Audi Functions Store
Weshalb gibt es jetzt eigentlich aufeinmal nicht mehr die Auswahl im Audi Functions Store die Smartphone Integration und die anderen hinzubuchbaren Features für 1 Jahr zu buchen oder für einen Monat? Mir wird nicht einmal mehr ein Probemonat angezeigt es gibt nur noch die Unbegrenzte Option obwohl ich es noch nie benutzt habe, vor 3 Wochen konnte man noch ein Monats oder Jahres Abo Abschließen mittlerweile nur noch das unbegrenzte Abo, dabei wollte ich die Smartphone Integration und die anderen Features im Sommer mal testen und gegebenenfalls für 1 Jahr hinzu buchen wenn sie mir gemundet hätten aber jedoch kann Audi seinen Software Schrott behalten das unterstütze ich nicht, Audi scheint beim Kunden gerade jeden Cent umsetzen zu müssen sieht man ja auch beim Stellenabbau toller Konzern.
21 Antworten
Du wolltest Geld ausgeben für Schrott? Unlogisch.
Zitat:
@Nomenominosum schrieb am 18. März 2025 um 06:24:04 Uhr:Zitat:
Du wolltest Geld ausgeben für Schrott? Unlogisch.
Was genau ist dein Problem? Frustrierter Q4 Fahrer?
Er schreibt, dass eine Funktion, die er angeblich nicht mehr bekommt, eigentlich doch Schrott sei. Das ist für mich einfach unlogisch. Entweder kaufe ich mir etwas aus Überzeugung, oder ich lasse es.
Klingt mir eher nach "beleidigter Leberwurst".
Ja gut, ich bin auch eher bei den Themenwelten zuhause, da kann ich Ferienbilder auf den Display nehmen von Orten wo ich schon war und immer wieder gehe.
im Store kann ich auch nichts kaufen, da ich schon alles hab. Aber die Idee dahinter finde ich toll.
Ähnliche Themen
Store hätte schon einiges an Potential.
Aber das ist noch echt mager, was da angeboten wird.
Ich kann den Frust von @Yoshyxx schon nachvollziehen. Bislang konnte man auch Funktionen mit kurzen Laufzeiten buchen, z.B. wenn man die erstmal nur für 1 Monat testen will. Wenn man jetzt echt nur noch die Funktion komplett nachkaufen kann ist das schon ne Verschlechterung…
Bei mir gibt es nur das Virtual Cockpit Plus, da ich den Rest quasi schon habe.
Kann ich wählen zum unbegrenzt kaufen oder im Monatsabo, das keine Mindestlaufzeit hat. Der erste Monat kostet 1 €.
Insofern vergleichbar mit früher, bzw. sogar ein Stück flexibler, da keine feste Laufzeit. Nachteil: Man muss daran denken das zu kündigen, wenn man es nicht mehr will.
Vielleicht wird manchmal auch zu früh gemosert oder kommt einfach nicht mit Veränderungen klar.
Ich hab aufgrund der 60.000,- € Grenze für die Steuer die Google Maps Funktion weggelassen.
Habe gehofft, dass ich diese Funktion über FOD bekommen könnte.
Das würde sich dafür ja idealerweise anbieten.
Aber leider bis heute nicht kaufbar für mich.
Schade. Die Funktion vermisse ich.
Zitat:
@DSF schrieb am 20. März 2025 um 00:16:53 Uhr:
Ich kann den Frust von @Yoshyxx schon nachvollziehen. Bislang konnte man auch Funktionen mit kurzen Laufzeiten buchen, z.B. wenn man die erstmal nur für 1 Monat testen will. Wenn man jetzt echt nur noch die Funktion komplett nachkaufen kann ist das schon ne Verschlechterung…
Genauso siehts aus @DSF du hast mich verstanden während andere Audi Fanboys hier mit Rosaroterbrille herumlaufen.
Folgendes stellt sich dar im Februar noch konnte man alle Funktionen 1 Monat Testen bevor man diese hinzubucht, mittlerweile sind die Optionen teurer und teilweise nicht mehr flexibel hinzubuchbar.
Hier die Beispiele
Ampelinformationen:
5€ pro Monat kein kostenloser Probemonat
2 Zonenkomfortklimaautomatik:
kein kostenloser Probemonat nur noch unbegrenzte Laufzeit
Audi Smartphone Interface kein kostenloser Probemonat mehr nur noch unbegrenzte Laufzeit für 490€
Wer da eine Verbesserung sieht der hat wirklich eine Rosarote Sonnenbrille auf.
Man muss hier bei Motortalk auch aufpassen, wer wa schreibt.
Ich kenne es aus dem Golf 8 Forum.
Da gabs ja gerade bei Einführung große Kritik an der Bedienbarkeit.
Wenn man dann Kritik geäußert hatte, gab es User, die einem erklären wollten, dass man nur zu blöd ist, das Auto richtig zu bedienen.
Mit der Zeit hat sich dann aber raus gestellt, dass diese User Mitarbeiter bei VW sind.
Ampelinformation ist ja eh für den Ar…. Bei 5? Verfügbaren Städten macht das unter Umständen nur für einen kleinen Bruchteil Sinn.
Aber stimmt, früher konnte ich zumindest beim Virtual Cockpit Plus und Smartphone Interface einen Probemonat für 1€ bestellen. Wenn das generell nicht mehr geht ist das schade. Habe vermutet das wird mir nicht mehr angezeigt weil schon „verbraucht“. Kostenlos gab es den Probemonat meines Wissens nach nie. Ich habe beides mal 1€ zahlen müssen.
Trotzdem finde ich das Abomodell besser als sonst immer fix 1 oder 3 Jahre zu kaufen.
Das die Auswahl darin sehr spartanisch ist und auch nicht alles nachvollziehbar (z.b. kein Google Maps) zeigt evtl. auch wieviel Engagement Audi da reinsteckt.
Eventuell wurde es auch zu wenig gebraucht und verursacht so nur kosten. Daher wurde es reduziert. Wer weiss auch welche Stellen gestrichen werden um Geld zu sparen. Leider wohl vieles im Umbruch.
Denke mal, vieles kann man der Politik zu schieben, die Morgen in eine andere Richtung springen will als heute, und das ist halt für die Industrie in vielen Bereichen ein sauteure Angelegenheit. Da muss man Sachen streichen die nicht wirklich Geld bringen.
Schade, aber es könnte eine Grund sein warum da nicht mehr angeboten wird.
Oder ist diese Software vom Q4 nicht eine Insellösung? Q6 / A6 hat doch wieder eine adere Plattform? Dann ist der Q4 nur so ein Nebenschauplatz und man will nicht wirklich Zeit und Geld investieren für was Gutes.
Ist aber auch nicht logisch, was du da erzählst Kuschi36
Man hat sich ja die Mühe gemacht, ein bestehendes System jetzt abzuändern.
Man hätte es ja einfach lassen können, wie es schon ist, anstatt für die Umstellung wieder Zeit und Geld zu investieren um es am Ende des Tages Userunfreundlicher zu machen.
ja ich meinte wegem geld verdienen, alles oder nichts, keine Probezeit oder so.
Weiss ja nicht wirklich was für es einen Aufwand ist diese gekaufte Ware bei einem Auto zu aktivieren. Kann mir irgendwie vorstellen, dass das kein Automatismus ist bei dieser super Software. Da muss sicher das jemand Händisch machen.