ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ging beim Fahren aus und springt nur noch mit Starthilfe kurz an

Roller ging beim Fahren aus und springt nur noch mit Starthilfe kurz an

TGB Bullet
Themenstarteram 10. April 2021 um 13:45

Hallo,

Mein Roller hatte beim Fahren (im kalten Zustand) aufeinander eine Fehlzündung und ging aus.

Direkt danach sprang er beim ersten Kick ohne Problemee an und lief auch ganz normal, doch nach ca. 5 min fahren ging er beim Anfahren an einer Ampel plötzlich wieder aus und springt seit dem Zeitpunkt nicht mehr an.

Jetzt springt er nur noch mit Startpilot an und läuft bis dieses verbrannt ist.

Ich habe bereits den Vergaser gereinigt, Zündfunken überprüft, Benzinhan getestet und die Membrane geprüft.

Kann mir irgendwer helfen?

Ähnliche Themen
37 Antworten

Na das hört sich dennoch nach Spritmangel an.

Läuft überhaupt Sprit zum/in den Vergaser ?

Wenn das alles funktioniert, wird es wohl den einen oder anderen Kurbelwellensimmerring heraus gedrückt haben.

Wird die Kerze nass bei den Startversuchen (ohne Spray) ?

Oder bleibt sie trocken (was ich vermute) ?

Gruß

Themenstarteram 10. April 2021 um 20:33

Also Sprit ist drin und es kommt auch zum Vergaser.

Ob die Zündkerze nass wird muss ich morgen nach gucken aber wenn’s der simmering and der Variomatik ist hätte ich ein Problem da die Steigscheibe auf der Kurbelwelle festklemmt und ich sie deswegen nicht rausbekommen um dahinter zu gelangen

Auch hier wieder , einen externen Tank besorgen oder basteln ( hat vor kurzem Lena noch selber gemacht), das Benzin am Vergaser an der Ablassschraube ablassen und externen Tank mit frischem Benzin am Vergaser anschließen.

So umgehst du sämtliche Fehler die vom Tank bis zum Vergaser auftreten können und da der Motor mit Spray läuft bleibt zum Schluss meist nur der Vergaser wenn er nicht angeht.

Themenstarteram 11. April 2021 um 9:36

Wie genau baue Ich mir denn einen Tank und wie schließe ich den dann an?

Google mal "Hilfstank"

 

Kann man auch mit ein bißchen Improvisation selbst basteln.

Themenstarteram 11. April 2021 um 12:32

Ich weiß aber trotzdem nicht ob es etwas überflüssig ist einen Hilfstank zu bauen da der Weg vom Tank zum Vergaser ja nicht von jetzt auf gleich ein Problem hat.

1. Stand der Roller keine lange Zeit

2. Bin ich 2 Stunden vor dem Defekt noch gefahren

3. Habe ich den Benzonhahn überprüft und Vegaser gereinigt

Und Ich hab noch eine Frage:

Meine Steigscheibe in der Vriomatik klemmt auf der Kurbelweller fest sodass ich sie nicht rausnehmen kann. Wen jemand Ideen hat um sie runterzunehmen wäre das toll.

Hallo

Das Ding geht runter. Es wird halt die Verzahnung vernaggelt sein. Mit viel Geduld und hin und her Kipperei geht sie runter.

Vielleicht kannst du abwechselnd einen kleinen Hebel ansetzen ohne das Teil zu verbiegen.

Wenn’s ab ist, kannst du dir ne Halbe aufmachen.

Gruß

Themenstarteram 12. April 2021 um 11:07

Ok werd ich nochmal probiefen

Themenstarteram 12. April 2021 um 12:26

Ich habe grade mal die Kompression gemessen und es sind nur 2 bar gewesen

Kann er mit 2 bar überhaupt noch anspringen (also mit Startpilot) oder ist die Messung falsch?

Hallo

2 bar sind bitter. Da tut sich nix mehr.

Wenn du richtig gemessen hast (Gummi liegt einwandfrei am Kerzenloch an, Diagrammblatt neu, 2. Person, E-Starter, volle Batterie, Vollgas) und nur 2 bar rauskommen, dann hast du mindestens einen Kolben/Zylinder/Zylinderkopfschaden.

Also nicht du, sondern der Motor.

Gruß

Themenstarteram 12. April 2021 um 13:45

Ich hab dabei jetzt kein Gas gegeben aber macht das denn so viel aus?

Und wozu die 2. Person?

Bei der Kompressionsmessung muss der Motor viel Luft bekommen, daher Vollgas oder ohne Vergaser messen.

Aber bei 2 Bar könnten es >3 werden was natürlich auch nicht wirklich den Durchbruch bringt.

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:02

Hatte jetzt auch nochmal mit Vollgas versucht aber er kam nicht über 2 Bar

Themenstarteram 12. April 2021 um 17:03

Ich will jetzt mal den Zylinder bzw. Kolben überprüfen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller ging beim Fahren aus und springt nur noch mit Starthilfe kurz an