Forum1er F40
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Apple Carplay ohne Business Paket

Apple Carplay ohne Business Paket

BMW 1er F40
Themenstarteram 11. November 2019 um 9:22

Hallo,

wir wollen uns einen 118 i bestellen, wollen aber das überteuerte Navi von BMW nicht unbedingt.

Am liebsten wäre uns Google Maps über Apple Carplay.

Gibt es da irgendeine Möglichkeit Carplay auch ohne das Navi von BMW zu erhalten?

Oder will einem BMW deren Navi aufzwingen? ;-)

Ähnliche Themen
39 Antworten

Laut meinem Freundlichen geht das nicht. Anfangs war ich ebenfalls verärgert, allerdings hatte er durchaus Recht, wenn er sagte, dass BMW und die anderen Premiumhersteller (anders als Fiat und Co. wo CarPlay ohne Navi bestellbar ist) jährlich Unmengen an Geld für die Entwicklung ihrer Systeme investieren und daher verständlicherweise wollen, dass Kunden eben jenes auch bestellen und sich nicht für 200€ CarPlay in das Fahrzeug holen.

 

Kurzum: Du kommst wohl um das BMW Navi nicht herum, wenn du CarPlay im Fahrzeug willst.

Themenstarteram 11. November 2019 um 9:29

Ok, danke. Habe ich mir schon gedacht....

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 11. November 2019 um 10:29:01 Uhr:

Laut meinem Freundlichen geht das nicht. Anfangs war ich ebenfalls verärgert, allerdings hatte er durchaus Recht, wenn er sagte, dass BMW und die anderen Premiumhersteller (anders als Fiat und Co. wo CarPlay ohne Navi bestellbar ist) jährlich Unmengen an Geld für die Entwicklung ihrer Systeme investieren und daher verständlicherweise wollen, dass Kunden eben jenes auch bestellen und sich nicht für 200€ CarPlay in das Fahrzeug holen.

..in der A-Klasse geht das. Soviel zu anderen Premiumherstellern. Allerdings "nur" mit dem mittleren Soundpaket, mit dem höchsten Soundpaket (Burmester) geht das dann auch nicht.

Das ist interessant, wusste ich nicht, aber finde ich gut!

 

Dennoch finde ich es zumindest wirtschaftlich von Seiten BMW durchaus verständlich, dass sie das blockieren... Toll ist es natürlich trotzdem nicht.

am 11. November 2019 um 21:26

Ich finde integrierte Navis besser.

Man kann natürlich alle Ausstattungen verschiedener Hersteller vergleichen.

Beispiel:

Speed Limit Info ist beim BMW F40 serienmäßig sogar mit einer tollen Zusatzfunktion.

Bei der A-Klasse muss man 1767 Euro hinblättern, ohne Zusatzfunktion.

Head Up Display F40 2150 Euro

A Klasse aberwitzige 6104 Euro

Das Headup bei der A Klasse ist wie folgt zwangsgekoppelt: Nur mit Navigation Basis-Paket (DK1) oder Navigation Premium-Paket (DK3) und Progressive (P59) oder AMG Line (950)

Es ist durchaus "preiswerter" erhältlich ==> 4462,5€. Mercedes gibt es halt erst ab einer höheren Ausstattungslinie her.

am 12. November 2019 um 8:04

Beim BMW ist es ja auch gekoppelt.

Klickt man im A-Klasse Konfigurator Head Up Display an sind es 6104 Euro beim F40 2150 Euro.

Wieso musst du einfach IMMER das letzte Wort haben? Gott,..... dein armer Vorgesetzter.

am 12. November 2019 um 8:19

Zitat:

@Mehrsau schrieb am 12. November 2019 um 09:09:29 Uhr:

Wieso musst du einfach IMMER das letzte Wort haben? Gott,..... dein armer Vorgesetzter.

Wieso meckerst DU hier rum? Über mich meckern ich würde User zurechtweisen und was machst Du?

Und das nicht zum erstenmal.

Unterlasse deine provokanten Anmerkungen und gut ist. Dein armer Vorgesetzter.

Genau mit deiner Bemerkung geht die Diskussion wieder los.

Wieso werden meine Beiträge in Frage gestellt obwohl die Aussage richtig ist?

Für die A Klasse sind es 6104 Euro und keine 4462 Euro.

Es geht hier um den F40, der direkte Konkurent ist die A Klasse.

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 11. November 2019 um 22:26:37 Uhr:

Ich finde integrierte Navis besser.

Man kann natürlich alle Ausstattungen verschiedener Hersteller vergleichen.

Beispiel:

Speed Limit Info ist beim BMW F40 serienmäßig sogar mit einer tollen Zusatzfunktion.

Bei der A-Klasse muss man 1767 Euro hinblättern, ohne Zusatzfunktion.

Head Up Display F40 2150 Euro

A Klasse aberwitzige 6104 Euro

Speed Limit dürfte doch mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben sein als Serienausstattung, oder? Denke da wird Mercedes spätestens zum Geltungsbeginn der entsprechenden EU-Verordnung noch nachziehen... Die 6 TEUR sind natürlich heftig :D

am 12. November 2019 um 8:27

Zitat:

@BMW_Georg schrieb am 12. November 2019 um 09:24:34 Uhr:

Zitat:

@GTC 0405 schrieb am 11. November 2019 um 22:26:37 Uhr:

Ich finde integrierte Navis besser.

Man kann natürlich alle Ausstattungen verschiedener Hersteller vergleichen.

Beispiel:

Speed Limit Info ist beim BMW F40 serienmäßig sogar mit einer tollen Zusatzfunktion.

Bei der A-Klasse muss man 1767 Euro hinblättern, ohne Zusatzfunktion.

Head Up Display F40 2150 Euro

A Klasse aberwitzige 6104 Euro

Speed Limit dürfte doch mittlerweile gesetzlich vorgeschrieben sein als Serienausstattung, oder? Denke da wird Mercedes spätestens zum Geltungsbeginn der entsprechenden EU-Verordnung noch nachziehen... Die 6 TEUR sind natürlich heftig :D

Speed Limit Info, Verkehrsschilderkennung,.

Ob die A Klasse einen Speed Limiter hat weiß ich nicht, ist ja was anderes als ein Tempomat.

Meine Aussage bezog sich natürlich auf Speed Limit Info - das sollte ob EU-Regelung zeitnah auch bei der A-Klasse Serie sein/werden...

am 12. November 2019 um 13:30

Wer mir neu das Speed Limit Info, also Schildererkennung von der EU vorgeschrieben ist oder wird.

Aber man weiß ja nie.

Sinnvoll wäre das automatische Abblendlicht zur Pflicht zu machen.

Es fahren bei Nebel und 50 Sichtweite so viele mit TFL rum.

Ob viele nicht wissen das hinten nichts leuchtet?

Gelöscht

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er F40
  7. Apple Carplay ohne Business Paket