ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia Sportcity 125 kauf

aprilia Sportcity 125 kauf

Themenstarteram 20. August 2009 um 10:58

Hallo !

Bin ganz neu hier weil ich mir in Kürze o.g.Roller zulegen möchte .Er ist Bj.2006 und hat 2000 km weg. Meine Fragen sind erstmal allg. Natur > wie zuverlässig ist der E-Starter (Kickstarter hat er ja keinen)? Wie haltbar ist so ein 125er Motor bei normaler Fahrweise ? Welche Vorteile hat die Wasserkühlung ? Wie sieht es mit der Ersatzteilbeschaffung bei Aprilia aus ? Und wie ist eure Meinung zu diesem Modell überhaupt ?

Na dann bis denne.....

scaos ist offline Mit Zitat antworten

Ähnliche Themen
18 Antworten

Der E-Starter stellt kein Problem dar. Da bei einem vernünftig gewarteten Roller auch die Batterie intakt ist, sollte es da keine Probleme geben.

Wenn man langsam merkt, dass selbige schwächer wird tauscht man sie halt. Ersatz ist nicht so teuer.

Bei normaler Fahrweise und technischer Pflege sowie Wartung kann man schon Minimum 50000km erwarten ohne Revision. Unter schlimmsten Bedingungen kann man so einen Motor aber auch problemlos auf lediglich 10000km erfolgreich runterrocken. ;)

Die Wasserkühlung hat meiner Meinung nach in dieser Klasse noch nicht sooo entscheidende Vorteile. Stattdessen stellt sie viel mehr ein erhöhtes Fehlerrisiko dar-trotzdem sollte das niemanden vom Kauf abhalten.

Ersatzteilbeschaffung bei Aprilia ist grundsätzlich kein Problem-die haben ihr System vor ein paar Jahren von Grund auf neu entwickelt und seitdem geht das alles recht zügig. Nur im Sommer gibts Werksferien-da ist nur das verfügbar, was bereits in Deutschland ist. Aus Italien kommt da definitiv nichts nach.

Der Sportcity ist meiner Meinung nach ein klasse Roller. Er sieht super aus und schafft einen schönen Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit. Hinzu kommt ein sehr entspanntes fahren dank sehr gutem Geradeauslauf aufgrund der großen Räder.

Der Nachteil von Rollern dieser Art ist halt bauartbedingt der Stauraum-da ist ein Topcase schon fast Pflicht.

Alles in allem würde ich sagen ist der Aprilia Sportcity auf jeden Fall eine Empfehlung wert, da sind keine bösen Überraschungen zu erwarten.

Themenstarteram 21. August 2009 um 8:55

Na das klingt doch gar nicht so schlecht , ich find ja auch das er richtig schick aussieht .Gibt es hier noch Leute die ihn fahren ??

am 23. August 2009 um 9:03

Als Neueinsteiger habe ich mir einen Sportcity vor 3 Monaten gebraucht mit 5600 km gekauft. Fahre den Roller fast täglich und bin voll begeistert. Fährt sich super. Man kann im Verkehr locker mithalten, da er nicht gerade langsam ist. Da mir der Klang etwas zu bieder war, habe ich eine Auspuffanlage von IXIL montiert Hört sich gleich viel besser an. Alles in allem ein toller Roller.

Gruß

Themenstarteram 23. August 2009 um 12:35

schön das sich das du geantwortet hast,fährst du den sportcity nur im Sommer ? Ich hab eigentlich vor auch im Winter (falls nicht gerade schneesturm ist) zu fahren .da wäre es ja interessant was für Reifen man da nimmt...und ob er auch bei minusgraden anspringt.das kannst du ja nun auch noch nicht wissen ..

Themenstarteram 3. September 2009 um 11:45

Es scheint ja fast so als ob sonst niemand diesen Roller fährt,schade hät mich gern noch bissel ausgetauscht.

Zitat:

Original geschrieben von scaos

Es scheint ja fast so als ob sonst niemand diesen Roller fährt,schade hät mich gern noch bissel ausgetauscht.

Moinsen,

würde ich nicht so sehen. Aber vielleicht treiben die sich alle hier rum: http://www.apriliaforum.de/.../ :D

Themenstarteram 3. September 2009 um 17:43
Themenstarteram 14. September 2009 um 11:33

Moin ,moin nochmal an alle !

Wollt nur Bescheid sagen das ich nächste woche den Roller holen werde,falls sich jetzt kein sportcityfahrer mehr meldet geb ich auf...

Hallo,

Hab mir einen SportCity Cube 125 im Mai zugelegt - mein erster Roller. Bin jeden Tag mit dem Teil unterwegs in London. Der Roller laeuft super, wunderschoenster Geradeauslauf und laesst sich auch gut in die Kurve legen. Den Roller kann ich dir nur waermstens empfehlen was das Fahrverhalten angeht. Einige Probleme hat der Roller allerdings auch - der Stauraum unterm Sitz ist schon ziemlich mickrig. Reicht aber aus fuer Schloss/Kette, Regenhose, Stadtplan und sonstiger Kleinkram. Und das "Handschuhfach" im Lenker ist ein Scherz. Das Teil schliesst nicht richtig, ist klein und alles was drinnen ist wird nass wenn's mal regnet.

Viel Spass.

Marco

Themenstarteram 15. September 2009 um 10:36

Hast du den Roller in london gekauft oder hast du ihn mitgenommen? Wie groß ist denn der Serviceaufwand bei dem Teil ?

Gruß !

Serviceaufwand ist ziemlich niedrig. Die Service Intervalle legen bei 6000km was ziemlich lang ist fuer einen Roller hab ich mir sagen lassen. Mein Roller hat jetzt ca 3000 weg warte also noch auf den ersten richtigen Service. Soweit hat mir der der Roller noch keine Probleme bereitet.

Den Roller hab ich hier gekauft - lebe schon seit einiger Zeit in London.

Themenstarteram 15. September 2009 um 11:17

klingt alles sehr gut,staune trotzdem das so wenige rumfahren .Wahrscheinlich auch ne Preisfrage denn selbst gebraucht sind die schon noch ganz schön teuer. Egal das ding wird nächste woche gekauft freu mich schon riesig drauf !

Hallo !

 

So weit Ich weiß ,sind für alle Hersteller die zum Piaggio Konzern

gehören alle 3000 km Öl-Kontrolle , und alle 6000 Km die normale

Wartung vorgeschrieben .

 

Gruß!

Themenstarteram 17. September 2009 um 14:44

ja,so hab ich das auch schon gelesen. da fährt man ziemlich lange sorgenfrei :cool:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. aprilia Sportcity 125 kauf