ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Carplay VorMopf W204

Apple Carplay VorMopf W204

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 11. April 2020 um 15:19

Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]

Beste Antwort im Thema
am 10. November 2020 um 7:43

Ich habe die Box mittlerweile auch bestellt. Hängt momentan noch beim Zoll fest. Sobald ich sie eingebaut habe, werde ich meine Erfahrungen hier auch teilen.

134 weitere Antworten
Ähnliche Themen
134 Antworten

Hallo zusammen,

Ich bin gerade dabei eine Kremersino Box einzubauen. Android Auto und so weiter funktioniert soweit auch schon ganz gut, allerdings funktioniert der Monitor nicht mehr mit dem Original Mercedes comand. Ich kann mit der gedrückt gehaltenen auflegen Taste umschalten auf entweder Kremersino Display oder eben dann schwarzes Display. An der Stelle hätte ich statt schwarzem Display erwartet das Original Mercedes Interface zu sehen.

Ich befürchte dass irgendetwas mit dem Kabel nicht stimmt welches von der kleinen silbernen Box zum command geht, wird wohl LVDS genannt.

An anderer Stelle habe ich gelesen dass man aufpassen muss es richtig herum rein zu stecken und eine Nase nach oben zeigen muss. Bei mir ging es aber nur andersrum hinein und ich vermute dass es eine neue Version gibt, bin da aber nicht sicher. Hätte jemand für mich ein aktuelles Foto von dem Kabel wie es sein soll?

Noch andere Ideen was schief gegangen sein könnte?

Anbei ein foto von meinem angeschlossenen LVDS Kabel.

Verzweifele hier gerade etwas und Frage mich ob das Kabel defekt ist oder ob ich etwas falsch gemacht habe

Anschluss LVDS

Du hast sicherlich dippschalter die auf deine Bildschirmgröße einstellen musst, hatte das selbe Problem.

Danke, aber die DIP Schalter sind ja an der großen Box, die funktioniert und das Android Interface wird mir tatsächlich schon angezeigt. Es geht rein um das Original Mercedes Signal was nicht durchkommt

Lösung gefunden, auch das aktuelle Kabel muss gefühlt falsch herum reingesteckt werden, auch wenn der eine sehr eindeutige Aussparung ist.

Auf dem Foto oben ist es genau falsch rum drin. Unbedingt beachten, das scheißding wieder rauszuziehen ist echt kein Spaß gewesen

Moin Freunde der Sonne,

 

ich habe eine Frage zum Thema W204 Carplay. Und zwar fahre ich einen W204 bj09/2011 und Ntg4.0. Meine Frage ist, ob dieser Adapter, welchen man im Link sieht, auch der richtige ist. Weil habe bis jetzt immer nur das eine Produkt von AliExpress gesehen.

PS: ich stehe nicht so ganz auf Verkabelung etc darum wollte ist eigentlich diese Produkt haben.

 

Ich bedanke mich recht herzlich.

 

 

Carlinkit 3.0Wireless CarPlay Adapter für werkseitig verkabelte CarPlay-Fahrzeuge, rotes UI-Interface-Upgrade, kompatibel mit Audi/ Porsche/Volvo/Mercedes/VW/KIA/Hyundai, Online-Upgrade,IOS15 https://www.amazon.de/.../...w_r_cp_api_glt_i_RF3AHNTBD6SZTN5GK5F1?...

9/2011 und nrg4 erstaunt mich, dachte 7m mopf ist 4.5 eingebaut?

wenn das Originalauto nicht mit kabelgebundenem CarPlay ausgestattet ist, ist dieses Produkt nicht für Sie geeignet. Dieses Produkt bietet nur die Funktion, kabelgebundenes CarPlay in kabelloses umzuwandeln! Wenn Ihr Auto kein CarPlay hat, können Sie uns eine E-Mail schreiben und uns Produkte empfehlen, die zu Ihnen passen!

Lesen hilft.... Wenn du kein kabelgebundenes carplay hast ist es nutzlos

Mit kabelgebunden ist doch gemeint, dass es am Lenkrad das Zeichen drann ist oder? Weil das habe ich am Lenkrad. Übrigens Ntg4.5 kein Ntg4.0, mein Fehler :)

Nein, die kiste da funktioniert so wie ich die Beschreibung lese nur bei autos die schon apple play eingebaut haben.

Moin zusammen, insbesondere @gbater

Ich habe den Einbau hinter mir und das ganze funktioniert soweit, allerdings frage ich mich noch ein wenig wie ich diese Box denn mit dem handschuhfach zusammenführen kann. An welcher Stelle habt ihr sie eingebaut? Geht um s204 vormopf.

Kremersino box

Ich habe sie hochkant zwischen links neben der linken Handschuhfachwand eingeschoben. Da war beim MOPF W204 genug Platz

Danke @Stefan_LS , wie war die Reihenfolge? Handschuhfach schon halbe rein und dann reinstopfen oder irgendwie festkleben?

Ich habe es erst reingesteckt und dann das Handschuhfach nachgeschoben. Verklebt habe ich nichts. Ist aber auch schon 1 Jahr her…daher bin ich nicht mehr 100% sicher

Für die Nachwelt, im vormopf musste ich erst die Leitung für die handschuhfach Belüftung aushaken und zur Seite biegen, danach habe ich es da rein gequetscht bekommen.

Soweit alles wieder zusammengebaut, jetzt drück die Daumen dass nichts klappert...

Img-20211121

Hat noch jemand als das Problem das beim eingehenden Anrufen kein Ton vom Anrufer zu hören ist?

 

Ich muss dann immer manuell von CarPlay auf MB Bluetooth wechseln, dann klappt’s sehr gut….

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Apple Carplay VorMopf W204