1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q4 e-tron
  7. Application Store

Application Store

Audi Q4 FZ

Hallo,

Hab seit gestern in der Audi App Push Benachrichtigung bekommen das der Applications Store ab sofort mit Apps zur Verfügung steht… leider kommt bei mir nichts.. hatte jemand schon Glück damit ?

.jpg
56 Antworten

Zitat:

@K-Tom schrieb am 10. August 2024 um 14:58:53 Uhr:

@Yoshyxx Scheint genug Käufer zu geben, die das anders sehen

Sind dann eher Leute die etwas für den kleinen Geldbeutel suchen und im Endeffekt merken das sie dann später doch Bus oder Zug fahren müssen.

@Yoshyxx Was ist denn an Bus oder Zug fahren so schlimm? Fahre seit 25 Jahren jeden Tag 100km mit Bus und Bahn zur Arbeit. Merkwürdiger Kommentar....

Zitat:

@pufferhecht schrieb am 11. August 2024 um 10:01:11 Uhr:

@Yoshyxx Was ist denn an Bus oder Zug fahren so schlimm? Fahre seit 25 Jahren jeden Tag 100km mit Bus und Bahn zur Arbeit. Merkwürdiger Kommentar....

Wenn ich dir das erklären muss dann bist du ein sehr schmerzbefreiter Mensch und das würde hier den Rahmen sprengen und zu noch mehr Off Topic führen also wieder back to Topic.

Vor allem wo ist der große Vorteil. Nur weil man einmal mehr laden muss? Wenn ich meinen 35 er auf 80 lade und nur zur Arbeit fahre (4 km hin und 4 km zurück) komme ich 3 Wochen aus. Für die Stadt ist er mehr als ausreichend und zum Zoo oder zur anderen Stadt komme ich auch locker hin und zurück. Überleg mal die ganzen Mercedes E Vitos, die die Post fährt. Kommen nur 180 km laut einem Bekannten der damit fährt. Ist die Post jetzt auch auf Bus und Zug angewiesen?

Ähnliche Themen

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 11. August 2024 um 10:43:34 Uhr:

Vor allem wo ist der große Vorteil. Nur weil man einmal mehr laden muss? Wenn ich meinen 35 er auf 80 lade und nur zur Arbeit fahre (4 km hin und 4 km zurück) komme ich 3 Wochen aus. Für die Stadt ist er mehr als ausreichend und zum Zoo oder zur anderen Stadt komme ich auch locker hin und zurück. Überleg mal die ganzen Mercedes E Vitos, die die Post fährt. Kommen nur 180 km laut einem Bekannten der damit fährt. Ist die Post jetzt auch auf Bus und Zug angewiesen?

Soetwas merkt man auf lange Sicht auch aufgrund dessen dass man um vorzeitige Alterungsprozesse zu vermeiden zwischen 30-80%SOC bleiben sollte was bei den 35er sehr wohl nicht geschehen wird.

Zitat:

@Yoshyxx schrieb am 11. August 2024 um 12:49:53 Uhr:

Zitat:

@DennisOlja schrieb am 11. August 2024 um 10:43:34 Uhr:

Soetwas merkt man auf lange Sicht auch aufgrund dessen dass man um vorzeitige Alterungsprozesse zu vermeiden zwischen 30-80%SOC bleiben sollte was bei den 35er sehr wohl nicht geschehen wird.

Warum nicht? Das ist doch quatsch.

Don’t Feed The Troll

Zitat:

@Dietmar F. schrieb am 11. August 2024 um 13:00:17 Uhr:

Don’t Feed The Troll

😁

Zitat:

@Tizen99 schrieb am 9. August 2024 um 22:42:29 Uhr:

Zitat:

@Coldplayer schrieb am 2. August 2024 um 12:55:20 Uhr:

Was ich an dieser Sache nicht verstehe ist, warum sollte es für einen App Store neue Hardware brauchen?!

Es wird sogar an zwei Stellen andere Hardware benötigt für den Application Store:
Die Hardware des MMI war zuvor leitungstechnisch nicht auf dem Stand, um den App Store sauber ausführen zu können. Daher wurde CPU, GPU etc. erneuert und mit mehr Leitung versehen.
Zusätzlich wird für den Application Store eine weitere Hardware, ein Zusatzmodul, benötigt, welche den Application Store ausführt.
Audi setzt beim Q4, so wie in den meisten anderen Modellen, eine proprietäre Software ein, welche auf einem Linux basiert. Diese ist jedoch so nicht fähig, derartige Apps auszuführen. Deswegen wurde dieses Zusatzmodul entwickelt, welches ein AOSP (Android) installiert hat und nahtlos ins MMI integriert wurde. Man hat sozusagen zwei Betriebssysteme im Auto am Laufen.
Das Hardware-Zusatzmodul wird nur eingebaut, wenn der Store auch mitbestellt wird, daher ist hierbei auch kein FoD möglich.

Wird das Hardware-Zusatzmodul standardmäßig ab Modelljahr 2025 verbaut,
wenn man das Smartphone-Paket bestellt hat?
Und kann dann den Store nachträglich aktivieren?

@AvusTTR Leider nicht, im Smartphone Paket ist es nicht mit dabei. Es wird die einzelne Ausstattung "Audi Application Store und Smartphone-Interface" benötigt.
Da die Hardware nur mit dieser Ausstattung verbaut wird, ist eine nachträgliche Freischaltung leider nicht möglich.

Muss man sich auch gönnen,
das ist ja wieder nur ein zweites smartphone interface mit verbautem gesperrten android gerät inklusive.

so sehe ich das 🙂

Deine Antwort