aprilia rs 50 fragen...
ich hab mir fürn "sommer" gestern ne aprilia rs 50 gekauft...der vorbesitzer meinte sie fährt 110kmh (70ccm und anderer vergaser)marke konnte er mir nicht sagen...als ich sie probe gefahren bin hab ich sie nicht gleich ausgefahren und bin von ausgegangen das dass schon stimmen wird...gestern abend dann mal ne runde gedreht und bei 80kmh (9000umdrehungen)hab ich dann lieber aufgehört weil die da schon meiner meinung nach sehr laut schreit...meine frage..kann ich die 9000 umdrehungen permanent halten ohne den motor gleich zu zerstören? und gegebenfalls auch noch mehr? weil mit 80kmh fühl ich mich immernoch n bisschen wie n verkehrshindernis auf der landstrasse...lg
Beste Antwort im Thema
1,7Kilometer? Schonmal an ein fahrrad gedacht? Bei 1,7km macht man auch keinen 50er 2Kreiser an.
48 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Papstpower
Bei 1,7km macht man auch keinen 50er 2Kreiser an.
Und fährt dann auch nicht mit voller Drehzahl mit kaltem Motor durch die Gegend.
🙄
Ich hoffe die Verbrennung wurde bei der Feuerwehr angemeldet. Die verstehen auch keinen Spass mit sowas. 😛
ich renne lieber nicht das ich mit so nem fahrrad die schallmauer durchbreche,sorry aber hätt nicht einfach einer meine frage beantworten können...ich mach über euch auch nicht lustig
Das ist auch nicht lustig, das ist vorsätzlich, was du hier anstellst.
Die Kiste ist auf 45 zugelassen, dein Führerschein erlaubt dir max 60 mit nem Ost-Mokick und du erzählst dann irgend einen Quatsch.
der da wäre ?ich hab ne frage gestellt..ich halte mich sonst immer nur im a8 forum hier bei motortalk auf..das sind recht nette leute und mir wurde viel geholfen...ich dachte halt das das hier auch so funktioniert? aber is ok ich sehe doch meine fehler ein, nur gut das ich damit nur einmal gefahren bin wer weiss was da alles hätte passieren können wie gesagt es tut mir leid ich hoffe ihr könnt auch den anderen richtigen motorrad fahrern helfen ...ich hab sogar mal gesehen wie einer in na stadt auf einen rad gefahren ist
Ähnliche Themen
Dir wurde geholfen.
Du wurdest darüber aufgeklärt, das du eine Straftat nach §21 StVG begehst. http://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__21.html
Die technischen Fragen erübrigen sich dadurch ja wohl.
Falls dir das wirklich nicht bewusst war (obwohl grad hier im Forum oben verlinkt), lies dir das bitte nochmal durch und denk drüber nach, was das für Folgen für dich haben kann.
Da muss auch nichts passieren, es reicht da auch ein beleidigter Nachbar oder Autofahrer, der dich anzeigt, wenn du mit dem lärmenden Gerät, Versicherungskennzeichen und 80-110km/h an ihm vorbeisemmelst.
also nach dem ganzen Rechtsbelehre will ich dir mal nen technischen Rat geben:
kurzzeitig kannst du siie sogar bis 12 tupm drehen, das wird ihr nichts ausmachen. Aber hier geht seher um das Langfristige auf der Landstrasse. Meine KTM EXC 360 (auch nen 2 Takter) wäre nach 3 Minuten Vollgas auf der Landstrasse im Arsch, da der Feuersteg am Kolben an der Auslassseite wegbrennen würde. Bei ner 50er sollte das allerdings kein Problem darstellen, wenn sie richtig bedüst ist!
Also tue Folgendes: Fah nen bissl rum wie imme rund prüfe dann das Kerzenbild. Ist die Kerze hellgrau bis weißlich muss ne größere düse rein. Ist sie rehbraun kannst du auch Problemlos Vollgas fahren, ohne dass es dir den Zylinder zerlegt.
Technisch einwandfreien Motorzustand was Lager, Zünndung usw. angeht setze ich jetzt mal voraus!
Ich gab den technischen Hinweis in meiner allerersten Antwort auf den Beitrag.
Aber offenbar gefiel diese dem Herrn Threadersteller nicht, also fragt er so lange, bis ihm jemand ne Antwort gibt, die ihm passt... 🙄
Wenn du ordentlich behandelt werden willst, tu nicht so pubertär.
Ich bin sicher, im A8-Forum sind die Leute deswegen nett, weil du dort nicht fragst, ob du deinen A8 ohne Abgasanlage und mit angeflanschtem 19-er Lader in der Stadt mit 290 bewegen darfst....
