Apple Carplay via Bluetooth
Hallo zusammen, wolte fragen, ist im W213 mohlich das applecarplay auch uber Bluetooth zu benutzen? Weil wenn ich den Knopf zu voice comand drucke, passiert da nichts. Nur uber usb funktioniert es. Mache ich etwas falsch?
Danke
18 Antworten
In meinem 03/2021 geht zumindest mit der Apple Karten App die Darstellung der Pfeile sowohl im HUD also auch im Kombiinsstrument/Display. Hab MBUX voll.
@Martin E240T
Der Adapter wäre interessant weil man nicht immer das iPhone aus der Hosen/Jackentasche nehmen muss bei kurzen Wegen.
CarPlay nutze ich gerne, in erster Linie zum Musik hören (Deezer und TuneIn) aber auch zum Navigieren (Waze, Google Maps) und halt telefonieren. Das Comand nutze ich zum Navigieren selten weil es von der Darstellung nicht so gut ist und Blitzer sowie gemeldete Gefahren fehlen.
Einzig die Abbildung des CarPlay Navis im KI fehlt da bin ich ganz bei dir.
Muss das mit der Bedienung des iPhones per Bluetooth Kopplung mal ausprobieren. Aber muss ich da nicht immer das iPhone entsperren wenn ich einen Befehl per Siri gebe?
Weiß nicht ob ich das Geld für einen Adapter investieren soll. Ob mir das soviel bringt ist fraglich…
Zitat:
@hakkotek schrieb am 1. November 2021 um 13:23:23 Uhr:
@Martin E240T
Der Adapter wäre interessant weil man nicht immer das iPhone aus der Hosen/Jackentasche nehmen muss bei kurzen Wegen.CarPlay nutze ich gerne, in erster Linie zum Musik hören (Deezer und TuneIn) aber auch zum Navigieren (Waze, Google Maps) und halt telefonieren. Das Comand nutze ich zum Navigieren selten weil es von der Darstellung nicht so gut ist und Blitzer sowie gemeldete Gefahren fehlen.
Einzig die Abbildung des CarPlay Navis im KI fehlt da bin ich ganz bei dir.
Muss das mit der Bedienung des iPhones per Bluetooth Kopplung mal ausprobieren. Aber muss ich da nicht immer das iPhone entsperren wenn ich einen Befehl per Siri gebe?
Weiß nicht ob ich das Geld für einen Adapter investieren soll. Ob mir das soviel bringt ist fraglich…
…für das Auswählen eines Radio-Senders (TuneIn) oder einer Playliste (Music App) per Siri muss man es nicht entsperren…
Mit der CarPlay Box brauchst du kein CarPlay am iPhone mehr, weil du GoogleMaps und Co direkt auf der Box installieren kannst (Android).
Die Box nutzt die GPS-Antenne vom Fzg., wie auch CarPlay das tut.
Zum Telefonieren wird dann das Handy per BT mit der Box gekoppelt.
Das mit Siri wundert mich. Kann aber auch sein dass ich hier deaktiviert habe dass Siri bei gesperrten Bildschirm aktiv wird. Werde ich überprüfen.
Ah jetzt „verstehe“ ich die CarPlay Box die du nutzt. Das ist wie ein eigenes Endgerät und funktioniert auch ohne Smartphone 🙂 auch nicht uninteressant!