Apple Carplay VorMopf W204
Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]
Beste Antwort im Thema
Ich habe die Box mittlerweile auch bestellt. Hängt momentan noch beim Zoll fest. Sobald ich sie eingebaut habe, werde ich meine Erfahrungen hier auch teilen.
135 Antworten
Hatte ich mal, hab zwischendurch das kremersino für fon gesperrt, dann lief nix, dann weiter rumgefummelt, kremersino auch wieder für fon aktiviert, und jetzt nimmt er warum auch immer bevorzugt das mb bluetooth.
Sprich, wie immer bei computerproblemen: irgendwie kriegt kan es irgendwann hin, aber frag hinterher nicht wie..
Vermutlich gibts im fon eine prioliste welchen er zuerst nimmt falls beide verfügbar
Bei lir allerdings android auf huawei p30
Hab genau das gleiche Problem. Solltest Du (oder jemand anderes hier) eine Idee haben, wie das zu beheben ist: Ich bin interessiert ;-)
Zitat:
@heio1982 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:46:28 Uhr:
Hat noch jemand als das Problem das beim eingehenden Anrufen kein Ton vom Anrufer zu hören ist?Ich muss dann immer manuell von CarPlay auf MB Bluetooth wechseln, dann klappt’s sehr gut….
Zitat:
Hab genau das gleiche Problem. Solltest Du (oder jemand anderes hier) eine Idee haben, wie das zu beheben ist: Ich bin interessiert ;-)
Zitat:
@heio1982 schrieb am 23. Januar 2022 um 16:46:28 Uhr:
Hat noch jemand als das Problem das beim eingehenden Anrufen kein Ton vom Anrufer zu hören ist?Ich muss dann immer manuell von CarPlay auf MB Bluetooth wechseln, dann klappt’s sehr gut….
Als Iphone Besitzer unter Einstellungen- Bedienungshilfen-Touch-anrufausgabe auf bluetooth headset
Normalerweise müsste man in den Einstellungen auch bei Bluetooth sagen können dass das carplay keine Telefon Berechtigung hat
Ähnliche Themen
Es wäre klasse, wenn jemand der das Kit in den letzten Monaten bestellt hat, einmal seine aktuelle Firmware Version posten könnte. Auf der Webseite im downloadbereich werden nämlich keine Updates mehr angeboten. Da mein Kit jetzt schon über ein Jahr alt ist, würde ich gerne wissen, ob es neue Funktionen gibt.
Besten Dank im voraus
Na ja, aber dieses Otto Ding hat als Voraussetzung dass man schon kabelgebundenes carplay eingebaut hat, oder?
Zitat:
@benzo250 schrieb am 11. April 2020 um 17:19:49 Uhr:
Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das einstellen soll, ich habe bei mir nicht einmal die Carplay-Option gefunden, und sie wurde auch nicht angezeigt, wenn das Telefon an das Auto angeschlossen war. Aber die Magie ist, ich habe es mit dem drahtlosen Adapter meines Freundes verbunden und es hat geantwortet, und es hat sich erfolgreich mit meinem Telefon verbunden, und dann habe ich die Carplay-Funktion verwendet, was seltsam ist.
Zitat:
@avram9282 schrieb am 17. September 2022 um 12:02:01 Uhr:
Zitat:
@benzo250 schrieb am 11. April 2020 um 17:19:49 Uhr:
Hey Leute, ich hab einen Multimedia Interface Anschluss nur... Und frage mich wie ich Apple Carplay benutzen kann?[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W204: Apple Carplay nachrüsten?' überführt.]
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das einstellen soll, ich habe bei mir nicht einmal die Carplay-Option gefunden, und sie wurde auch nicht angezeigt, wenn das Telefon an das Auto angeschlossen war. Aber die Magie ist, ich habe es mit dem drahtlosen Adapter meines Freundes verbunden und es hat geantwortet, und es hat sich erfolgreich mit meinem Telefon verbunden, und dann habe ich die Carplay-Funktion verwendet, was seltsam ist.
Welches Auto besitz du den mit welchen Comand?
Servus Leute,
Habe ebenfalls mir ein carplay für meinen s204 vormopf bei ali express bestellt
Ich habe ebenfalls das Sound probelm wisst ihr Ob es eine umschalt Kombinationstaste von comand auf carplay gibt ?
Es funktioniert allerdings habe ich umschalt probelme das heißt nutze ich carplay komme ich nicht wieder ins comand system genauso ist es umgekehrt verbinde ich das Android system über Bluetooth und rufe jemanden an komme ich ins carplay system anders allerdings nicht.
@Kampmann
Michael, habe die selbe Kabelführung ebenfalls Ntg 4.0 sowie das comamd am Werk verbaut. Bei mir funktioniert die Rückführung ohne Probelme Kabel sind da auch keine vorhanden.
Desweiteren kann mir jemand sagen wofür der grüne Anschluß im comand ist ?
Umschalten durch gedrückt halten der"auflegen"Taste am Lenkrad.
Bluetooth Freisprecheinrichtung MB versus limcet ist irgendwie immer ein bisschen Kampf. Ich habe es irgendwann mit den Einstellungen im Handy so hinbekommen dass er die Mercedes Freisprecheinrichtung benutzt für mich.
Audio hat bei mir gleich funktioniert, man muss natürlich das autoradio auf AUX schalten.
Ich habe aber gelesen dass es bei manchen Leuten da Probleme gab weil je nach Ausstattung der aux deaktiviert sein könnte. Das muss man dann erstmal im "geheimmenü" freischalten.
In das geheimmenü kommt man mit irgendeiner tastenkombination rein die ich gerade nicht auswendig weiß, musst du einfach mal die Suche nutzen
Doch noch gefunden, da kannst du dich mal durchwursteln. Aber Vorsicht, an der Stelle kann man glaube ich auch ein paar Dinge kaputt machen 😉
Comand Geheimmenü
Zündung ein, und drei knöpfe auf einmal drücken und gedrückt halten der rote Knopf für Telefon auflegen, 1 und # auf einmal drücken
Zusätzliches Menü?
Einfach ins engineering menü rein 1 # auflegen Taste & wenn man da drinne ist nochmal 4 # auflegen Taste & dann kommt man ins 2 Menü rein & dort ist es.
Haben Sie den Wireless CarPlay Adapter verwendet, wie wäre es mit OTTOCAST?