ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia mojito geht bei Vollgas aus

Aprilia mojito geht bei Vollgas aus

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 11:53

Hi,

 

habe meinen Roller wieder gedrosselt und einen 50ccm Zylinder von Naraku eingebaut, den Standart Auspuff, einen D-RIng und wieder von 85 auf 74 runtergedüst.

 

Roller läuft super AUSSER man fährt länger vollgas 1-2km oder auch mal etwas länger und schon bekommt er einen Klemmer! Er geht aus und man merkt das Rad läuft schwergängig! Nachdem geht er aber sofort wieder an..

 

Kompression 6 bar und Kerze ist rehbraun.. Kann mir jemand helfen :-( komisch das passiert nur bei hohen Drehzahlen!

Ähnliche Themen
35 Antworten

Ich denke ja auch das es derzeit an einer wirksamen Drehzahlbegrenzung mangelt. Ich denke eine neue CDI ist ein guter Versuch der finaziell nicht sehr belastend ist.

Zitat:

@beku_bus1 schrieb am 10. Juni 2019 um 20:42:31 Uhr:

Doch doch, da hat der Roadrunner schon Recht. Solange das Fahrzeug technisch in der Lage ist, über 45 echte Km/h zu erbringen, bist du illegal unterwegs. Und das dürfte aktuell unzweifelhaft der Fall sein.

Dazu zählen aber nicht Bergabfahrten,nur wer das macht ist selber schuld.

Die Vermutung liegt nahe, dass er das auch in der Ebene überschreitet. Zumindest hat es TE nicht explizit verneint.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:18

Hier mal die CDI. Gehe davon aus sie ist standart.. Vermute jetzt mal noch mehr auf Gasschieberanschlag.. Leider echt sehr wenig im Netz zu dem Roller!

am 10. Juni 2019 um 19:20

schau mal bei Ebay - vielleicht findest du dort eine CDI un dkannst sie vergleichen!

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:21

https://www.ebay.de/.../233236094268?...

Scheint tatsächlich keine Orginale zu sein..

am 10. Juni 2019 um 19:23

Zitat:

@jLyyy schrieb am 10. Juni 2019 um 21:21:56 Uhr:

https://www.ebay.de/.../233236094268?...

Scheint tatsächlich keine Orginale zu sein..

grins!

 

Na da ham'wer doch schon mal was. Und was ist mit dem Auspuff? Original oder Renntüte? Wie sieht es mit mit den Rollengewichten aus? Original, oder deutliches Untergewicht, um die Beschleunigung zu erhöhen? Besonders das führt zu einen hohen oder zu hohen Drehzahlniveau.

Ah, noch was. Wie sieht es mit dem Antriebsriemen aus? Ist er noch innerhalb des Verschleißmaßes, oder schon zu schmal? Ich werde das Gefühl nicht los, dass die Überdrehzahl auch an einer zu kurzen Übersetzung liegt. Diese kann durch zu leichte Gewichte entstehen, aber auch am nicht weit genug steigenden Antriebsriemen durch Abnutzung liegen.

Das wäre es Wert zu Überprüfen. Hierzu Variodeckel entfernen und mit einem Edding-Stift einen schönen dicken Strich auf die Laufbahn malen. Dann starten und 50Km/h fahren und nachschauen, wieviel von dem Strich noch zu sehen ist. Dann weißt du, wie weit der Riemen gestiegen ist. Ganz hoch wird er sicher nicht gehen, aber wenn noch ein Drittel oder so zu sehen ist, wäre die Übersetzung zu kurz.

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 19:41

Das heißt ich komm um die CDI für 70 Euro nicht drum herum..

Der Riemen schaut noch gut aus. Was die Gewichte angeht merke ich nur beim beschleunigen ein kleines ruckeln beim losfahren..

Könnte ein Grund dafür sein. Werde das mal probieren! Kann ich mit offenem Variodeckel eine Runde fahren?

Zitat:

@jLyyy schrieb am 10. Juni 2019 um 21:41:01 Uhr:

Das heißt ich komm um die CDI für 70 Euro nicht drum herum..

Der Riemen schaut noch gut aus. Was die Gewichte angeht merke ich nur beim beschleunigen ein kleines ruckeln beim losfahren..

Hatte ich mir billiger als 70€ vorgestellt, naja...

Was heißt denn "der Riemen sieht gut aus"? Ich sehe auch noch gut aus, aber wenn ich ein paar Schuhe wäre, würde sich das Neubesohlen auch nicht mehr lohnen. Du mußt den Riemen messen, also den im Roller.

Zitat:

Kann ich mit offenem Variodeckel eine Runde fahren?

Um Himmels Willen, auf gar keinen Fall, ist viel zu gefährlich!!!

Ja, für ein kurzes Stück geht das

Themenstarteram 10. Juni 2019 um 20:23

https://www.ebay.de/.../130874306035?...

Was haltet ihr von dieser CDI? Soll als Ersatz fü den Morini Motor sein..

Beim Auto halte ich nichts von Ersatzteilen mit no name produkten..

 

@beku_bus1 Das heißt ich messe den Riemen und was gibt es da für einen Anhaltswert? Mit der Edding Markierung werde ich mal machen und dann berichten.. Danke für den Tipp!!

Der Roller hat 6000km

Verschleißmaß vom Riemen ist 16,5mm Breite (neu 18, bzw in Wahrheit 17,5). Gilt zumindest für nen anderen gängigen Motor (GY6), hoffe das gilt hier auch.

 

Bei 6000km ist der Riemen und die Variorollen grade an seiner Kotzgrenze angekommen, bzw drüber, falls noch Werksausstattung.

 

Was die CDI betrifft, bin ich mir bei der verlinkten nicht sicher, ob die gedrosselt ist.

Ruf mal am besten bei ZS 2Radteile an, lass dir die Eigenschaft versichern. Kannst dann auch direkt telefonisch bestellen. Mit ZS 2Radteile und Citomerx war ich persönlich soweit immer zufrieden.

am 11. Juni 2019 um 6:16

Zitat:

@jLyyy schrieb am 10. Juni 2019 um 22:23:32 Uhr:

https://www.ebay.de/.../130874306035?...

Was haltet ihr von dieser CDI? Soll als Ersatz fü den Morini Motor sein..

Beim Auto halte ich nichts von Ersatzteilen mit no name produkten..

 

@beku_bus1 Das heißt ich messe den Riemen und was gibt es da für einen Anhaltswert? Mit der Edding Markierung werde ich mal machen und dann berichten.. Danke für den Tipp!!

Der Roller hat 6000km

ja grumme Nesen noamal..- woas wuist na fia 7 Euro falsch machen.... -

gruze Tiarken noamal!

Zitat:

@Roadrunner2018 schrieb am 11. Juni 2019 um 08:16:44 Uhr:

Zitat:

@jLyyy schrieb am 10. Juni 2019 um 22:23:32 Uhr:

https://www.ebay.de/.../130874306035?...

Was haltet ihr von dieser CDI? Soll als Ersatz fü den Morini Motor sein..

Beim Auto halte ich nichts von Ersatzteilen mit no name produkten..

 

@beku_bus1 Das heißt ich messe den Riemen und was gibt es da für einen Anhaltswert? Mit der Edding Markierung werde ich mal machen und dann berichten.. Danke für den Tipp!!

Der Roller hat 6000km

ja grumme Nesen noamal..- woas wuist na fia 7 Euro falsch machen.... -

gruze Tiarken noamal!

Alles wenn er für 7€ sich einen holt. Dann kann er genauso sich eine Strumpfhose drauf machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Aprilia mojito geht bei Vollgas aus