Aprilia RS Modell 2006

Hey an alle!

Ich bekomme bald eine Aprilia RS 2006!
WOllte euch mal so fragen was ihr von dieser netten Maschiene haltet und ob vieleicht einer von euch sie shcon hat!

Wenn einer sie haben sollte würde ich gern wissen ob sie guten anzug hat etc...

V.D.

102 Antworten

Genau gesagt sinds auf 80 km/h gedrosselt 5kw, das entspricht 6,8PS.

Übrigens hat die 250er den Suzuki RGV 250 Motor unter der Verkleidung

5 kw auf 80 kmh...? hmhm komisch... egal... is einer von euch diese aprilia mal gefahren? ich bin letztens hinten probe gefahren weil ich sie ja nich entsrosselt fahren darf... auf dem tacho stand 172.... meint ihr der tacho geht 22 kmh falsch????? wäre ja komisch bei digitalen tachos

Jetzt sag nicht du glaubst, dass digitale Tachos allgemein genauer sind als analoge Tachos? Das Phänomen ist bei der RS meines Freundes so, aber jeder Tacho arbeitet unterschiedlich genau (auch wenn sie baugleich sind).
Und 172 laut Tacho sind seeeeehr optimistisch...das schaffen ja selbst die 05er Modelle kaum, die noch spürbar mehr Leistung hatten...und dieser Leistungsunterschied ist keine Einbildung, sondern der ist wirklich vorhanden.

Dein Tachowert ist reichlich optimistisch.
Ob jetzt gerade digitale Tachos sehr genau sind kann man so ja gar nicht sagen-jedenfalls sind die, die ich bisher gesehen habe immer recht großzügig gewesen.
Mein Nachbar fährt das 2001er Modell offen und das bringt nach Tacho 160.

Ähnliche Themen

Wenn man es genau wissen will, hilft nur eine Lichtschranke...

Ja, oder der Wert in den Fahrzeugpapieren.

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Dein Tachowert ist reichlich optimistisch.
Ob jetzt gerade digitale Tachos sehr genau sind kann man so ja gar nicht sagen-jedenfalls sind die, die ich bisher gesehen habe immer recht großzügig gewesen.
Mein Nachbar fährt das 2001er Modell offen und das bringt nach Tacho 160.

Mein Reden... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Chrysalis

Ja, oder der Wert in den Fahrzeugpapieren.

Der ist bei der 06er RS allerdings mächtig optimistisch...der war ja für die 05er schon grenzwertig, aber für die 06er ist er sogar total übertrieben. 😉

Vielleicht ist dieses Modell auch etwas länger übersetzt.
War bei der 250er Aprilia genauso im Gegensatz zur RGV-durch die gute Aerodynamik konnte die Aprilia etwas länger übersetzt werden als die Suzuki.

hat die RS dafür nicht weniger Leistung als die RGV? Klar die ham den gleichen Motor aber der alleine ist ja noch nicht entscheident.
Aber der unterschied zwischen RS05 und RS06 ist ja nicht vergleichbar mit RGV und RS, das wird sich nicht soviel nehmen voner Aerodynamik.

Nebenbei die Diskussion über die V/max ist eigentlich uninteressant, ob das jetzt 145 oder 155 sind ist doch egal zumal er eh nur gedrosselt und mit 18 halboffen fahren will.

beide haben 56PS

Hm da steht doch trotz der beträchlichen Mehrleistung der Gamma oder versteh ich das gerade vollkommen falsch. Hab mal den ganzen bericht gelesen und meine mich erinnern zu können das die RGV vom Fahrwerk halt nicht ganz hinterher kam aber dafür stärker war, so das die Rundenzeiten wieder sehr ähnlich wahren.

das war noch vor der Homologation-später hatten beide, also auch die RGV 56 PS

Wie viel PS hatte die RGV denn vor der Homologation?

Es gibt Modelle mit bis zu 63PS, normal waren allerdings 61.

yeah... 1 tag noch ^^

Deine Antwort