Anfängerfrage: Navi-Ziel via App einspielen

Mercedes E-Klasse W213

Liebes Forum,
habe die ersten 800 km in meinem "Neuen" hinter mir und komme mit der Technik schon ganz passabel klar.

Heute habe ich entdeckt, dass man über die Mercedes Me-App auf dem iPhone ein Ziel ans Navi senden kann. Soweit so gut! Aber wo finde ich diese überspielten Ziele dann im Navi?

Danke für eine kurze Antwort und beste Grüße

Stefan

Img-0346
23 Antworten

Hi Stefan,
wenn du startest fragt dich dein Auto, ob du die übermittelte Adresse als Ziel übernehmen möchtest.
Du musst dann nur noch die Meldung im Bildschirm mit ok bestätigen.

Ist ein nettes Gimmick und spart morgens ein paar Augenblicke an Zeit.

Hi Movare,
vielen Dank für den schnellen Tipp. Wird bei mir nur (noch) nicht angezeigt beim starten. Kann aber sein, dass noch nicht alle Dienstefreischaltungen durch sind.
Beste Grüße
Stefan

Zitat:

@Movare schrieb am 28. September 2016 um 23:14:54 Uhr:

Hi Stefan,
wenn du startest fragt dich dein Auto, ob du die übermittelte Adresse als Ziel übernehmen möchtest.
Du musst dann nur noch die Meldung im Bildschirm mit ok bestätigen.

Ist ein nettes Gimmick und spart morgens ein paar Augenblicke an Zeit.

Ist das so? Ich muss immer im Auto auf die POI App gehen. Dort finde ich dann meine übermittelten Ziele.

Aber beim Start des Comand geht da bei mir nix automatisch.

Das ist eins der Kernfeatures aus meinem Bedieneralltag. Mit Comand und allen Freischaltungen geht das Ziel automatisch ins Auto und du wirst beim starten gefragt, ob du jetzt dorthin fahren willst. Die so geschickten Ziele findest du später in "letzte Ziele".

Klappt das nicht, hast du nicht alles freigeschaltet. Der Wagen muss mit mercedes me verknüpft sein. Das macht üblicherweise dein Verkäufer für dich. Aber damit beginnt es erst: Starte aus Übersichtlichkeitsgründen mercedes me am Computer und beantrage die Freischaltungen. Erst wenn du die Bestätigungs-Emails hast, ist alles auf richtigem Weg. Oder anders gesagt: Hast du nicht etwa 10 Mails von noreply@mercedes.me erhalten, ist bei dir nichts freigeschaltet.

Nachsatz: Wie ich schon vor Wochen schrieb, mag der eine oder andere mit Problemen genau diese Freischaltungen nicht gemacht zu haben. Es ist völlig klug, dass die Kernfunktionen auch ohne Freischaltung und Verknüpfung funktionieren. Aber sie funktionieren eben nicht so gut.

Ähnliche Themen

Ich habe in Mercedes me 22 von 22 Diensten aktiv. Hast Du mehr?
Aus welcher Applikation schickst Du das Ziel ins Auto: Aus Google Maps oder aus der Mercedes me Web App?

Ich habe 25 Dienste und das Fahrzeugmonitoring ist in den ersten drei Jahren dabei. Daher kannst du es nicht kaufen...

Ja, aber nicht bei jedem. Kundencenter von MB hat mich aufgeklärt. Das schreibe ich aber im anderen Thread.
Zum automatischen Start der an das Fahrzeug gesendeten Ziele habe ich auch dazugelernt.
Diese Funktion soll kommen. Die wurde versuchsweise freigeschaltet und so kommt es, dass es bei dem einen oder anderen geht oder eben auch nicht.

Also bei mir geht es von Anfang an. Die Summe der Dienste mag tatsächlich von der Ausstattung abhängen. Da ich alles außer HUD, Leder, Sitzklima, DAB und Burmester habe, mag das bei mir mehr sein...

Ich habe auch 22 von 22 Diensten freigeschaltet.
Die Fahrzeugortung lässt sich leider nicht aktivieren.
Evtl. bin ich kein Privatkunde und insofern diskriminiert.

Würde ja gerne für 3 Jahten buchen, kann aber nicht.

Ist vielleicht aus Gründen des Datenschutzes damit der Arbeitgeber das Fahrzeig nicht (auch) orten kann ;-)

Also alle 25 von 25 Diensten sind aktiviert... ich kann ja mal ein Bild von allen Diensten einstellen... ich habe auch einen Firmenwagen, mit der Ortung hat das nichts zu tun. Das kannst du immer im Fahrzeug deaktivieren... dann geht es nicht mehr per Mercedes me App...

Ruf mal das Kundencenter an. Die richten Dir die Kacheln ein, so wie bei mir. Nur warum sollen wir zahlen wenn es jetzt andere serienmäßig drin haben die sicher auch basierend auf Preisliste Januar bestellt haben?
Oder gab es eine Preisliste zwischen Januar und August. Mein Händler sagt nein.

