ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Apple CarPlay Navigation

Apple CarPlay Navigation

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 31. März 2019 um 13:02

Hallo liebe Leute!

 

Wenn ich die Navigation auf meinem Smartphone starte, muss ich mein Iphone jedesmal mit dem Lightning Kabel verbinden um am Auto die Karte bzw. Navigation zu sehen. Für Musik reicht die Bluetoothverbindung.

 

Meine Frage mache ich was falsch und es gibt einen Weg das Navi ohne Kabel zu betreiben oder komme ich nicht drum rum jedes mal mein Smartphone via Lightning zu verbinden?

 

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Der typische Endkunde von heute. Ohne sich vorher zu informieren, irgendwelche Dinge bestellen oder kaufen und sich im Anschluss beschweren, dass gewisse Dinge anders sind als gedacht. Und am besten dafür noch den Hersteller verantwortlich machen. :D

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Für volle Funktion von Apple und Google Car leider immer nur mit Kabel. Dafür hat man ja die tolle Ablage unten und das Handy darf mal ruhen.

Du kannst das VW Navi benutzen, dass geht ohne Kabel :D

Apple Car Play geht generell bei VW nur mit dem Kabel, Musik kann über das Radio per Bluetooth angespielt werden, dass hat aber nichts mit Apple CarPlay zu tun.

Bei Android-Modellen heißt die Funktion Android Auto. Bisher gibt es die drahtlose Variante nur in wenigen teureren Fahrzeugen.

Themenstarteram 31. März 2019 um 18:32

Schade und ich dachte ab jetzt lege ich mein Smartphone unten rein, es ladet induktiv und ist auch so nutzbar mit den angebotenen Apps.

Zahlt man 600€ dafür extra und hat nicht mal eine Drahtlosverbindung.

Nicht wirklich VWs Schuld, dass Sie die Broschüre nicht gelesen haben.

Und Sie haben auch keine 600€ für CarPlay bezahlt... Zudem würde CarPlay nicht über Bluetooth sondern über WLAN realisiert und dieses gibt es nicht für den Polo. Ich bin ganz zufrieden mit der Lösung per Kabel, da auch gleichzeitig das Handy ausreichend schnell geladen wird.

Der typische Endkunde von heute. Ohne sich vorher zu informieren, irgendwelche Dinge bestellen oder kaufen und sich im Anschluss beschweren, dass gewisse Dinge anders sind als gedacht. Und am besten dafür noch den Hersteller verantwortlich machen. :D

Leider gibt’s beim Autokauf keine 14 Tage Widerrufsrecht :P

Zitat:

@sdnhns schrieb am 1. April 2019 um 14:50:15 Uhr:

Der typische Endkunde von heute. Ohne sich vorher zu informieren, irgendwelche Dinge bestellen oder kaufen und sich im Anschluss beschweren, dass gewisse Dinge anders sind als gedacht. Und am besten dafür noch den Hersteller verantwortlich machen. :D

Ich habe wegen der Kabellösung AppConnect nicht bestellt - weder bei meinem Polo GTI, noch für den momentan im Bestellloop befindlichen Q5 ;) ... ich kenne mich ja - spätestens nach 2x ausprobieren und spielen nervt mich das Kabel und es wird nicht mehr benutzt...:D Hätte mir ja sonst auch die induktive Ladeschale sparen können ;)

am 1. April 2019 um 15:56

Ich habe mir deswegen die induktive Ladeschale gespart. So unterschiedlich sind die Prioritäten

Zitat:

@Eagle1882 schrieb am 1. April 2019 um 17:56:19 Uhr:

Ich habe mir deswegen die induktive Ladeschale gespart. So unterschiedlich sind die Prioritäten

Genau so schaut’s aus ;) ... wahrscheinlich ein „Generationsproblem“ :D

Ich habe AppConnect zusätzlich zum Navi genommen, weil Google Maps viel Potential hat und schon heute den meisten Navis zumindest Konkurrenz machen kann. Es würde mich ärgern, wenn ich mit dem Navi unzufrieden wäre (was ich derzeit nicht bin) und ich dann ein paar Euro für AppConnect gespart hätte.

Doch. Wenn du online bestellst, hast du genau das. Und zwar ab Übergabe.

Zitat:

@snk1337 schrieb am 1. April 2019 um 14:59:22 Uhr:

Leider gibt’s beim Autokauf keine 14 Tage Widerrufsrecht :P

Zitat:

@ToniCorsaC schrieb am 1. April 2019 um 18:08:46 Uhr:

Ich habe AppConnect zusätzlich zum Navi genommen, weil Google Maps viel Potential hat und schon heute den meisten Navis zumindest Konkurrenz machen kann. Es würde mich ärgern, wenn ich mit dem Navi unzufrieden wäre (was ich derzeit nicht bin) und ich dann ein paar Euro für AppConnect gespart hätte.

Finde AppConnect und Google Maps auch nicht schlecht, nur war es mir aus oben genannten Gründen den Aufpreis nicht wert.

So schlecht kann ein modernes Navi garnicht sein, dass es seinen Zweck nicht erfüllen würde - mit LTE Stick optimal .... bisher ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen