Aprilia RS Modell 2006
Hey an alle!
Ich bekomme bald eine Aprilia RS 2006!
WOllte euch mal so fragen was ihr von dieser netten Maschiene haltet und ob vieleicht einer von euch sie shcon hat!
Wenn einer sie haben sollte würde ich gern wissen ob sie guten anzug hat etc...
V.D.
102 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von MasterSokrates
also ja stimmt kann seind as sie top speed 155 dafür auf 125 gedrosselt werden muss ah das kann... aufjedenf all fährt sie offen 155 kmh
???
Diskutieren wir hier nun über Hubräume oder über Geschwindigkeiten?
Zitat:
also ja stimmt kann seind as sie top speed 155 dafür auf 125 gedrosselt werden muss
Nene...du darfst die nicht mit 125 fahren (das wäre also in etwa halboffen), sondern nur mit 80...
Und nochmal um die Grundsätze zu klären: die RS hat offen ca 29PS und läuft damit 150-155 (ist mit 155 eingetragen). Desweiteren gibt es sie halboffen mit 15PS und offener Geschwindigkeit...ist dann mit 120 eingetragen. Und du wirst sie auf 80 gedrosselt bekommen...damit hat sie dann nichtmal mehr die 15PS (auch wenn sie so angegeben ist), weil du nur bis ca 8000 Touren drehen kannst und die max. Leistung erst später anliegt.
Aber egal wie viel Leistung sie hat...125ccm hat sie immer.
IMHO hat die RS gedrosselt zwischen 7 und 8 PS.
Zitat:
Original geschrieben von Wollschaaf
Aber egal wie viel Leistung sie hat...125ccm hat sie immer.
Diesen Verdacht hatte ich von Anfang an...😉
155 ccm erschien mir als Hubraum einfach zu krumm. Das ergibt nicht mal in Kubikzoll umgerechnet eine runde Zahl.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
155 ccm erschien mir als Hubraum einfach zu krumm. Das ergibt nicht mal in Kubikzoll umgerechnet eine runde Zahl.
155ccm vielleicht mit Tuningzylinder, aber nie und nimmer original.
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
155ccm vielleicht mit Tuningzylinder...
Kennnst du einen Hersteller, der dieses krumme Maß anbietet?
lol wieso diskutiert ihr nu über 155 ccm ? Ich hab doch gesagt das ich mich mit 155 ccm falsch lag... es is ne 125 ccm die VMax 155 kmh fahren kann
Zitat:
l Ich hab doch gesagt das ich mich mit 155 ccm falsch lag... es is ne 125 ccm die VMax 155 kmh fahren kann
Sag ich doch 😁
Zitat:
Original geschrieben von Chrysalis
Sag ich doch 😁
Das sagten wir alle. 😁
Zitat:
weil... 1. is das ne 155 ccm maschine und glaube nich die drosseln sie für ne probefahrt... und 2. kenne paar die eine rs normal haben ... also 05... die soll ja so ähnlich sein...
Darum =)
Moment mal, iset nich meinst du mit 155ccm fieleicht
155km/h.
Die Aprilia RS 125 Replica hat derzeit offen eine Endgeschwindigkeit von 155 Km/h. Eine geile Karre,
herzlichen Gluckwunsch.
war eigentlich schon geklärt das er sich da vertan hatte.
Optisch und vom Fahrwerk schon nen geiles ding aber eben ziemlich lamarschig mit den 7-8 realen PS die sie gedrosselt hat, da ziehen ihr (nach eigener erfahrung) selbst viele 4t 125er noch davon, weswegen halt die meisten halboffen oder offen fahren. Würd ich dir allerdings nicht empfehlen, such dir stattdessen einfach schön kurvenreiche strecken da ist die leistung fast egal.
Wie gesagt schöne kiste ansonsten und vergiss nicht sie richtig und gut einzufahren währe schade um den motor wenn der gleich verheizt wird.