ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia rs4 125 vs. Yamaha yzf r 125 ?

Aprilia rs4 125 vs. Yamaha yzf r 125 ?

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 21:05

Hey Leute,

ich überlege mir eine 125er zu kaufen, die Aprilia rs4 125 und die Yamaha yzf r125 sind in der engeren Auswahl.

Ich habe in einem Test gelesen das die Yamaha eine Höchstgeschwindigkeit von ca. 130 km/h und die Aprilia soll angeblich nur 110 km/h geschafft haben. Das kann ich mir nicht vorstellen das die nur 110 km/h schafft, haben die den test an einem Berg gemacht O.o ? In einem Video wo sie sie getestet haben auf einer Rennstrecke hat sie schon 115 km/h in den Kurven geschafft dann kann ich nicht glauben das sie auf einer geraden Strecke nur 110 km/h schaffen soll.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wenn jemand eine von denen hat und antworten kann würde mir das sehr helfen.

Beste Antwort im Thema

Außerdem bringt dir das mit den neuen regeln sowieso nichts wenn du den fs jetzt machst, weil die neue führerscheinänderung erst 2013 in kraft gesetzt wird (wenn überhaupt). Und Gesetze können nicht rückgreifend wirken.

Zu deiner frage. Die rs4 ist langsamer als die yzf r125 wieviel genau weis ich nicht.die yamaha yzf r125 hat in allen Testen die ich bis jetzt gesehen habe haushoch gegen die rs4 gewonnen.

Ich rate dir zur YZF. XD

mfg. PTR 2.4

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Derartige Differenzen sind im Rahmen der Serienstreuung und unterschiedlicher Testbedingungen (Wind etc.) durchaus im Rahmen.

am 2. Dezember 2011 um 21:19

Hallo,

also ich fahre die yamaha yzf r125 naja gut ich bin die jetzt noch nicht auf weiteren strecken gefahren aber wen man eine maschine haben möchte die geil aussieht und einen hammer sound hat dan hol dir die.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

mfg.

du bist 15, du wirst weder 110 noch 130 fahren dürfen sondern nur 80:D

allgemein würd ich yamaha vorziehen..die sind zwar teurer...ob sie besser sind, lässt sich drüber streiten-ich persönlich find sie besser-soll nich heißen, dass aprilia schlehct is, auch super teile, keine frage

hängt davon ab wie viel du ausgeben willst würd ich mal sagen...

Zitat:

Original geschrieben von MarcelTY

du bist 15, du wirst weder 110 noch 130 fahren dürfen sondern nur 80...

Stimmt, darauf hatte ich noch garnicht geachtet.

Somit ist die Diskussion um die (mögliche) Höchstgeschwindigkeit sowieso obsolet und braucht nicht Gegenstand weiterer Betrachtungen zu sein.

Themenstarteram 2. Dezember 2011 um 21:42

Ja stimmt schon aber durch die neue Regelung werde ich nicht lange 80 fahren müssen ;) und mich interessiert das an sich einfach

Wie die neue (Europa-)Regelung hier in Deutschland umgesetzt wird, steht ja noch garnicht abschließend fest. Hier hat Brüssel den Mitgliedsstaaten ja einen gewissen Ermessensspielraum eingeräumt.

Außerdem bringt dir das mit den neuen regeln sowieso nichts wenn du den fs jetzt machst, weil die neue führerscheinänderung erst 2013 in kraft gesetzt wird (wenn überhaupt). Und Gesetze können nicht rückgreifend wirken.

Zu deiner frage. Die rs4 ist langsamer als die yzf r125 wieviel genau weis ich nicht.die yamaha yzf r125 hat in allen Testen die ich bis jetzt gesehen habe haushoch gegen die rs4 gewonnen.

Ich rate dir zur YZF. XD

mfg. PTR 2.4

am 18. März 2013 um 21:35

also ich habe eine rs 4 und die leuft 128 und geht in drezahl begrenzer hab mir dann vorne ein zahn größer drauf gemacht jetzt 140

Und was hat der ganze Spaß inklusive Eintragung gekostet?

am 19. März 2013 um 10:30

Je nach Fahrer! Ein Fahrer mit 1,90m und 100kg wird wahrscheinlich die maximale Geschwindigkeit nicht erreicht und wenn nur bei Bergabfahrt.

am 17. Dezember 2014 um 9:54

Hallo!

Ich habe eine Frage.

Yamaha R125 ist vor drei Jahren eingeführt, und jetzt ist es neben einem Aprilia RS4 125 Rennschteke.

Ich würde gerne mehr PS davon zu bekommen!

Die 125 ccm haben, zu bleiben, aber ich möchte das Beste aus zu bekommen.

Welche Möglichkeiten gibt es. ???

Danke!

Christian

Mehr als 15PS gibt es nicht. Hat die Kiste an Leistung verlohren, so liegt es an schlechter Wartung und schlechter Behandlung.

Wieviel Kilometer hast du runter? Wie schnell wird die Kiste noch??

Von Yamaha können Wir 17,5 ps mit power commander , sport auspuff, und noch paar kleinichkeit.

Aber aprilia hat besser gabel und bremse und auf Gewicht auch weniger.

9000 km hat aprilia.

die elektrisch gesteuert 15 ps.

Das möchte ich umgehen! :)

Und übersichtlich geschrieben??

Du hast 2 Kisten? Eine auf der Rennstrecke die andere auf der Strasse?

Was hat nun was und was, und was willst du erreichen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia rs4 125 vs. Yamaha yzf r 125 ?