So Bilder ist schwer, ich schreibe mal meine Dienste auf. Alle laufen drei Jahre außer der Concierge Service, der ist nur 1 Jahr kostenfrei und Remote Park Pilot muss extra für 139 Euro gekauft werden. Genauso wie Internet im Auto, da benötigt man einen Datenvertrag mit Vodafone, monatlich abschließbar... 10
Euro für 50 GB... also geht los.
Car to X, Fahrzeugstandort, Lokale Suche, Online Kartenupdate, Tankstellenpreise, Verfügbare Parkplätze, Beitrag zur Produktverbesserung, Fahrzeugferndiagnose, Fahrzeugortung, Mercedes Benz Notrufsystem, Pannenmanagement, Softwareaktualisierung, Telediagnose, Unfallmanagement, Wartungsmanagement, Fernabfrage Fahrzeugstatus, Geografische Fahrzeugüberwachung, Mercedes me connect Concierge Service, Personalisierung, Remote Park Pilot, Türfernschließung und -entriegelung, Internet im Auto, Internet Radio, Mercedes Benz Apps, Wetter. Das wars. Als Hinweis... ganz am Anfang hatte ich 26 Dienste und alle aktiviert. Welcher jetzt fehlt, weiß ich aber leider nicht.

Hallo Petaxl, doch, es gab eine Änderung. Ich hatte nur Sidebags hinten bestellt, wollte die BeltBags nicht wegen Kindersitz. Dann wurde ich angerufen und es hieß, dass das nur noch als Fond-Sicherheitspaket möglich ist. Also beides oder keins. So musste ich BeltBags nehmen und bin heute froh darüber. Meine Leasing hat mir das kostenneutral angeboten... so hatte ich keinen Nachteil. Es gab im März eine neue Preisliste... auch bezüglich RunFlat wurde was geändert. Das waren die beiden Änderungen, die mich betroffen haben. Ob es noch mehr Änderungen gab, weiß ich daher nicht...

Hallo zusammen,

in meinem Fall gehört der Wagen meinem Arbeitgeber (kein Leasing, Kauf) und ich habe unmittelbar nach der Verknüpfung des Fahrzeugs bei Abholung in Sindelfingen folgende Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr ...,

wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit Ihnen die Mercedes me Innovationen erleben können. Diese bieten noch mehr Konnektivität und erleichtern somit den Umgang mit Ihrem Fahrzeug und den Alltag im Straßenverkehr.

Daher möchten wir Sie darüber informieren, dass Sie für Ihr Mercedes-Benz Fahrzeug zusätzlich kostenlosen Zugriff auf folgende Dienste haben:

1. Limousine
  2. Personalisierung: 36 Monate Laufzeit
  3. Verfügbare Parkplätze: 36 Monate Laufzeit
  4. Wartungsmanagement: Unbegrenzte Laufzeit
  5. Tankstellenpreise: 36 Monate Laufzeit
  6. Online Kartenupdate: 36 Monate Laufzeit
  7. Spracherkennung für Local Search: 36 Monate Laufzeit
  8. Pannenmanagement: Unbegrenzte Laufzeit
  9. Mercedes-Benz Apps: Unbegrenzte Laufzeit
  10. Live Traffic Information: 36 Monate Laufzeit
  11. Fahrzeugferndiagnose: Unbegrenzte Laufzeit
  12. Mercedes-Benz Notrufsystem: Unbegrenzte Laufzeit
  13. Mercedes me connect Concierge-Service: 12 Monate Laufzeit
  14. Fernabfrage Fahrzeugstatus: 36 Monate Laufzeit
  15. Geographische Fahrzeugüberwachung: 36 Monate Laufzeit
  16. Softwareaktualisierung: Unbegrenzte Laufzeit
  17. Fahrzeugstandort: 36 Monate Laufzeit
  18. Car-to-X Communication: 36 Monate Laufzeit
  19. Fahrzeugortung: 36 Monate Laufzeit
  20. Unfallmanagement: Unbegrenzte Laufzeit
  21. Internet im Auto: Unbegrenzte Laufzeit
  22. Live Traffic Information: 3 Monate Laufzeit
  23. Telediagnose: Unbegrenzte Laufzeit
  24. Türfernschließung und -entriegelung: 36 Monate Laufzeit
  25. Internet Radio: 36 Monate Laufzeit
  26. Wetter: 36 Monate Laufzeit
  27. Beitrag zur Produktverbesserung: Unbegrenzte Laufzeit
  28. Lokale Suche: 36 Monate Laufzeit

Zudem haben Sie die Möglichkeit weitere Dienste für Ihr Fahrzeug zu erwerben. Unter https://dcp.mercedes-benz.com/de-de/connect/ gelangen sie zum Mercedes me connect Store.

Damit Sie die Dienste nutzen können ist eine Zustimmung der Nutzungsbedingungen notwendig. Falls Sie unseren Nutzungsbedingungen noch nicht zugestimmt haben, können Sie dies unter https://me.secure.mercedes-benz.com/wps/portal/mmp/ in ihrem Mercedes me Portal tun.

Wir hoffen die Dienste von Mercedes me gefallen Ihnen und wünschen Ihnen viel Spaß damit.

Punkt 10 ist ok. Aber Punkt 22 "Live Traffic Information: 3 Monate Laufzeit" - das beunruhigt mich ein wenig.

Deine Antwort