Apple CarPlay Nachrüstung (wahrscheinlich bald) möglich

Mercedes C-Klasse W205

Link zum Post

Das wir das noch erleben dürfen... laut Mercsworld soll der W205 in den nächsten Wochen auch unterstützt werden!

107 Antworten

Ist doch ein alter Hut, geht nach wie vor nicht mit dem aktuellen COMAND NTG 5.2 des W205

Schade, Mercsworld schrieb mir auch das dies zu 90% nie gehen wird.... Die Hoffnung stirbt zuletzt

Sorry Gentlemen! Ich habe da etwas für Verwirrung gestifftet. Ich habe das gestern in mein CLS (X218) einbauen lassen. Da läuft aber ein NTG 5*1. Da bin ich - und auch die Garage - davon ausgegangen, dass dies auch für den W205 meiner Frau läuft. Geht aber nicht, da da ein NTG 5*2 läuft. Sorry Jungs.

Kein Problem, wir geplagten Apple Jünger sind es gewohnt, dass immer mal wieder zwischendurch jemand kommt und Öl ins Feuer gießt 😁

Ähnliche Themen

Ok dumme Frage.
Aber würde es funktionieren bei der neuen C Klasse W205 mit NTG5.1?
Oder ist die C Klasse W205 komplett ausgeschlossen?

Und wie sehe ich welche Version ich habe?

NTG 5.1 funktioniert ausser beim W212 bei allen. Aber W205 hat glaube ich nur NTG 5.2...

Ich poste nachfolgend nochmal, was der Landgraf dazu eine Seite vorher geschrieben hat:

Zitat:

@Der_Landgraf schrieb am 20. Juni 2016 um 14:48:19 Uhr:

Ist beim NTG 5.2 nicht möglich.

Derzeit besteht eine Nachrüstmöglichkeit nur bei den Fahrzeugen mit NTG 5.1 die zwischen 09/2015 und 30.11.2015 vom Band gerollt sind.

Kurze Frage...
Welches NTG hat das GLE Coupé? (C292)
Meiner ist Mitte 2015 vom Band gerollt - ohne Car Play.
Vielleicht gibt es da auch eine Nachrüstmöglichkeit?

Ja das sollte funktionieren. Das GLE Coupé hat ein NTG 5.1. :-) Gruss

Ich frag mich welchen nutzen carplay wirklich beim command ntg 5.2 hat. Siri kann durch längeres drücken auf den linguatronic Knopf aktiviert werden und alle anderen Funktionen welche durch car Play ersetzt werden sind doch qualitativ schlechter als die command Funktionen. Ich hab carplay an der neuen e klasse ausprobiert und fand es nicht sonderlich nützlich. Für mich ist es erst nützlich wenn man nicht mehr das größte Navigationssystem ordern muss um carplay zu nutzen und damit sein Navigationsgerät zu ersetzen. Musik abspielen oder ähnliches geht mit dem command eigenen Menü doch mindestens genau so gut.

Sehe ich genauso.

Der wahre Vorteil liegt bei Apple, dessen Nutzer sich nochmehr vom System iOS abhängig machen, da sie den Blick auf andere Systeme zunehmend verlieren, respektive verlernen, wenn nicht gar verweigern.

Das sage ich, als iPhone- und iPad-Besitzer

Nochmal eine Frage. Wie oder wo sehe ich welche NTG Version ich habe?

Apps wie Spotify z.B. lassen sich damit steuern. Also mehr als Lied vor/zurück. Das wäre meine einzige Anwendung.

Ja, aus dem Grund freu ich mich auch drauf. Während der Fahrt am Handy rumfummeln und die Playlist wechseln ist ja Grenzwertig. Wobei ich immer noch nicht sicher bin ob CarPlay im A205 mit großem COMAND geht. Verkäufer sagt ja, MB-Chat sagt "wenn Verkäufer ja sagt dann ja" aber hier hört es sich ja anders an. Oder versteh ich was falsch?

Das konnte man vorher schon mit allen Musikapps, die ordentlich programmiert wurden.
Im neuen Fahrzeug (nicht MB) benutze ich bevorzugt die Maps-App und Siri, um die Aussentemperatur zu erfragen 😉

Deine Antwort