Lies dir doch noch mal deine sämtlichen Angaben im Ausgangsposting durch und dann überleg dir, warum man dir davon abrät, die Kiste überhaupt zu fahren. Wenn du nicht drauf kommst, sollte dich vielleicht mal jemand zur MPU schicken.
volvosilke-ich hab mich doch schon bedankt?..und dank auch an künne(genau das der beiden will man hier lesen)...ich hab die ganze sache eher spassig gesehen als ich meine antworten verfasste ...das war jetz auch nicht auf dich bezogen aber lieb wie ihr euch alle um mein wohl sorgt bzw das der anderen...wie gesagt mir gings um rein technische deswegen danke an euch beide nur deswegen ist dieses forum hier glaube auch entstanden...für alle anderen meldet euch doch bei faceb... an vielleicht is man da besser aufgehoben?,wenn ich antworten will die nicht zu frage passen frag ich meine exfreundin...und nur das es euch jetz besser geht!!!der gaul is weg!!!ich wette von einem kommt hier noch ne antwort🙂...
Zitat:
Original geschrieben von volvosilke
Ich gab den technischen Hinweis in meiner allerersten Antwort auf den Beitrag.
Aber offenbar gefiel diese dem Herrn Threadersteller nicht, also fragt er so lange, bis ihm jemand ne Antwort gibt, die ihm passt... 🙄Wenn du ordentlich behandelt werden willst, tu nicht so pubertär.
Ich bin sicher, im A8-Forum sind die Leute deswegen nett, weil du dort nicht fragst, ob du deinen A8 ohne Abgasanlage und mit angeflanschtem 19-er Lader in der Stadt mit 290 bewegen darfst....
Lies dir doch noch mal deine sämtlichen Angaben im Ausgangsposting durch und dann überleg dir, warum man dir davon abrät, die Kiste überhaupt zu fahren. Wenn du nicht drauf kommst, sollte dich vielleicht mal jemand zur MPU schicken.
meine frage war ob der motor einer aprilia rs50 9000 umdrehungen permanent auf dauer aushält...pubertären quatsch hab ich erst nach den ersten antworten abgelegt..ich habe mir sämtliche angaben nochmal durchgelesen und muss feststellen das künne mich richtig verstanden hat..und du vom prinzip quasi auch, ich würde jetz gerne son küssen smily machen😛gibts hier aber nicht...zwei andere haben mein anliegen jedoch völlig falsch verstanden..ich will weder auf dicke hose machen...dafür brauch ich ja son richtiges motorrad am besten noch ne tausender...weder will ich jemandem schaden zufügen...ich wollte lediglich die frage beantwortet haben...wenn malossi baumarkttuning ist frag ich mich warum man sich dann spezial dazu so genau äussern kann wenn man ja was gegen rollertuning hat ?na heimlich n gemachten roller im keller.. wa?
Zitat:
Original geschrieben von a8mane
wenn malossi baumarkttuning ist frag ich mich warum man sich dann spezial dazu so genau äussern kann wenn man ja was gegen rollertuning hat ?na heimlich n gemachten roller im keller.. wa?
Ja. Heimlich den Baumarkttuningschrott wieder rückgerüstet auf Original.
Finanziell ein desaster, zumindest wenn die Originalteile nicht mitgeliefert werden.
Und die ganze "Rennsport" Geschichte ist ein netter Marketinggag.
Im wahren Leben würde sich kein Mensch einen F1 McLaren Motor in sein Auto basteln und das aus gutem Grund.
Die Dinger sind auf Höchstleistung getrimmt und nach einem Rennen platt. Dann würde ach keiner damit 2km zum Brötchenholen mit Vollgas fahren - die werden auch bei den Rennen erstmal warmgefahren, damit sie überhaupt eins komplett durchhalten.
Das ganze "Racing" Equipment wird auch nicht unbearbeitet von Schrauber-Laien, die nicht mal nen Drehmomentschlüssel haben und die Kompression mit dem Daumen und das Gemisch über's Kerzenbild einstellen verbastelt. (mit genormten standard Teilen, die vom Hersteller aufeinander abgestimmt sind mag das noch klappen, sobald du anfängst in dem System was zu ändern isses ohne ordentliche Ausrüstung und Know How nur verpfuschen).
Da nicht mal du weisst, was der/die Vorbesitzer da rumgepfuscht hat/haben, wird dir auch keiner hier ernsthaft beantworten können ob dir nicht in 10km der Zylinderkopf in's Gesäss donnert.
wie schon geschreiben würde ich die frage auch so stellen"unabhänig von dem 70ccmkit -also serienmotor!...sind die 9000 umdrehungen(gehalten)schädlich..es ist ein 2taktmotor die drehen hoch und weil ich ausser einem roller mit aprilia keine erfahrungen hab frage ich halt.....hätte ich nen f1 motor dann würde ich den wo rein basteln,weil das schliesslich seine bestimmung ist🙂und wenn das teil im trabbi landet hauptsache einmal druck🙂