Aprilia RS Modell 2006
Hey an alle!
Ich bekomme bald eine Aprilia RS 2006!
WOllte euch mal so fragen was ihr von dieser netten Maschiene haltet und ob vieleicht einer von euch sie shcon hat!
Wenn einer sie haben sollte würde ich gern wissen ob sie guten anzug hat etc...
V.D.
102 Antworten
Merk schon bin dir nicht gewachsen.
Wegen der Leistung:
Würde nicht mehr als 8PS mit 80 km/h emfehlen.
Der Motor läuft gegen eine Drehzahlwand,
also er dreht sozusagen aus.
Ein unrundes Paket wie ich finde.
Cao
15 PS sollen abgehen?
Naja, vermutlich kriegst damit nichmal nen 1.4er Golf 😉
Mit verlaub, die RS 125 2006 hat offen 29,2 PS.
Ähnliche Themen
Die aktuelle RS braucht von 0-100 so 7-7,5 Sekunden (die alten waren noch deutlich schneller...) und damit kriegst du sogar einen GTI, wenn wir denn dann unbedingt beim Golf bleiben wollen. 😉
Zweitakter werden immer schwecher
Also ich versteh das auch nicht.
Hab wol eine riesige Wissenslücke als Zweiradmechaniker.
Die Leistungsabnahme hängt mit der strenger gewordenen Abgasnorm zusammen.
Meiner Meinung nach stabilidiert und klärt sich die Umwelt
bei underen Weltbedinungen "von selbst".
Also schwerere Partickel in der Luft sinken zu Boden,
und neutralisieren sich irgentwann. Dazu Kommt der Regen
mit der reinigenden Wirkung. Schließlich sprechen wir hier nicht von Atomabfall. Und, viele 2-takt Öle sind biologisch
abbaubar.
Durch die verheitzung von fossilen brennstoffen entsteht wohl
zusätzlich zu dem Treibhauseffekt der Sonne eine
Klimaerwärmung. Hier müssen wir Menschen verantwortlich handeln. So sollten Überschwemmungsgebiete abgebaut werden, und eventuel unfruchtbares Land bewessert und
fruchtbar gemacht werden.
Je mehr Benzin ein Zweitakter verbraucht um so mehr
2-takt Öl verbraucht der auch. Und um so mehr stinkt der.
Wo ich meine Lauscher aufsperr ist die Menschliche Umwelt,
also ist der "gestank von dem 2-takt Öl"verpöhnt ?
Sachverhaltstechnisch ist der Zweitakter meiner Meinung nach
dem untergang geweit.
Ich selbst würde diese Triebwerke mit Ihren großartigen
Eigenschaften vermissen. Schließlich war ich 1992 80er Fan
der extremsren Art.
Hey alle... hab gerade was cooles erfahren ^^... es wird dieses modell bald nicht mehr geben... d.h.: dieses model wird nur noch als 125 ccm verkauft... und fährt auch nicht mehr 150... sie meinten das sie so halt verlust machen deshalb bauen sie die um... und das beste ist: sie fährt offen 180 kmh... das is sau schnell für ne 125 ccm maschine...
P.S. hab glück... für 5000 € eine zu kaufen die so abgeht als bald für 5000 € eine die nur 125 fährt ^^
Sorry, aber du hast da immer noch den einen oder anderen Denkfehler. Es gab mal eine 250er RS die 200 geschaft hat, die wird mittlerweile nicht mehr gebaut. Die 125er gibt es und wird sie weiter geben, mit der einziegen ausnahme das in Deutschland die offene version mit 29,sonstwas PS nicht mehr angemeldet werden kann, auf grund der umweltbestimmungen. Man darf sie also nur noch gedrosselt oder halboffen fahren (80 oder 125km/h). 180 Schaff keine RS125, hat nie und wird auch nie, die 06er ist offen mit 155 eingetragen und wenn du die Real schafst (nicht nach schätzeisen) kannst du dich glücklich schätzen.
Das seh ich mal genau so.
Wen du nach Tacho die 10 Marke erreichst, kannst du dich schon extrem freuen.
Zitat:
Original geschrieben von Künne
die 10 Marke erreichst
Du meinst wohl 100er Marke. 😉
Motorrad
Die Wirklichkeit kann sehr hart sein.
Soll heißen freude und leit können dicht zusammen liegen.
Wenn ihr dem Verkehr ausgesezt seit, wünsch ich euch
allzeit gute Fahrt.
Zitat:
Original geschrieben von MasterSokrates
Hey alle... hab gerade was cooles erfahren ^^... es wird dieses modell bald nicht mehr geben... d.h.: dieses model wird nur noch als 125 ccm verkauft... und fährt auch nicht mehr 150... sie meinten das sie so halt verlust machen deshalb bauen sie die um... und das beste ist: sie fährt offen 180 kmh... das is sau schnell für ne 125 ccm maschine...
P.S. hab glück... für 5000 € eine zu kaufen die so abgeht als bald für 5000 € eine die nur 125 fährt ^^
ähm 180 wirst du mit der nie im leben schaffen (auch mit 165cc satz nicht wenn er original ist und selbst wenn er überarbeitet wird muss des schon extrem krass ausfallen). da bräuchtest dann schon um die 45ps auf den einzylinder. und außerdem 150 was die neue rs geht oder vielleicht a bissl schneller. des wird fürn anfang ja wohl mal vollkommen reichen oder bist schon mal schneller gefahren?? lieber mal langsam einsteigen und sich dann "hocharbeiten"
mfg chri
Manche 125er-Tachos haben eine sagenhafte Voreilung im höheren Geschwindigkeitsbereich...😁
sry, meine tastatur hat oben die 7 verschluckt. Ich meintte natürlich die 170er marke, anstatt die 10er marke!!!
Die Tachos der RS Karren gehen meines wissens nämlich ziemlich vor, um mehr "Rennfeeling" zu erreichen.
Die der alten mit analogen Tacho zumindest...der Tacho der 06er RS eines Freundes (also mit digitalem Tacho) geht genauer...
100 lt. Tacho=97 lt.GPS
158 lt. Tacho=149 lt. GPS und damit auch Topspeed...