Apple CarPlay Wireless funktioniert nicht

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo Leute,

Ich bekomme einfach Apple CarPlay Wireless bei meinem 2021iger Tiguan nicht hin. Mit Kabel kein Problem aber Wireless keine Chance.

Der Freundliche meinte letzte Woche das geht auch nicht nur mit Kabel….ha, ha, ha…danke fürs Gespräch…

Ich habe MiB 3 mit Discovery Pro….ich habe das IPhone mit neuester IOS…was mach ich falsch??

Ich hoffe ihr könnt mir helfen…VW kann es nicht.

Fehlermeldung
Fehlermeldung
Fehlermeldung
45 Antworten

Zitat:

Zitat:

…danke für deinen Tipp…ich denke das Problem wird sich bald erledigen…ich werde den R demnächst verkaufen..

Gruß

Robert

Hast Du das Problem noch ? Ich hatte es jetzt Monate und endlich die Lösung gefunden.
Als Vergleich, hatte ich jeden Tag mein Firmenhandy per Wireless verbunden und am WE meist mein privates was dann auf einmal nicht mehr funktionieren wollte. Ich habe alles versucht hatten hier ja viele zahlreiche Ideen aber auch da ohne Erfolg.

Und jetzt bin ich auf einem Punkt gestoßen, und seitdem funktioniert es.

Schalte das Auto an bzw Zündung. Such mal mit dem Handy das wlan deines Auto falls nichts gefunden, in den Einstellung vom Auto aktiveren. Dann verbindest Du Dich damit also iPhone und wlan vom Auto. Dann wird sicherlich angezeigt, verbunden aber kein Internet was auch zu egal ist. In den Einstellung vom WLAN also sobald du verbunden bist, auf das Netzwerk gehen (Einstellung wlan iPhone) und da auf das i klicken. Da automatisch verbinden anklicken.

Das war’s :-) seitdem klappt es bei mir wieder ohne Probleme.

Danke!
Hatte genau das selbe Problem und nun gehts wieder!
Da muss man erstmal
Darauf kommen….

Deine Antwort