lassen, das kit ein jahr lang behalten, dann die drossel raus und das leistungskit rein?
Genau...du kriegst entweder beim Neukauf eines Aerox die Mofadrossel dazu oder das PowerUp-Kit. Beides zusammen geht nicht und später tauschen leider auch nicht.
Kostenmäßig tut es sich nicht viel was du nimmst...also würde ich erstmal die Mofadrossel nehmen, denn dann hast du ja ein Jahr Zeit um evtl an ein gebrauchtes PowerUp-Kit-z.B. aus einem Unfallroller-zu kommen.