ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia Classic 50 umbauen?

Aprilia Classic 50 umbauen?

Aprilia Classic 125 125
Themenstarteram 27. August 2019 um 18:17

Hallo ich habe eine Aprilia Classic 50 und habe mir gedacht ob man da nicht den Motor einer Honda Shadow verbauen könnte ?

Damit sie auch klingt wie sie aussieht ?

Wäre dass möglich ?

Mfg

Beste Antwort im Thema

Ich weiß nicht, wieviele Persönlichkeiten du hast?

 

Von 50cm³ bei 4ps und weiter über Aprilia Classic mit 15ps..!?

 

Daher nochmal die Frage, woher kommt die Erkenntnis, dass der Rahmen 15ps aushält? Dafür gibt es ein Schreiben vom Hersteller? Oder soll das der TÜV selber rausfinden?

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Du möchtest ine eine 50er den Motor einer 650er bauen? :D

Themenstarteram 27. August 2019 um 18:24

ne muss net so stark sein nur ein anderer Motor ....hat man da eine eventuelle Auswahl...was schlagt ihr vor ?

Zitat:

@QuboUser schrieb am 27. August 2019 um 18:24:44 Uhr:

ne muss net so stark sein nur ein anderer Motor ....hat man da eine eventuelle Auswahl...was schlagt ihr vor ?

Die Psychiatrie !!!

Und das Ding so schnell wie möglich zu. Klingelingeling.

Zitat:

@QuboUser schrieb am 27. August 2019 um 18:17:24 Uhr:

Wäre dass möglich ?

Vielleicht - aber auf jeden Fall nicht zulassungsfähig.

Themenstarteram 27. August 2019 um 19:43

Kommt schin irgendwas muss es doch geben ....nen anderen Motor

Mit dem Einbau eines anderen Motors ist die Arbeit ja noch lange nicht fertig. Der Rest des Fahrzeugs muß auch entsprechend angepaßt werden, damit das Ganze dann auch noch fahrfähig wird.

Themenstarteram 27. August 2019 um 19:49

wie meinst du?

Fahrwerk, Bremsen, Getriebe etc.

Zitat:

@QuboUser schrieb am 27. August 2019 um 19:43:54 Uhr:

Kommt schin irgendwas muss es doch geben ....nen anderen Motor

Kann man vielleicht schon machen. Aber die Kosten wollte ich nicht tragen wollen. Den richtigen Schein und das richtige Mopped ist dann doch wohl entscheident günstiger. Ich habe zwei Mopped's in der Garage, und so ein Unsinn würde mir nicht einmal im Traum einfallen.

Nichts für Ungut.

MIFIA4

Wenn man die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt und Lust am Schrauben hat, ist eher so etwas zu empfehlen:

https://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Zitat:

@Drahkke schrieb am 27. August 2019 um 19:56:11 Uhr:

Wenn man die entsprechende Fahrerlaubnis besitzt und Lust am Schrauben hat, ist eher so etwas zu empfehlen:

https://www.motor-talk.de/forum/meine-kreidler-und-ich-t2299085.html

Wollte ich auch schon vorschlagen. Es ist aber leider keine 650er.:eek::rolleyes:;)

Themenstarteram 27. August 2019 um 20:46

also mit typisierung möglich ?

Der Kreidler-Umbau definitiv, wenn er sauber ausgeführt wurde.

Zitat:

@QuboUser schrieb am 27. August 2019 um 20:46:01 Uhr:

also mit typisierung möglich ?

Geh Morgen zu einer Prüforganisation die das Abnehmen soll. Dann berichtest du von deinem Erlebnis...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Aprilia Classic 50 umbauen?