ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 Ditech Bj 04 sprang kurz an und ging wieder aus

Aprilia SR50 Ditech Bj 04 sprang kurz an und ging wieder aus

Themenstarteram 8. Oktober 2023 um 11:51

Hallo liebes Forum,

mein Vater hat mir einen Aprilia SR50 Ditech Bj 04 , Piaggio Motor gegeben, den ich fit machen soll.

Nun das gute Stück stand ca 6 Jahre. Also wurde folgendes gemacht:

neue Batterie

sämtliche Krafstoffschläuche neu

Einspritzeinheit neu

Pumpe neu (alte war fest)

Luftfilter neu

Benzinfilter neu

2T Öl aufgefüllt

Soweit so gut, alles gemacht und siehe da er sprang an und lief auch für einen Moment ging dann aber schließlich aus. Nun geht gar nichts mehr. Er orgelt aber will nicht anspringen.

Bin mit Einspritzern nicht wirklich vertraut aber vllt habt ihr da ein paar Tipps für mich.

Liebe Grüße

Subbi

Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo,

Zündfunken ist vorhanden??

Stecker und Kerze mal testen..

Zwar eher unwahrscheinlich (da ja kurz ansprang) aber Wissen tut man es nie....

Gr.Rupert

Bringt die neue Pumpe konstant Druck?

Stecker auf der Einspritzdüse is richtig drauf?

Wie greenhorn43 schrieb Zündfunke testen und wenn der vorhanden ist mal mit Startspray probieren.

Gruß Mirko

Hallo,, Einspritzer gestanden,,, muss die Luft aus dem Schlauch zur Einspritzduese, sehr wahrscheinlich,,, nicht einfach,,

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 2:33

Welchen Schlauch meinst du genau? Sind ja drei an der Einheit dran

Themenstarteram 9. Oktober 2023 um 7:15

Zitat:

@norwegian_sun schrieb am 8. Oktober 2023 um 19:46:22 Uhr:

Bringt die neue Pumpe konstant Druck?

Stecker auf der Einspritzdüse is richtig drauf?

Wie greenhorn43 schrieb Zündfunke testen und wenn der vorhanden ist mal mit Startspray probieren.

Gruß Mirko

Ja Stecker etc alles iO. Mit Startspray muss ich nochmal probieren. Nur die Kiste lief ja. Komisch alles

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 7:52

Was haltet ihr von der Idee den Auspuff mal abzubauen? Der könnte sich ja über die Jahre zugesetzt haben

Fehlerfindung zwecklos!!! Die Motoren mit der Einspritzung sind ne Fehlkonstruktion an sich. Deswegen werden die auch nicht mehr verbaut. Der einzige der daran was verdient hat war der Entwickler selber. Schmeiß den raus und Bau dir ein vernünftigen Vergaser Motor ein! Gruß

Themenstarteram 6. November 2023 um 16:50

Nabend, kurzes Update zum Roller.

 

Habe mal die Zündkerze rausgeschraubt und die war sehr nass, trocken gemacht, eingebaut und Roller läuft. Ging auch nicht mehr aus und die erste Probefahrt war auch schon drin. Warum die ZK nass war und jetzt scheinbar alles gut ist….keine Ahnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia SR50 Ditech Bj 04 sprang kurz an und ging wieder aus