Apple CarPlay Nachrüstung (wahrscheinlich bald) möglich

Mercedes C-Klasse W205

Link zum Post

Das wir das noch erleben dürfen... laut Mercsworld soll der W205 in den nächsten Wochen auch unterstützt werden!

107 Antworten

Das hat nichts mit ordentlich programmiert zu tun. Apple beschneidet Spotify an der Stelle bewusst. Spotify lässt sich auch nicht durch Siri steuern. Apple möchte seinen Music Dienst verkaufen. Track wechsel ist da manchmal zu wenig.

Weiß jemand welches NTG im A205 verbaut wird?

Zitat:

@Johannes400 schrieb am 4. September 2016 um 10:14:03 Uhr:

Weiß jemand welches NTG im A205 verbaut wird?

So wie ich die schon mehrfach zitierten Informationen von der_Landgraf verstehe, werden alle Fahrzeuge der Baureihe 205 seit 1.12.2015, sofern bestellt, mit Comand NTG 5.2 ausgestattet.

..... und ewig grüßt das Murmeltier 😉

Ähnliche Themen

Sorry, ich hatte aufgrund der widersprüchlichen Infos von Mercedes einfach die Hoffnung dass das für die A205 nicht gilt.

Zitat:

@tstuessi schrieb am 1. September 2016 um 20:37:28 Uhr:

Apple Carplay im W205 mit NTG 5.1 Comand Online endlich möglich (gilt für alle Baureihen ausser 212). Habe mir es soeben einbauen lassen. Dabei wird das Steuergerät (USB Dose in der Mittelkonsole) ausgetauscht. Funktioniert wunderbar!! Kosten in der Schweiz ca. 200 Euro (Gerät 75 Euro plus Einbau). In Deutschland sicher günstiger :-). Einbau innerhalb einer Stunde.Teilenummer: A246 820 3800.

Hallo!

Weisst Du warum es in BR 212 mit COMAND online NTG 5*1 nicht geht? Mich würde die Nachrüstung auch interessieren. Geht es in BR 218 mit COMAND online NTG 5*1? Wenn ja, wo besteht der Unterschied zu BR 212. Da sind doch eigentlich die gleichen Komponenten verbaut, oder?

Ciao,

Patrick

Hallo zusammen,
meine C-klasse w205 wurde am 05/2014 produziert und ich habe das große Comand drin. Geht da was?
Viele Grüße

Zitat:

@89Kani schrieb am 9. September 2016 um 10:51:37 Uhr:

Hallo zusammen,
meine C-klasse w205 wurde am 05/2014 produziert und ich habe das große Comand drin. Geht da was?
Viele Grüße

Diese Frage wurde schon in diesem Beitrag vom @Der_Landgraf beantwortet.

Gruß

da du jetzt eh geantwortet hast, hättest du auch gleich schreiben können das es nicht geht ;-)

Naja, bei allem Respekt, auch Landgraf kann ab und an sich irren. Bsp. Nachrüstung von Remote-Online per Software im Mai/Juni ausgeschlossen..heute geht es

Zitat:

@UP2016 schrieb am 10. September 2016 um 11:43:44 Uhr:

Naja, bei allem Respekt, auch Landgraf kann ab und an sich irren. Bsp. Nachrüstung von Remote-Online per Software im Mai/Juni ausgeschlossen..heute geht es

Bitte mehr Infos darüber!

Zitat:

@itsrafael schrieb am 12. September 2016 um 01:22:43 Uhr:

Zitat:

@UP2016 schrieb am 10. September 2016 um 11:43:44 Uhr:

Bitte mehr Infos darüber!

Weiß nicht, wie man hier den Link setzt, daher Screenshots.

Gruß

Zum Thema Remote online bitte hier
Mercedes ME und Remote Online
schauen

Ich denke der Einstieg bei Seite 77 ist ganz passend.

Oder gibt es zumindest eine Nachrüstung für Neufahrzeuge?

ping - gibt es wenigstens eine stellungnahme von MB dazu? MB bietet beim 5er und X5 schon wireless carplay und bei vielen idrive systemen als update an...

Deine Antwort