Aprili Sr50 Ditech GemeingefÄhrlich
habe einen sr50 ditech bj 2000. jetzt haben mich die scheissdrecksbullen aufgehalten und ihn eingezogen auf tuningverdacht. auf dem prüfstand lief er 60 kmh(nichts getunt oder manipuliert!!!) jetzt haben die mich angezeigt wegen fahren ohne fahrerlaubnis,ohne versicherungsschutz! habe das ding 2000 neu gekauft und nie was verändert!!! der deutsche drecksstaat verlangt von mir das ich das hätte merken müssen und mich stets drum kümmern muss das er strich 45kmh läuft(sprich übertrieben gesagt, alle drei monate variomatik erneuern!!!) ich habe ihnen gesagt das dieser roller nur über einen distanzring getrosselt ist und wenn der erneuert ist man nichts mehr drosseln kann ohne den motor zu schaden(laut aprilia)! das ist ihnen egal bevor er nicht 45 läuft bekomm ich meine kennzeichen nicht mehr!!! aber laut der polizei ist es auch nicht möglich einen roller einzufahren(hat jetzt 15000 km drauf). bei einem "normalen" roller verändert sich auch nach 50000km nichts an der geschwindigkeit(laut des freundlichen beamten)! aber jetzt weis ich wenigstens das ich mich mit einem B bzw. M führerschein auch morgen auf ne 1300er hayabusa setzten kann und ich dafür nur fahren ohne fahrerlaubnis bekomme denn versichert wär ich ja! geil oder???? GRÜSSE ALLE ROLLERHeIZER!!
Beste Antwort im Thema
Ich würde behaupten, dass Aprilia da in den letzten 13 Jahren (so lange ist das Thema nämlich her) technisch ein paar Kleinigkeiten verändert hat.
54 Antworten
ditech
die sache ist ja die dass der tacho um einiges mehr anzeigt. das ist ja auch nichts neues bei rollern, nachdem ich das wusste war ich mir kei´ner schuld bewusst. natürlich gibts sowas wie nen fzg schein für roller. hab doch einen in dem diverse angaben zum roller und mitunter die zulässige högschw von 45 drinsteht.
Re: ditech
Zitat:
Original geschrieben von corsanick
hab doch einen in dem diverse angaben zum roller und mitunter die zulässige högschw von 45 drinsteht.
Aber die 45km/h-Regelung kam erst 2002.
D.h. wenn deiner von 2000 ist darf der auch noch 50 fahren.
Das is aber kein Fahrzeugschein. Der ist beim Auto die Zulassungsbestätigung. Vorraussetzung dafür wäre, wie der Name schon sagt, ne Zulassung. Die gibts bei nem LKR selbstverständlich nicht. Was du hast, ist die ABE. Mehr nicht.
Ansonsten is es natürlich verständlich, dass du froh warst, dass dein Roller was schneller war und dass du dich ärgerst, dass man dich erwischt hat, aber das ist das Risiko, auf das du dich eingelassen hast. Also Beschwer dich nciht, sondern trag einfach die Folgen.
jetz erstmal ruhig blut, kann auch sein das die sache eingestellt wird, wenn der roller eben nur minimal zu schnell war und festgestellt wird, dass nichts manipuliert wurde...
aber tatsache ist und bleibt:
man ist selbst für seinen roller verantwortlich, sonst niemand. auch wenn es keiner hören will und glauben kann und es keiner macht: wenn der roller zu schnell ist, muss man sich darum kümmern, das er die vorgeschriebene geschwindigkeit nicht überschreitet. klar, das macht keiner, aber wenns einen erwischt, hat man halt pech gehabt...
über sinn oder unsinn der 45km/h regelung sich aufzuregen ist nutzlos. ich finds auch bescheuert, aber hilft ja nichts...
Ähnliche Themen
Re: Aprili Sr50 Ditech GemeingefÄhrlich
Zitat:
Original geschrieben von vectranick
der deutsche drecksstaat verlangt von mir das ich das hätte merken müssen
was heißt der deutsche drecksstaat?! man man man,solche aussagen sind ja auch immer geil.
die polizisten die dich angehalten haben haben damit n prob das deine gulle zu schnell is,sonst niemand.
also halte mal schön den ball flach.
in die schweiz zum beispiel 😁
"alleauslachdienichlegalschnellerals50fahrendürfen"
ich darf das halt 😁 😁
irgendwann wird euch eure unabhängigkeit schon noch einen nachteil bringen 😁 irgendwann! irgendwann bestimmt! 😁 😉
ditech
ich hatte noch nicht von anfang an was gegen die polizei. das hat sich ergeben. z.B durch solche vorkommnisse wie gestern: da hat mich der liebe nette motorrad-cop aufgehalten und wollte mir nen PUNKT geben weil ich während der fahrt GEGESSEN HABE!!! muss ich noch danke sagen,weil er mir keinen KNAST angedroht hat??? lasst ihr euch von denen alles gefallen???
ja genau dieses beispiel zeigt auf die deutsche mentalität auf die behindert ist! ja das ist pauschal ausgedrückt, aber glaubt mir als außersteheder darf ich das sagen! schlimm geht mal in euch: ist es so krass 10kmh schneller zu sein oder nicht?! zudem sind die roller so ausgelegt, dass sie diese geschwindigkeit aushalten können! und guckt mal, es ist die persöhnlich entscheiung eines polizisten ob dieser euch anhält oder nicht. also liebe deutsche genossen denk über eure mentalität nach und schlussfolgert daraus ob ihr kinder zeug oder nicht!
schlimm!!! meine sonic fährt laut tacho auch 65kmh. ich trau mich garnicht mehr raus mit ihr!
mfg
Essen während der Fahrt... mit einer Hand am lenker.. es kommt eine brenzlige Situation... und dann ?
Stulle festhalten oder lieber fallen lassen und hände an den lenker..
mensch jungens..
ihr werdet hier doch langsam alle nahe zu erwachsen. haltet euch doch dran, was sache ist z.b. nicht während der fahrt essen, telefonieren oder sonst irgendwas...
Re: ditech
Es gibt nunmal Regeln (Gesetze), an die man sich zu halten hat. Daran kann man nix ändern, außer vielleicht irgendwo in den Busch auszuwandern, wos keinen interessiert.
Ob die Regeln einem dabei passen oder nicht ist völlig wurst. Und es gibt halt einfach Grenzen, die eingehalten werden müssen ob sinnvoll oder net. Dabei isses völlig wurst, ob die Grenze nun ganz knapp übertreten worden ist oder ob da ein richtig schwerer Verstoss vorliegt. Irgendwo muss man halt eine Grenze setzen. Tut man das nicht und sagt "Naja, 10km/h drüber, ok, lassen wir mal durchgehen", kommt bald der nächste mit 11km/h und sagt "Och, der eine km, das is doch net so wild"...... Das setzt sich immer weiter fort, von mir aus in 1km/h Schritten, bis man schließlich die ganze Vorschrift vergessen kann.
Es ist auch nicht die freie Entscheidung eines Polizisten, ob er einen anhält. Es ist seine Pflicht, dich anzuhalten, wenn er einen Verstoss gegen etwas feststellt oder zumindest den Verdacht hat, es könne einer vorliegen.
Ich finds auch net lustig, mit dem Roller auf 50km/h gedrosselt zu sein, aber ich kanns nunmal net ändern. Klar kann ich das Ding aufmachen und schneller fahren. Dann darf ich mich aber auch net beschweren, wenn ich einen aufn Sack bekomme. Dass ich das Risiko eingehe, bin ich mir vorher bewusst.
Das gilt auch, wenn mein Roller OHNE mein zutun aus irgendeinem Grund schneller fährt. Keiner kann mir erzählen, ich merk nicht, wenn ich auf einmal 15-20km/h schneller bin, als erlaubt. Sogar ganz ohne Tacho.
Klar isses schön, schneller zu sein. Ich würde es auch net ändern, wenn mein Roller plötzlich 65km/h fährt. Im Gegenteil. Aber ich weiß dann auch, dass ich dran bin, wenn die Bullen mich kriegen. Dann kann cih selber entscheiden, ob ich das Risiko eingehe.
Ansonsten kann ich jedem, der sich zu langsam fühlt, nur raten, einfach A1 zu machen. Das kostet dann natürlich was. Wer sich das dann net leisten kann, der hat halt Pech gehabt und muss sich halt mit seinem Schicksal abfinden.
Das Leben ist halt hart und ungerecht, aber da muss man nunmal durch.
Zitat:
Original geschrieben von Düssi
Stulle festhalten oder lieber fallen lassen und hände an den lenker..
ihr werdet hier doch langsam alle nahe zu erwachsen. haltet euch doch dran, was sache ist z.b. nicht während der fahrt essen, telefonieren oder sonst irgendwas...
also ich weiß nicht ob ich je so erwachsen werden will wenn ich dann auch so rede😉
Aber ich habe eine 50er Derbi Senda Sm Xtreme und meine ging ohne dass ich irgendetwas gemacht hab auch den rollen 88 km/h. Ich habe sie erst vor 3 monaten neu gekauft. Jetzt hab ich heute mein tafferl wieder gehollt. zuzeit hab ich einen Drehzahlbregrenzer drinnen. aber der regelt bei 4500 ab und ich hab die volle leistung erst so bei 7000 und 46 km/h verteilt auch 6 gänge ist nicht auszuhalten.
Noch habe ich keine Brief mit der Strafe bekommen ich werde dir dann schreiben ob ich alles zahlen muss und wenn ja wie viel.
Fussael aus Österreich
Zitat:
Original geschrieben von fussel999
Aber ich habe eine 50er Derbi Senda Sm Xtreme und meine ging ohne dass ich irgendetwas gemacht hab auch den rollen 88 km/h.
vorner woche warens noch 94 😉