1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia RS 50 stottert immer noch

Aprilia RS 50 stottert immer noch

Hallo habe eine Aprilia RS 50 Extrema Bj. 97
Das problem ist, das sie in den hohen drehzahl bereichen stottert. Ausserdem springt sie schlecht an 🙁.
Nun habe ich schon den Stator (Lichtmaschiene), Zündeinheit, Zylinder Dichtungen und ZK gewechselt und Vergaser gereinigt.
Eigendlich alles was man wechseln kann. Wisst ihr noch zufällig ob es etwas anderes sein kann ?
oder ist der stator den ich mir neu gekauft habe defekt ? (kommt aus frankreich 😁)

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Martin

P.S.
Zündzeitpunkt habe ich auch probiert einzustellen

26 Antworten

Zitat:

@Künne schrieb am 1. Mai 2015 um 07:03:48 Uhr:

Ich empfehle dir dringend dein Thermostat zu wechseln und nicht wild irgendwelche Teile zu tauschen. Wenn du das gewechselt hast und sie immer noch nicht besser läuft kann man weiter suchen...

Ich befürchte, daß der TE mittlerweile das Interesse an der Fehlersuche verloren hat, denn er hat sich seit fast 6 (!) Jahren nicht mehr dazu gemeldet. 😉

Hmm gab nur gesehen dass das Thema oben steht und fix geantwortet. Da hatte mein Vorredner wohl eine Leiche ausgegraben

😁 stimmt, sorry Leute, hab auch nicht aufs Datum gesehen

Hallo ich habe mir vor kurzem auch eine Aprilia RS 50 Extrema Bj.98 gekauft. Sie springt super an auch wenn sie mal länger steht. Jetzt zu mein Problem : Wenn ich mit höherer Geschwindigkeit fahre so um die 80-110kmh fängt sie an zu stottern und hält das Gas nicht mehr. Ich muss dann immer mit der Geschwindigkeit zurück gehen damit sie sich wieder fängt . Bis 60Kmh hält sie einwandfrei das Gas bei einer konstanten Geschwindigkeit. Auspuff ist frei, Vergaser ist sauber, Zündkerze ist gewechselt und Benzinhahn ist auch neu . Wer kann mir helfen ?

Ähnliche Themen

Bestand das Problem schon direkt beim Kauf oder trat es erst später auf. Welche Laufleistung hat das Fahrzeug?

Sie hat jetzt rund 25000km runter . War schon beim Kauf so .

Schaltet auch einwandfrei vom Ersten bis im Sechsten Gang .

Das ist garantiert die Düsengröße bzw. die Vergasernadel, wenn der Vergaser optimal auf das Setup eingestellt ist fährt die wie Hölle.

Danke für die Antwort

Hallo alle zusammen . Ich kann den Auspuff meiner Aprilia RS 50 Bj:1998 nicht mehr hören . Das hört sich an wie eine Kettensäge. Ich hätte gern ein Auspuff der sich mehr nach Motorrad anhört. Kann mir jemand helfen ? Welche Marke ist da empfehlenswert ?

Zitat:

@Geithe schrieb am 18. August 2015 um 12:50:50 Uhr:

Hallo ich habe mir vor kurzem auch eine Aprilia RS 50 Extrema Bj.98 gekauft. Sie springt super an auch wenn sie mal länger steht. Jetzt zu mein Problem : Wenn ich mit höherer Geschwindigkeit fahre so um die 80-110kmh fängt sie an zu stottern und hält das Gas nicht mehr. Ich muss dann immer mit der Geschwindigkeit zurück gehen damit sie sich wieder fängt . Bis 60Kmh hält sie einwandfrei das Gas bei einer konstanten Geschwindigkeit. Auspuff ist frei, Vergaser ist sauber, Zündkerze ist gewechselt und Benzinhahn ist auch neu . Wer kann mir helfen ?

Wie kann man mit serienmässigen 50 ccm und 3 PS 110 kmh fahren ?? 😰

kbw 🙄

Hallo hier die Antwort auf deine Frage. Erst einmal das die dann kocht auf öffentlichen Straßen gefahren werden darf ist hoffentlich klar!!!!
Das sie nicht mehr original ist wird wohl klar sein . Hier die Komponenten : 90ccm Zylinder mit Kopf und Kolben ( 100€) / Renn Vergaser - Kit von Malossi MHR 28 BS (370€)/ Sportauspuff Arrow (250€)/ Übersetzung der Antriebskette ändern die Drosseln müssen raus , sprich CDI Drehzahlbegrenzer . Ich hatte jetzt meine beim TÜV eintragen lassen 100€ und sie auf den Prüfstand gehabt . Sie läuft jetzt 145 Kmh bei Einen Verbrauch von etwa 3l auf 100km. Was ich noch vergessen habe du brauchst noch den Tacho der 125er . Der Drehzahlmesser reicht von der 50 er. Die sieht schon im unteren Drehzahlbereich ab . Damit du sie im öffentlichen Straßenverkehr fahren darfst würde ich sie an deiner Stelle nicht zum TÜV bringen und von der 125er die elektronische Cdi mit Schalter einbauen wegen der Polizei. Ich hab meine nur zu Renn Veranstaltungen so aufgebaut. Ich hoffe ich konnte dir helfen . PS: Immer mit dem Zylinder anfangen weil mehr Leistung heißt mehr Arbeit für den Motor das heißt viel Leistung kleiner Zylinder =KOLBEN FRESSER. VIEL SPAß BEIM TUNING .

Deine Antwort